usa-reise.de Forum

Autor Thema: Umfahren des Death Valley  (Gelesen 692 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oldwebbers

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Umfahren des Death Valley
« am: 29.12.2008, 17:57 Uhr »
Hallo zusammen, habe schon so viel bei Euch gelesen und Infos gesammelt. Wir (2 Erw., 2 Ki 11 u. 13) fahren im Juli 2009 vier Wochen mit dem RV durch den Westen und die Planung macht echt Spaß. Eine meiner Problemstellen ist die Strecke vom Yosemite NP nach Las Vegas. Wir glauben, dass wir am 04.07. vormittags aus dem Yosemite flüchten müssen, da dann die Massen anrollen und wollten dann direkt hinter dem Tiogapass noch einmal verschnaufen und übernachten. Da wir mit dem RV im Juli nicht durchs Death Valley dürfen, wollten wir über Tonopah (Übernachten) nach Las Vegas. Eine Bekannte sagte mir jetzt, dass wir dort wahrscheinlich auch nicht lang fahren dürfen, da dass auch Sierra Nevada ist und die Zugangsstraßen auch grenzwertig sein könnten. Sie empfiehlt mir "untenrum" zu fahren (LonePine übernachten und dann über Barstow). Das erscheint mir aber wesentlich länger zu sein. Ich glaube, dass wir dann für diese öde Strecke eine Nacht mehr einplanen müssen.....
Hier wartet ein Greenhorn gespannt auf Eure Erfahrungen.....viele Grüße Heike

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Umfahren des Death Valley
« Antwort #1 am: 29.12.2008, 18:06 Uhr »
Da wir mit dem RV im Juli nicht durchs Death Valley dürfen, wollten wir über Tonopah (Übernachten) nach Las Vegas. Eine Bekannte sagte mir jetzt, dass wir dort wahrscheinlich auch nicht lang fahren dürfen, da dass auch Sierra Nevada ist und die Zugangsstraßen auch grenzwertig sein könnten.
Tonopah liegt definitiv nicht in der Sierra Nevada, sondern in der Great Basin Desert.

Der Grund warum es Miet-RVs nicht gestattet ist, ins Death Valley zu fahren, liegt übrigens an den Temperaturen von über 50°C im Sommer, nicht etwa an irgendwelchen grenzwertigen Zugangsstraßen.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Umfahren des Death Valley
« Antwort #2 am: 29.12.2008, 19:08 Uhr »
Wir glauben, dass wir am 04.07. vormittags aus dem Yosemite flüchten müssen, da dann die Massen anrollen und wollten dann direkt hinter dem Tiogapass noch einmal verschnaufen und übernachten.
Da bist du in zwei oder drei Stunden durch. Wenn du keinen Plan für den nächsten Tag hast (z. B. Mono Lake und/oder June Lake, ist Langeweile angesagt oder ihr fahrt gleich bis Tonopah.
Viele Grüße
Heinz

Duc1098

  • Gast
Re: Umfahren des Death Valley
« Antwort #3 am: 29.12.2008, 19:25 Uhr »
Hallo Heike

Du könntest natürlich auch über die Strasse 395/168/266/95 noch bis Beatty fahren und dort übernachten. Oder Ihr fahrt nur bis  Bishop, grössere Motel Auswahl und dann am anderen Tag via die erwähnten Strassen bis LV.

Die 168 führt auch über den Westgard Pass ca. 2100 m ü.M.; ist aber einen schöne Strecke.

Gruss

 Duc

oldwebbers

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Umfahren des Death Valley
« Antwort #4 am: 30.12.2008, 17:45 Uhr »
Wir glauben, dass wir am 04.07. vormittags aus dem Yosemite flüchten müssen, da dann die Massen anrollen und wollten dann direkt hinter dem Tiogapass noch einmal verschnaufen und übernachten.
Da bist du in zwei oder drei Stunden durch. Wenn du keinen Plan für den nächsten Tag hast (z. B. Mono Lake und/oder June Lake, ist Langeweile angesagt oder ihr fahrt gleich bis Tonopah.
Tja, das habe ich befürchtet. Wir sind dann mal optimistisch, dass es sich im Yosemite noch aushalten lässt und fahren erst am 05.07. weiter......danke!

oldwebbers

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Umfahren des Death Valley
« Antwort #5 am: 30.12.2008, 17:49 Uhr »
Hallo Heike

Du könntest natürlich auch über die Strasse 395/168/266/95 noch bis Beatty fahren und dort übernachten. Oder Ihr fahrt nur bis  Bishop, grössere Motel Auswahl und dann am anderen Tag via die erwähnten Strassen bis LV.

Die 168 führt auch über den Westgard Pass ca. 2100 m ü.M.; ist aber einen schöne Strecke.

Gruss

 Duc

Hallo Duc, das ist die optimale Lösung für mein Problem!! Habe unseren Break in Big Pine eingeplant. Danke und Gruß Heike