usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tageseinteilung Denver - Grand Junction  (Gelesen 2250 mal)

Mig

• Diamond Member
Tageseinteilung Denver - Grand Junction
« am: 18.03.2010, 16:33 Uhr »
wir möchten bei unserer diesjährigen Tour an unserem ersten Fahrtag von Denver nach Grand Junction fahren - allerdings erscheint uns die Interstate eher nicht so aufregend
habt Ihr vielleicht Alternativen, die sich lohnen für uns? wie sieht es z.B. mit dieser Strecke über Aspen aus? klick
danke!  :D

Kidrock

• Platin Member
Re: Tageseinteilung Denver - Grand Junction
« Antwort #1 am: 18.03.2010, 16:36 Uhr »
Finde ich die Beste Alternative.So könnt ihr nen Mittagsstop in Aspen machen und dort noch ein bischen bummeln.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

markus37

• Full Member

Mig

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 18.03.2010, 21:47 Uhr »
hm, danke - auch interessant... aber vermutlich doch etwas zu weit

sonst noch Ideen?  :wink:

Jack Black

• Gast
« Antwort #4 am: 18.03.2010, 22:06 Uhr »
sonst noch Ideen?  :wink:

Ja - nämlich die besagte Interstate 6. Wieso glaubst Du, die wäre nicht "so aufregend"?

Mig

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 18.03.2010, 22:10 Uhr »
ich habe z.B. Fotos von den Twin Lakes gesehen und fand die aufregender als eine Autobahn  :wink:
findest Du die Strecke denn lohnenswert? ich hatte befürchtet, die sei eher langweilig - wie so Interstates mitunter eben so sind...

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #6 am: 18.03.2010, 22:46 Uhr »
Hi,

ihr könntet die Fahrt mit einer Wanderung in Glendwood Springs zu den Hanging Lakes "abwechslungsreicher" machen: http://www.localhikes.com/HikeData.ASP?DispType=4&ActiveHike=0&GetHikesStateID=&ID=5586

Wir sind damals von Moab bis Denver durchgefahren und haben die Hanging Lakes und eine Reifenpanne mitgenommen - war ein langer Tag :-)

Die Strecke habe ich jedenfalls nicht sooo langweilig in Erinnerung.

Viele Grüße
Andreas

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #7 am: 18.03.2010, 22:58 Uhr »
wir möchten bei unserer diesjährigen Tour an unserem ersten Fahrtag von Denver nach Grand Junction fahren - allerdings erscheint uns die Interstate eher nicht so aufregend
Die I-70 ist in diesem Abschnitt alles andere als langweilig.
Viele Grüße
Heinz

Jack Black

• Gast
« Antwort #8 am: 18.03.2010, 23:20 Uhr »
Die I-70 ist in diesem Abschnitt alles andere als langweilig.

Eben. Ich habe noch nie vorher so eine tolle Autobahn gesehen.

Mig

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 18.03.2010, 23:22 Uhr »
gut zu wissen! vielen Dank! dann können wir uns den Umweg wohl tatsächlich schenken  :D
die Hanging Lakes sehen super aus - mal sehen, was da so geht...

Hibis

• Silver Member
« Antwort #10 am: 19.03.2010, 00:31 Uhr »
Hello,

wir sind im letzten Jahr folgende Strecke gefahren:

Denver, I-70 bis Copper Mountain, die Colorado 91 bis Leadville, weiter auf der US 24 bis Balltown,
weiter auf der CO 82 bis Twin Lakes, über den Intepedence Pass nach Aspen,
(Top of the Rockies Scenic Byway).  Bustour von Aspen zu den Maroon Bells (Castle Maroon Bus),
Rückkehr nach Aspen und Weiterfahrt nach Glenwood Springs (CO 82). Bis hierher waren es ca.
200 Meilen mit einer reinen Fahrzeit von ca. 4 Stunden. In Glenwood Springs haben wir übernachtet und
am Abend noch das warme Wasser im dortigen Termalbades genossen.
Am nächsten Tag sind wir weitergefahren nach Grand Junction, haben einen Abstecher ins Colorado
National Monument gemacht und sind dann weitergefahren bis Moab (ca. 200 Meilen)

Hat uns sehr gut gefallen

Hibis

Mig

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 19.03.2010, 10:42 Uhr »
wow - echt interessant, was auf dem kurzen Weg alles machbar ist
vielen Dank für Eure Tipps, ich werde mal gucken, was davon am besten für uns in Frage kommt  :D

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #12 am: 19.03.2010, 10:51 Uhr »
wenn es nur darum geht, an einem Tag von Denver nach Grand Junction zu kommen, ist die Interstate 70 durchaus ok. So langweilig ist die gar nicht!
Alternative - wie schon erwähnt - könnte man die I70 bei Copper Mountain verlassen und über Leadville, Twin Lakes, Aspen, Basalt bis Glenwood Springs fahren und dort wieder auf die I70. Den "Umweg" schätze ich auf gut 2 Stunden. Das geht aber nur, wenn der Independence Pass vor Aspen geöffnet ist. Je nach Jahreszeit könnte das ein Problem sein.
Ansonsten lohnt es sich, die I70 vor dem Eisenhower-Tunnel zu verlassen und über den Loveland Pass (3655m) bis Dillon zu fahren, dort dann wieder auf die Interstate. Die Strecke über den Pass geht richtig hoch rauf. Der Loveland Pass ist übrigens der höchste Bergpass der Welt, der normalerweise auch im Winter durchgängig geöffnet ist.

Lurvig

Mig

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 19.03.2010, 10:59 Uhr »
danke! wir fahren im September - ich denke, das könnte passen mit dem Pass  :wink:

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #14 am: 19.03.2010, 12:04 Uhr »
Guck dir mal die Strecke bei Google  (Streetview) an, ich finde auch, dass die I-70 ganz schön aussieht, wir fahren die auch im Mai, auf der Karte sehe ich auch keine rechten Alternativen, außer einen Umweg über einen Pass, den wir auch nicht machen wollen.  Irgendwo ist wohl auch noch ein Outlet auf der Strecke also, den 1. Tag schön mit Fahren und Shoppen verbringen. :D