usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tageseinteilung Denver - Grand Junction  (Gelesen 2261 mal)

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Tageseinteilung Denver - Grand Junction
« Antwort #15 am: 19.03.2010, 12:07 Uhr »
Irgendwo ist wohl auch noch ein Outlet auf der Strecke also, den 1. Tag schön mit Fahren und Shoppen verbringen. :D

die Outlets sind in Silverthorne. Ganz nett, aber der Loveland Pass ist schöner ;-)

Lurvig

Mig

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 19.03.2010, 12:11 Uhr »
ein Outlet brauche ich nicht, wir shoppen später in den Premiumoutlets in Las Vegas  :D

meine Tendenz geht übrigens stark Richtung Twin Lakes und Aspen - das erscheint mir ein sehr schöner Umweg zu sein  :D

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #17 am: 19.03.2010, 12:24 Uhr »
meine Tendenz geht übrigens stark Richtung Twin Lakes und Aspen - das erscheint mir ein sehr schöner Umweg zu sein  :D

ist schön! Bin damals im Frühjahr nicht über den Independence Pass gekommen, aber allein Twin Lakes und auch Leadville sind sicher einen "Umweg" wert. Lohnt sich!

Lurvig

Mig

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 19.03.2010, 12:37 Uhr »
ähm, mal dumm gefragt: was wäre, wenn der Pass tatsächlich geschlossen wäre - kann man das vorher irgendwo erfahren?
wir möchten da am 7. September lang fahren, da ist Schnee doch recht unwahrscheinlich - oder?

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #19 am: 19.03.2010, 12:57 Uhr »
...kann man das vorher irgendwo erfahren?

ja:

http://www.cotrip.org/roadConditions.htm

September sollte eigentlich noch nicht kritisch sein.

Lurvig

Jack Black

• Gast
« Antwort #20 am: 19.03.2010, 13:19 Uhr »
Ich denke nicht, dass Anfang September schon irgendwelche Pässe geschlossen sind.

Ist es eigentlich zwingend notwendig, dass Ihr bis Grand Junction kommt? Wir haben 2007 in Loveland übernachtet (das ist etwas südwestlich von Denver Airport) und sind von dort aus die #34 via Estes Park (sehr netter Touri-Ort) in den Rocky Mountains State Park gefahren. Der ist in jedem Fall einen Besuch wert.

Anschließend fährst Du die #40 via Granby wieder hinunter bis zur I70 und dann weiter Richtung Grand Junction. Wenn Ihr da nicht allzu sehr unter Druck steht und es nicht zwingend bis Grand Junction schaffen müßt, bieten sich unterwegs genügend Möglichkeiten zur Übernachtung. Wir haben es damals bis Eagle geschafft (wobei es auch vorher schon viele Ausfahrten mit Motels gibt). Von Eagle bis Grand Junction sind es dann noch einmal knapp 120 Meilen (auf der Interstate ca. 2 Stunden), wir sind dann am nächsten Tag von Eagle bis Moab gefahren, natürlich via Scenic Byway 128 am Colorado entlang. Gesamtstrecke ca. 220 Meilen, Fahrzeit ca. 4 Stunden plus Fotostopps.

Mig

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 19.03.2010, 13:52 Uhr »
Loveland liegt doch eher nördlich - oder?  :wink:

Grand Junction ist (ziemlich) fix - ganz so riesig sollte der Umweg eigentlich nicht werden  :wink:
aber angucken werde ich mir das natürlich trotzdem nochmal genauer - DANKE!

markus37

• Full Member
« Antwort #22 am: 22.03.2010, 15:15 Uhr »
Der Loveland Pass ist der "kürzeste Umweg", der ist nur der Pass über den Eisenhower Tunnel der Interstate 70.
http://maps.google.com/maps?t=h&hl=de&ie=UTF8&ll=39.653284,-105.925026&spn=0.145911,0.287361&z=12

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #23 am: 22.03.2010, 16:00 Uhr »
Hallo,
Loveland liegt doch eher nördlich - oder?  :wink:

Der Loveland Pass ist der "kürzeste Umweg", der ist nur der Pass über den Eisenhower Tunnel der Interstate 70.

der Loveland Pass hat mit dem Ort Loveland auch überhaupt nichts zu tun. Beide habt Ihr recht.

die Outlets sind in Silverthorne. Ganz nett, aber der Loveland Pass ist schöner ;-)

Auch das schließt sich nicht aus. Wenn man den Paß runterkommt, rumpelt man direkt auf die Outlets zu.

