usa-reise.de Forum

Autor Thema: Teilroute im Südwesten  (Gelesen 1025 mal)

sergant

• Junior Member
  • **
Teilroute im Südwesten
« am: 23.02.2009, 23:55 Uhr »
Hallo USA Freunde,

ich bin seit 3 Wochen an der Planung der nächsten USA Reise. Ein Großteil steht schon, aber für einen Teil der Strecke wäre ich doch für ein paar Tipps dankbar. Es geht um die Strecke von Phoenix über Las Vegas nach San Francisco.

Bei unserer letzten Reise haben wir Joshua Tree, GC, Death Valley schon gesehen. Die Planung sieht zur Zeit etwa so aus:

5. Tag    Phoenix über Apache Trail nach ? Übernachtung
6. Tag   von ? nach    Monument Valley Ankunft am Nachmittag
           evtl. Reiter Tour, Übernachtung ?
7. Tag   Moab/Arches NP               
8. Tag   VM ? NM Teilstrecke nach LV Übernachtung ?            
9. Tag   Ankunft   Las Vegas 4 Übernachtungen
13. Tag  Sequoia
14. Tag  Yosemite
15. Tag  Ankunft SFO

Tage 1 - 4 und 16 - 21 stehen.
Es wäre schön, wenn ich Anregungen für die Fragezeichen bekomme. Gerne auch mit Hotel Vorschlägen.
Ich reise mit meiner 11 jährigen Tochter. Wir sind keine großen Wanderer, eher Spaziergänger oder drive in Touris. Die kleine schwimmt sehr gerne, was wir bei der Hotelwahl und auch mal tagsüber wenn es geht berücksichtigen. Auch ansonsten steht der Spaß für das Kind im Vordergrund.

Also schon mal Dank für eure Ratschläge.

Grüße Herbert
Grüße Sergant

playmaker11

• Diamond Member
Re: Teilroute im Südwesten
« Antwort #1 am: 24.02.2009, 07:29 Uhr »
Übernachtung am MV wird dann, da es soch recht spät wird, nur in Mexican Hut oder Kayenta gehen.
Der Aufwand mir Moab ist mir zu viel, d.h. eigentlich solltest Du dort einen weiteren Tag planen, denn wen Du morgens in Mexican Hut wegfährst, bist Du Mittags in Moab. Hotelsuche etc., da bleiben effektiv vielleicht 3-4 Stunden für den Arches und Canyonlands --> zu wenig !!
Außerdem fährst Du hin und her, wenn Du nachher wieder nach LV zurück fährst....
In Las Vegas bieten sich zig Hotels an, benutz mal die Suche, da gibts etliche Meinungen zu den besten Hotels und den besten Poollandschaften.
Außerdem schaffst Du es kaum von LV durch den Sequioa (mit ein bisschen was sehen) in einem Tag. Gleiches gilt für den Yosemite. Hier ist die Route viel zu eng....

Lieber Moab weglassen (ggf. auch MV) und von PHX gleich nach Vegas und dann weiter.
Oder Sequoia weglassen und über den Tioga Pass in den Yosemite und weiter nach SFO.
No retreat, no surrender !

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #2 am: 24.02.2009, 08:46 Uhr »

sergant

• Junior Member
  • **
« Antwort #3 am: 24.02.2009, 19:18 Uhr »
Lieber Moab weglassen (ggf. auch MV) und von PHX gleich nach Vegas und dann weiter.
Oder Sequoia weglassen und über den Tioga Pass in den Yosemite und weiter nach SFO.

Ok. wenn ich MV und Moab weglasse und dafür einen Tag eher in LV bin (hier war übrigens kein ? - Hotel mit schönem Pool ist dort sicher kein Problem), hätte ich einen Tag mehr von LV nach SFO. Ist dann Sequoia und Yosemite machbar?

Und was würde sich auf der Strecke von Flagstaff nach LV noch anbieten? Es bleibt ja dann trotzdem noch eine Übernachtung übrig und es reicht uns auch wenn wir erst gegen abend in LV ankommen.

Andererseits, wenn wir gegen Mittag in Moab/Arches ankommen und dort übernachten, haben wir den nächsten Vormittag nochmal Zeit in der Ecke was anzuschauen und am Nachmittag noch eine Teilstrecke nach LV zurückzulegen.
Lt. De Lorme muß ich da auch nirgends zurückfahren. Über Richfield und Cedar City geht es direkt nach LV. Sind allerdings 737 km und knapp 8 Stunden zu fahren - also für einen Tag zu viel.
Auf dieser Variante müsste dann halt der Sequoia dran glauben.

Ich freue mich über weitere Meinungen.

