Wenige Tage vor dem Abflug steht eine Teilstück der Südweststrecke immer noch nicht ganz fest:
Wir landen
Montags (später Nachmittag) in
LAX, haben die erste Übernachtung bereits gebucht in einem Hotel in Hollywood.
Den Mietwagen übenehmen wir direkt am Flughafen.
Den
Dienstag planen wir für
L.A. ein, konkret: Hollywood Boulevard, Rodeo Drive etc., dann nach Santa Monica, vielleicht mal bis Malibu und zurück und dann nach Long Island einen Blick auf die Queen Mary werfen.
Sonntags müssen wir in Las Vegas sein, am liebsten nicht erst spät abends sondern eher am Nachmittag.
Die Strecke dazwischen soll enthalten: Kurz ins Outletcenter vor Palm Springs, durch den Joshua Tree NP durchfahren, das Stück Route 66 zwischen Kingman und Seligman und natürlich zum Grand Canyon. Großartige Wanderungen werden wir in dieser Zeit nicht unternehmen, das heben wir uns für den Yosemity NP auf, der nach Las Vegas auf dem Programm steht. Dort haben wir zwei ganze Tage Zeit dazu.
Wäre es wohl möglich anstatt von Grand Canyon Village wieder über die Südroute zurückzufahren, noch Monument Valley und den Bryce Canyon mitzunehmen und dann eben von Norden nach Las Vegas reinzufahren?
Mir wird immer wieder ans Herz gelegt, diese beiden Schmuckstücke der Natur nicht auszulassen, aber ist das denn überhaupt realistisch in meinem Zeitfenster zu machen?
Und langt der Dienstag für die paar Sachen in L.A. eigentlich aus?
Ich hoffe, Ihr Experten könnt mir nochmal mit Ratschlägen etwas unter die Arme greifen.