usa-reise.de Forum

Autor Thema: Teilstrecke Los Angeles bis Las Vegas  (Gelesen 1251 mal)

DD-313

• Lounge-Member
Teilstrecke Los Angeles bis Las Vegas
« am: 31.07.2011, 16:24 Uhr »
Wenige Tage vor dem Abflug steht eine Teilstück der Südweststrecke immer noch nicht ganz fest:

Wir landen Montags (später Nachmittag) in LAX, haben die erste Übernachtung bereits gebucht in einem Hotel in Hollywood.
Den Mietwagen übenehmen wir direkt am Flughafen.
Den Dienstag planen wir für L.A. ein, konkret: Hollywood Boulevard, Rodeo Drive etc., dann nach Santa Monica, vielleicht mal bis Malibu und zurück und dann nach Long Island einen Blick auf die Queen Mary werfen.

Sonntags müssen wir in Las Vegas sein, am liebsten nicht erst spät abends sondern eher am Nachmittag.

Die Strecke dazwischen soll enthalten: Kurz ins Outletcenter vor Palm Springs, durch den Joshua Tree NP durchfahren, das Stück Route 66 zwischen Kingman und Seligman und natürlich zum Grand Canyon. Großartige Wanderungen werden wir in dieser Zeit nicht unternehmen, das heben wir uns für den Yosemity NP auf, der nach Las Vegas auf dem Programm steht. Dort haben wir zwei ganze Tage Zeit dazu.

Wäre es wohl möglich anstatt von Grand Canyon Village wieder über die Südroute zurückzufahren, noch Monument Valley und den Bryce Canyon mitzunehmen und dann eben von Norden nach Las Vegas reinzufahren?

Mir wird immer wieder ans Herz gelegt, diese beiden Schmuckstücke der Natur nicht auszulassen, aber ist das denn überhaupt realistisch in meinem Zeitfenster zu machen?

Und langt der Dienstag für die paar Sachen in L.A. eigentlich aus?

Ich hoffe, Ihr Experten könnt mir nochmal mit Ratschlägen etwas unter die Arme greifen.   :)

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
Re: Teilstrecke Los Angeles bis Las Vegas
« Antwort #1 am: 31.07.2011, 16:51 Uhr »
Hallo

wenn Du wirklich von Mittwoch bis sonntag Zeit hjast,dann wäre etwa folgendes möglich:
Mittwoch:Los Angeles-Palm Springs-Südeinfahrt Joshua Tree-Twenty Nine Palms Übernachtung ca. 210 ml
              Twenty Nine Palms-Fahrtag über Kingman-Seligman-Tusayan
              Tusayan-(Grand Canyon) -nachmittag zum Monument Valley
               Monument Valley - Page-Zion
Samstag: Zion-Las Vegas

ist zwar nicht ganz stressfrei, doch machbar;
#
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 31.07.2011, 20:08 Uhr »
Hi,

da die Ankunft in Las Vegas für Sonntag geplant ist, könnte die Toute bis dahin so aussehen:

Mittwoch: Los Angeles - Nordwesteinfahrt in den Joshua Tree NP beim Ort Joshua Tree (ich finde den nördlichen Teil interessanter) und in Twentynine Palms übernachten
Donnerstag: Twentynine Palms - Fahrtag über Kingman - Seligman - Tusayan (Sonnenuntergang am Grand Canyon)
Freitag: Tusayan - (Grand Canyon Nähe Grand Canyon Village mit Spaziergang am Rim), ca. 13 Uhr Fahrt Richtung Osteingang mit den Aussichtspunkten - anschließend Fahrt zum Monument Valley (ca. 2,5 Std.)
Samstag: Monument Valley - Page - Bryce Canyon
Sonntag: Bryce Canyon - Zion - Las Vegas

Das wird heftig, ist aber machbar.
Gruß

Wolfgang

DD-313

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 01.08.2011, 07:45 Uhr »
Besten Dank für die ausführlichen Tips!   :)

Die Übernachtungen sind aber, wie ich das verstehe, dann in den Nationalparks, oder?

Kann ich denn dort wohl auch spontan in der nächsten Woche noch bezahlbare Motels (bis 100 Dollar) finden?

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #4 am: 01.08.2011, 10:08 Uhr »
Besten Dank für die ausführlichen Tips!   :)

Die Übernachtungen sind aber, wie ich das verstehe, dann in den Nationalparks, oder?

Kann ich denn dort wohl auch spontan in der nächsten Woche noch bezahlbare Motels (bis 100 Dollar) finden?

Hallo

günstige Motel bis 100 US $ in den PArks, definitiv nein;
Tusayan liegt knapp außerhalb, da könnte es möglich sein, direkt vor Ort ist es Glücksache
Im Monument Valley gibt es nur knapp außerhalb Gouldings und innerhalb das teuere abe r tolle The View
für Bryce kannst Du in Tropic wohnen ( tw. günstig)
für den Zion in Springdale oder kurz vor dem Zion Osteingang

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO

DD-313

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 01.08.2011, 11:53 Uhr »
Und wie stehen wohl die Chancen, spontan einen Stellplatz auf einem Campground in oder bei den Parks zu bekommen (nächste Woche!).