Wir sind 2008 ähnlich wie Hibis gefahren - in zwei Etappen Denver - Moab Ende September und trotz Schneeschauer weit entfernt von irgendwelchen Sperren. => Bericht
Gruß
mrh400

Anne05

• Gold Member
« Antwort #24 am: 22.03.2010, 20:42 Uhr »
Wir sind am 4. September 2009 über den Loveland-Pass gefahren - schneefrei ... schöne Strecke.
Kommst in Silverthorne wieder auf die Interstate, die ja später permanent am Fluss entlangführt ... die weitere Strecke ist sehr abwechslungsreich und auch nicht immer schnur geradeaus, sondern durchaus mit einigen "Schikanen" (wie Tunnel, Kurven, Höhen und Tiefen ... :lol: )
U.a. kommt Ihr an einigen Orten vorbei, in denen Minen besichtigt werden können, ebenso lohnt ein kurzer Halt in Vail ... und an der I70 selbst gibt es einige Ausfahrten, wo Ihr direkt am Colorado verweilen könnt, z.B. nahe der Abfahrt zum Hanging Lake.

Schau doch einfach mal in Street View von google.maps vorbei - z.B. hier: 61800 Interstate 70, Glenwood Springs, CO, United States, da siehst du, wie sich die Straße auf einer Trasse direkt am Fluss durch den Black (?) Canyon windet ... Ist schon interessant...

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Mig

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 22.03.2010, 21:06 Uhr »
mein Einwand zu Loveland bezog sich auf Jack Blacks Übernachtungsort  :wink:

@mrh400: danke, Deinen RB hatte ich auch schon gelesen und daufhin "Euer" Hotel in Denver gebucht - freu mich schon  :D

@Anne: danke für die Fotos! vielleicht sollten wir tatsächlich nur diesen kurzen Umweg fahren, ist ja erst der beginn unserer Tour

Fd-Olli

• Lounge-Member
« Antwort #26 am: 09.04.2010, 13:04 Uhr »
Wollte das noch kurz nachschieben...

Sind auch im September von Denver in Richtung Grand Junction unterwegs. Und so langweilig erscheint mir die I-70 ebenfalls nicht.

Neben dem bereits angesprochenen Abstecher in Glenwood Springs zu den Hanging Lakes finde ich die Rifle Falls auch sehr interessant:
http://maps.usa-reise.net/usa-staaten/detail.php?staat=co&id=675

Auch ein Abstecher zum Mount Evant scheint mir lohnenswert: http://maps.usa-reise.net/usa-staaten/detail.php?staat=co&id=929

Und von Denver kommend kann man doch nicht einfach das Örtchen Golden rechts liegen lassen. Nicht bei der bekannten Biermarke :-)

Und das zusammengenommen lohnt sich in meinen Augen um auf der I-70 zu bleiben. Werden wir wohl so machen.
Cheerz aus Fulda
Olli

@ndie

• Silver Member
« Antwort #27 am: 22.05.2010, 13:38 Uhr »
Ich häng mich mal hier ran.
Möchte wissen, ob der folgende Tag Anfang September (Samstag) so wie wir ihn geplant haben zu stressig werden könnte.

Wir starten morgens in Loveland und wollen auf der Trail Ridge Road durch den Rocky Mountains Nationalpark fahren.
Da es unser dritter Tourtag ist, werden wir voraussichtlich relativ zeitig in Loveland weg kommen.
Den Tag davor (Freitag) haben wir bereits von Denver kommend im RMNP verbracht.
Danach wollen wir noch bis Glenwood Springs, wo wir auch eine Unterkunft fest gemacht haben.
An diesem Tag wollen wir auch noch den Hanging Lake besuchen.
Am liebsten würd ich den Hike unterwegs machen, also bevor wir zum Hotel in Glenwood Springs fahren.

In Glenwood Springs werden wir uns dann mit ein paar Freunden treffen, die ein paar Tage später von Denver wieder nach Hause fliegen.
Am späten Nachmittag wollen wir uns dann gemeinsam im Thermalbad erholen.
Ausklang des Tages soll ein BBQ im Hotel sein.

Bissgen viel oder machbar?

Viele Grüsse.........andie