Grüße Herbert
Grüße Sergant

Flicka

• Platin Member
« Antwort #4 am: 24.02.2009, 19:37 Uhr »
Schreibe doch mal, wie der Rest der Tour aussieht, damit man es im Zusammenhang sieht. Dann wird es auch leichter, zu beurteilen, ob dieser Tourteil etwas mehr Fahrstrecke verträgt (weil es vielleicht vorher und hinterher entspannter ist) oder ob man in dem Teil eher die Luft rausnehmen muss (weil auch die anderen Tourteile schon lange Fahrtstrecken beinhalten).

sergant

• Junior Member
  • **
« Antwort #5 am: 24.02.2009, 21:21 Uhr »
Also hier mal die Tour im Ganzen

Tag             Programm      Fahrstrecke   Übernachtung

So 23.8.   Ankunft LA      43 km 0:38   Buena Park

Mo. 24.8.   Knott´s Berry Farm         Buena Park

Di. 25.8.   Knott´s Soak City   165 km 2:01   SD

Mi. 26.8.   San Diego Zoo                          SD

Do. 27.8.            568 km 6:32   Phoenix

Fr. 28.8.   Apache Trail      388 km 6:23    Flagstaff ?

Sa. 29.8.   ?                                            ?                     ?

So. 30.8.   ?             ?                     ?   

Mo. 31.8.   ?                                                       Las Vegas

Di. 1.9.                              Las Vegas

Mi. 2.9.                                              Las Vegas

Do. 3.9.                              Las Vegas

Fr. 4.9.                 426 km 5:49   Sequoia

Sa. 5.9.                 419 km 6:26   Yosemite

So 6.9.                 309 km 4:44   SFO

Mo. 7.9.                             SFO

Di. 8.9.                             SFO

Mi. 9.9.                 27 km  0:25   SFO/Pacifica

Do. 10.9.                      353 km 4:40   Cambria

Fr. 11.9.              342 km 5:18   LA, Valencia

Sa. 12.9.   Six Flags Hurricane Harbor                                LA

So. 13.9.          Rückflug

Die geplanten Varianten für die Fragezeichen habe ich ja im Eingangspost bzw. in der ersten Antwort zur Diskussion gestellt.

Leider nicht sehr übersichtlich, aber wenn ich den Beitrag schreibe steht alles ordentlich in Tabellenform. Wenn ich dann speichere ist alles durcheinander. Ich hoffe es geht trotzdem.
Grüße Sergant

Flicka

• Platin Member
« Antwort #6 am: 24.02.2009, 22:07 Uhr »
Ich würde keine zusätzlichen Schleifen mehr drehen. Wenn ihr schon extra in die Gegend um Phoenix / Flagstaff fahrt, dann bietet es sich doch an, die dortigen Highlights gründlich "abzugrasen". Ich würde also lieber in dieser Gegend zwei bis drei Tage verbringen, möglicherweise sogar unter Einbeziehung von Tucson. Für die Feinplanung dort müssen aber andere User ran, ich war dort noch nie.

Wenn du bei vier ÜBernachtungen in Las Vegas bleiben willst und sowohl in den Seqouia- als auch in den Yosemitepark reinfahren willst, dann hätte ich grob folgenden Routenvorschlag:

Do. 27.8. San Diego - Phoenix / Tucson
Fr. 28.8. Tucson / Phoenix / Flagstaff (Feinplanung erforderlich)
Sa. 29.8. Phoenix / Flagstaff (Feinplanung erforderlich)
So. 30.8. Flagstaff - Las Vegas
Mo. 31.8. Las Vegas
Di. 1.9. Las Vegas
Mi. 2.9. Las Vegas
Do. 3.9. Las Vegas - Visalia
Fr. 4.9.  Visalia - Seqouiapark - Oakhurst
Sa. 5.9.  Oakhurst - Yosemitepark
So 6.9.   Yosemitepark - San Francisco

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 25.02.2009, 07:19 Uhr »
Zitat
Do. 3.9.                              Las Vegas

Fr. 4.9.                 426 km 5:49   Sequoia

Sa. 5.9.                 419 km 6:26   Yosemite

So 6.9.                 309 km 4:44   SFO
Dieser Bereich geht nicht. Zu wenig Zeit für zu viel Kilometer und vorallem auch zu viel Sehenswertes.
Ausgehend von Deiner Planung würde ich von Flagstaff aus direkt nach Vegas fahren, etw so:
02.09.: Von Vegas aus durchs Death Valley Richtung Yosemite (Übernachtung in Bishop, Lone Pine, Mammoth oder Lee Vining).
03.09.: Yosemite (Übernachtung in Maiposa, El Portal oder Oakhurst)
04.09.: Yosemite
05.09.: Fahrt nach SFO

Dann ab 08.09. den #1 runter Richtung LA.

Oder so:
29.08.: Flagstaff --> Grand Canyon (Übernachtung Tusayan oder Williams)
30.08.: Fahrt nach Vegas
31.08. - 03.09..: Vegas
04.09.: Fahrt von Vegas aus durchs Death Valley Richtung Yosemite (Übernachtung in Bishop, Lone Pine, Mammoth oder Lee Vining).
05.09.: Yosemite (Übernachtung wie oben)
06.09.: Fahrt nach SFO

Haben Pacifica und Cambria eine Bedeutung für Dich ? Warum ausgerechnet da übernachten ?

sergant

• Junior Member
  • **
« Antwort #8 am: 25.02.2009, 21:54 Uhr »
Zitat
Haben Pacifica und Cambria eine Bedeutung für Dich ? Warum ausgerechnet da übernachten ?