Wir haben zwar nur einen normalen Midsize-SUV und reisen ohne Zelt aber ein paar Nächte würde ich auch mal auf der Ladefläche/Rückbank schlafen können...

lamb4ever

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 01.08.2011, 14:14 Uhr »
Bryce würde ich auf keinen Fall auslassen - wunderschön vor allem bei Sonnenauf - und -untergang.
Hotel kann ich Dir das Harolds Place Inn in Panguitch empfehlen - nur 17km vom Bryce, sauber und zu dem Preis bestimmt machbar.

Nur der Dienstag für LA wäre mir zu kurz. Auch wenn LA nicht unsere Lieblingsstadt war muss man doch sagen dass es viel zu sehen gibt. Hollywood, natürlich am besten mit Besuch auf dem Griffith Observatory, Venice Beach, Santa Monica Pier, Sunset Boulevard, Rodeo Drive, Graumans Chinese Theater - ich würde mir falls möglich entweder mehr Zeit lassen oder die Programmpunkte nach "muss sein" muss nicht sein" ein wenig aussortieren.

LG lamb

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #7 am: 01.08.2011, 14:43 Uhr »
Und wie stehen wohl die Chancen, spontan einen Stellplatz auf einem Campground in oder bei den Parks zu bekommen (nächste Woche!).

Wir haben zwar nur einen normalen Midsize-SUV und reisen ohne Zelt aber ein paar Nächte würde ich auch mal auf der Ladefläche/Rückbank schlafen können...

halo

bei vollem Campground kann man immer noch fragen ob man sich bei Beteiligung am Preis mal für eine Nacht dazustellen darf, denn oft sind die campsites wirklich groß genug angelegt; klappt meistens

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO

BeateR

• Platin Member
« Antwort #8 am: 01.08.2011, 22:20 Uhr »

Ich würde es auf jeden Fall versuchen. Evtl. am späteren Nachmittag dort aufkreuzen. Es gibt ja immer wieder "no shows". Etwas Glück gehört haber schon dazu.

Damit Du Dich über die Preis ein bischen vorher informieren kannst_

http://www.nationalparkreservations.com/

Gruss Beate

DD-313

• Lounge-Member
« Antwort #9 am: 02.08.2011, 07:34 Uhr »
Vielen Dank!   :)

Jack Black

• Gast
« Antwort #10 am: 02.08.2011, 09:40 Uhr »
Hotel kann ich Dir das Harolds Place Inn in Panguitch empfehlen - nur 17km vom Bryce

Das kann nicht sein - entweder ist das Hotel nicht in Panguitch oder es sind 40 km, nicht 17 km. Von Panguitch bis zum Bryce Canyon sind es 25 Meilen resp. über eine halbe Stunde Fahrzeit.

lamb4ever

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: 01.10.2011, 11:40 Uhr »
Hotel kann ich Dir das Harolds Place Inn in Panguitch empfehlen - nur 17km vom Bryce

Das kann nicht sein - entweder ist das Hotel nicht in Panguitch oder es sind 40 km, nicht 17 km. Von Panguitch bis zum Bryce Canyon sind es 25 Meilen resp. über eine halbe Stunde Fahrzeit.

Doch es kann sein ;-) Wie das eben auch bei uns so ist gehört zur Stadt Panguitch ein gewisser Umkreis und in diesem Umkreis liegt auch das Harolds Place Inn - wie bereits geschrieben 17km vom Bryce entfernt!

BeateR

• Platin Member
« Antwort #12 am: 01.10.2011, 12:35 Uhr »

Doch es kann sein ;-) Wie das eben auch bei uns so ist gehört zur Stadt Panguitch ein gewisser Umkreis und in diesem Umkreis liegt auch das Harolds Place Inn - wie bereits geschrieben 17km vom Bryce entfernt!

Hallo,

nachdem mich das interessiert hat, habe ich jetzt mal bei Google nachgemessen:

Also om Harold Place Inn bis zum Eingang des Bryce Canyons sagt mir Google 23 km. Aber: Dann geht ja der NP erst los, und bis zum Canyon hinter geht eine Stichstrasse, und das sind dann nochmal, wenn man diese Stichstrasse bis ganz hinten fährt, 30 km. Ungefähr nach 20 km beginnt der eigentliche Canyon.

Gruss Beate

Dreamer

• Silver Member
« Antwort #13 am: 01.10.2011, 12:57 Uhr »
Aber man muss die Stichstraße doch nicht bis ganz hinten fahren, um den Canyon zu sehen .... Sunset oder Sunrise Point sind viel näher (laut Karte ca. 4 km) und Inspiration und Bryce Point sind auch nicht so viel weiter.

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #14 am: 01.10.2011, 13:01 Uhr »
Hallo
das Harolds Place Inn liegt direkt an der Kreuzung der UT 89 und der UT 12, also die Entfernung stimmt schon,
allerdings ist der Punkt mit der weitesten Sicht im Bryce Canyon nach Süden auch der , der am weitesten vom Eingang entfernt liegt und er sit auch nie so überlaufen, wie die Aussichtpunkte gleich am Beginn des NPs.

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO