usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tagesetappe von Twentynine Palms - Flagstaff  (Gelesen 835 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Freakboy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
    • Pics meiner Roadtrips
Tagesetappe von Twentynine Palms - Flagstaff
« am: 28.03.2007, 12:45 Uhr »
Hallo,

nun steht unsere Tour (ab 07. Mai) ja nun fast bevor ( :D), alles ist wirklich gründlich vorbereitet, nun kommen mir aber immer wieder Zweifel ob die längste Etappe auf dieser Reise nun so zu schaffen ist, es stehen nur 16 Tage zur Verfügung und so muss halt etwas mehr gefahren werden bzw. früh aufgestanden werden...

Start sollte eigentlich um 7.00 sein, nun vorverlegt auf 6.30, da es ja schon früh hell wird ja kein Problem.

Twentynine Palms - Amboy - Topock - Oatman - Kingman - Hackberry - Grand Canyon Caverns (Besuch) - Seligman - I 40 dann bis Flagstaff (Hotel Kings House Motel direkt an der Route 66).

Ich freue mich persönlich sehr auf diese Etappe und möchte ein bisschen in die alten Zeiten hineingleiten - aber eben nicht hetzen oder rasen.

Und mitten in der Nacht in Flagstaff ankommen sicherlich auch nicht, wenigstens ein Besuch eines netten Streakhouses in Flagstaff sollte schon noch drin sein!

Ist das so schon mal jemand gefahren?

Liebe Grüsse, Peter
USA 1996-1997-2007

Willi

  • Gast
Re: Tagesetappe von Twentynine Palms - Flagstaff
« Antwort #1 am: 28.03.2007, 13:55 Uhr »
Hallo Peter,

Die von Dir beschriebene Strecke ist ca. 340 Meilen lang. Das ist sicher machbar aber Du bist halt ständig am Fahren und hast wenig Zeit, Dir was anzuschauen.

Ich selbst bin diese Strecke noch nie an einem Tag gefahren, da ich mir solche Distanzen mit dem Wohnmobil nicht zumuten möchte.
Meiner Meinung nach könntest Du aber die Grand Canyon Caverns getrost weglassen. Die haben mich nicht wirklich vom Hocker gerissen.
Ggf. würde ich an Deiner Stelle sogar die Route 66 von Kingman nach Seligman weglassen und diese Strecke lieber auf der I40 zurücklegen. Ist zwar nicht wesentlich kürzer (man spart nur ca. 15 Meilen) aber Du kommst auf der I40 wahrscheinlich etwas schneller voran. Keinesfalls solltest Du auf Seligman verzichten, aber das ist über die I40 ja auch erreichbar.

Besser wärs natürlich, Du könntest für die ganze Strecke zwei Tage einplanen, aber die Zeit hast Du wohl nicht?

Freakboy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
    • Pics meiner Roadtrips
Re: Tagesetappe von Twentynine Palms - Flagstaff
« Antwort #2 am: 28.03.2007, 14:50 Uhr »
Hallo,

auf den Abschnitt Kingman - Seligman auf der alten Route 66 möchte ich nicht verzichten, die Grand Canyon Caverns sind hingegen kein Must-Have.

Ich denke generell ist der Abschnitt zw. Oatman und Kingman recht zeitaufwendig da nur langsam zu fahren - aber hey - der Weg ist das Ziel - und wohl insbesondere an diesem Tage!

Eine zusätzliche Nacht wäre fein - aber nicht nur hier!!! Ich könnte meine Reise locker auf 4 Wochen ausdehnen - aber es geht nun mal nicht!

Eine Überlegung wäre auch noch ab Williams nach Norden zu fahren gleich bis zum Grand Canyon Village - zur Übernachtung. Kürzer wird die Route dadurch natürlich nicht. Flagstaff hat mich vor 10 Jahren schon nicht so begeistert.
USA 1996-1997-2007

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Tagesetappe von Twentynine Palms - Flagstaff
« Antwort #3 am: 28.03.2007, 16:13 Uhr »
Ich bin die Strecke zwar noch nicht im Ganzen gefahren, aber alle Teilstücke davon.
Bis Amboy musst Du ca. 1,5 h rechnen und in etwa noch mal so viel bis Oatman, also 3h gesamt.
Von Oatman nach Kingman kannst du in etwas weniger als einer Stunde fahren, wenn du nur ein paar Ministopps (halten, fotografieren, weiter) machst. Um mit Genuss zu fahren solltest Du ca. 1,5 h einplanen.
Von Kingman über die Rt. 66 bis Seligman mit Halt beim Hackberry General Store und mit einem nicht allzu ausgedehnten Rundgang in Seligman würde ich mindestens 3 h einplanen.
Von Seligman bis Flagstaff sind es glaube ich ca. 1 h.

Wären also ca. 8,5 h plus Aufenthalt in Oatman.
Zu machen ist das sicherlich, aber Du kannst halt nicht lange verweilen unterwegs.

Viele Grüße, Petra



Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Tagesetappe von Twentynine Palms - Flagstaff
« Antwort #4 am: 29.03.2007, 09:17 Uhr »
Mir persönlich wäre diese Strecke zu lang, aber ist grundsätzlich machbar. Für eine Fahrt von Williams direkt ins GC Village spricht, daß ihr am Morgen die ersten Sonnenstrahlen am Rim mit einem tollen Ausblick genießen könntet. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ihr nach einem so anstrengenden Fahrtah auch so früh rauswollt.

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


püvel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Tagesetappe von Twentynine Palms - Flagstaff
« Antwort #5 am: 29.03.2007, 21:57 Uhr »
Hallo, wir sind 2005 genau diese Strecke gefahren (s. auch mein Reisebericht von Anf. 2006). Allerdings nicht bis Flagstaff sondern nur bis Williams. Wir sind morgens gegen 10.00Uhr los und waren etwa 17.30 - 18.00 Uhr in Williams. Der erste Teil am Bristol Lake vorbei bis etwa Amboy gibt nicht viel zum Halten und anschauen, die Weite des Landes bekommt man da aber sehr gut zu spüren und zu sehen.

Die Grand Canyon Caves haben uns eigentlich recht gut gefallen, will damit sagen, es wird kein Reinfall, wenn ihr die Zeit habt. Wir hatten sie (eine Führung dauert ca. 40 Minuten - vorher nach einer deutschen Übersetzung fragen !!) und haben dort gleich noch gegessen. Alles in Allem waren wir knapp 2 Stunden dort.
Am Hackberry Store haben wir nur einen kurzen Stop gemacht, dafür ließen wir uns bei Degadillo's in Seligman etwas Zeit für einen Kaffee.

Es war eine Etappe unserer Reise, die in die Kategorie "entspannt" einzuordnen war.   :wink:
"Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gerne sehen." Abraham Lincoln