Nein, in Pacifia habe ich ein hübsches Hotel gefunden und Cambria ist etwa in der Mitte zwischen SFO und LA. D.h. beides mehr oder weniger willkürlich gewählt und gegen andere Ziele austauschbar.

Ansonsten erstmal danke für die bisherigen Vorschläge. Wie es ausschaut wird MV und Moab wohl auf den nächsten Urlaub verschoben. Trotzdem fehlt mir bei der geänderten Strecke noch ein Highlight und eine Übernachtung von Phoenix nach LV. Wer hat hier noch eine Idee?

Grüße Herbert
Grüße Sergant

Palo

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 25.02.2009, 22:47 Uhr »
puh, ich komme jetzt nicht mehr mit, welche Tour es nun werden soll

Weiss nicht welches Hotel du in Pacifica gefunden hast, aber das Best Western dort ist toll.

Statt Cambria wuerde ich Pismo Beach vorschlagen.

Trotzdem fehlt mir bei der geänderten Strecke noch ein Highlight und eine Übernachtung von Phoenix nach LV. Wer hat hier noch eine Idee?

Der schnellste Weg von Phoenix nach Las Vegas ist ueber Wickenburg, eine alte Minenstadt, auf dem Weg siehst du auch Joshua trees.

Wenn du von PHX ueber Flagstaff fahren willst (meistens nur Autobahn) wuerde ich Sedona noch mitnehmen. 

Gruß

Palo

sergant

• Junior Member
  • **
« Antwort #10 am: 25.02.2009, 23:56 Uhr »
Zitat
Weiss nicht welches Hotel du in Pacifica gefunden hast, aber das Best Western dort ist toll.
Gut getippt - hier der Link dazu. Auf den Bildern sieht es sehr einladend aus.
http://www.bestwesternlighthouse.com/
Wenn die Route sonst passt werden wir dort einen Stop einlegen.

Pismo Beach wird geprüft - danke.

Außerdem werde ich die Tour nach dem aktuellen Stand überarbeiten und nochmal posten. Ich denke dann wird es übersichtlicher und damit leichter noch ein paar Vorschläge zu machen.

Grüße Herbert
Grüße Sergant

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 26.02.2009, 07:02 Uhr »
Cambria bietet sich allenfalls an, wenn Du partout dieses Hotel willst. Aber abgesehen davon, daß Hotels immer besser aussehen (auf Bildern) als sie tatsächlich sind, gibt es solche Hotels an der Küste zu Genüge (allein in/bei Sand City gibts mind. 2).

Wenn Du morgens - nach dem Aufstehen, Frühstück etc. - aus SFO wegfährstkommst Du wesentlich weiter.
Selbst wenn Du erst gegen 15 Uhr in SFO- Downtown startest kommst Du locker bis Monterrey. D.h. die nächste Etappe kommst Du locker bis St. Barbara. Mit Deiner jetzigen Planung vergibst Du wiederum zu viel Zeit.

Anke

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 27.02.2009, 13:50 Uhr »
Hallo,

Pacifica lohnt sich nicht als Übernachtungsort NACH San Francisco auf dem Weg nach L.A. Wir haben schon in dem Hotel übernachtet (2006) und es war unser Standort um San Francisco zu "besuchen". Wir sind halt mehrmals von dort in die Stadt gefahren, dauert ca. 1/2 bis 3/4 Stunde. Geparkt haben wir in einem Parkhaus, bzw. Sonntags auf der Straße.

Das BestWestern in Pacifica hat uns prinzipiell gut gefallen, gebucht hatten wir über FTI. Leider wollten uns die Damen beim Auschecken etwas über den Tisch ziehen, das hat dann den guten Eindruck von dem Hotel etwas getrübt.

Gruss,

Anke

sergant

• Junior Member
  • **
« Antwort #13 am: 28.02.2009, 02:07 Uhr »
Pacifica war nicht als Zwischenstation auf der Fahrt nach LA geplant. Es war mir schon klar dass es eigentlich noch fast zu SFO gehört. Ich wollte eigentlich den Vormittag noch was in SFO unternehmen und dann gegen Mittag einfach raus aus der Stadt und noch einen halben Tag am Meer relaxen. Aber nach den bisherigen Hinweisen, wird es dann recht eng für die Fahrt nach LA. Also werden wir wohl mindestens bis Monterey fahren.

Die neue Route habe ich hoffentlich am Wochenende fertig und stelle sie dann ein. Für die bisherigen Vorschläge und Hinweise schon mal Danke an alle.

Grüße Herbert
Grüße Sergant

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #14 am: 28.02.2009, 11:53 Uhr »
Ich bin über die Interstate nach Monterey gefahren. Ab dort wurde es dann wieder schön und erholsam. Bis Monterey war es langweilig und es war Stau. Ich ddenke daher schon, dass es sich lohnt bis dorthin zu fahren, zumal es auch ganz schön ist dort ein wenig auf´s Meer schauen zu können und ein bisschen zu bummeln am Abend bevor es weiter geht.