usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen Osten New York - Boston  (Gelesen 843 mal)

geiwer

• Gast
2 Wochen Osten New York - Boston
« am: 03.03.2009, 22:45 Uhr »
Hallo,

ich habe das Forum bereits durchsucht - auch die Routenvorschläge - aber leider benötige ich dennoch Hilfe. Nennt es blind oder es ist einfach zu viel - wäre nett wenn ihr helfen würdet.

Meine Frau und ich möchten vom 23.06.2009 für 2 Wochen in den Osten der USA und nach Kanada. Wir waren bereits zweimal in Arizona und Utah, Nevada -> jetzt haben wir Lust und Interesse am Osten.

Hier der Flug:

MUC-NYC
BOS-MUC

Ich habe ca. 3 Tage für New York eingeplant - anschliessend sollte es möglich abwechslungsreich über die Niagara Falls (?) nach Kanada, evtl. noch Toronto mitnehmen und dann auf den Weg Richtung Boston.

Da wir im Südwesten natürlich viel Natur erlebt haben - meine Frage:

- was kann bei dieser Tour eingebaut werden. Gibts Nationalparks zum wandern ?
- gibts vielleicht Erfahrungen hier für 2 Wochen Osten USA incl. Kanada ?
- macht es Sinn in NYC zu starten (ich wollte nicht mit nem Mietwagen nach New York) - sondern lieber ein Auto dort übernehmen und ab nach Boston.

- gibts evtl. auch Tipps für nen Strandtag (obwohl es in CA im Juni auch noch sa.kalt war... 8)

Vielen Dank schon vorab für Eure Anregungen.

Grüsse

Werner :oops:

Yndra

• Silver Member
Re: 2 Wochen Osten New York - Boston
« Antwort #1 am: 03.03.2009, 23:18 Uhr »
Kurz mal ein paar Antworten auf deine Fragen:

Der einzige NP den es hier gibt ist der Acadia NP in Maine. Dieser NP ist sehr schoen und wenn ihr gerne wandert, wuerdet ich an eurer Stelle versuchen den Park in eurere Strecke einzubauen. Neben dem Acadia gibt es hier auch noch unzaehlige State Parks, die oft auch einen Besuch Wert sind. Welche sich da empfehlen, kommt ganz drauf an, wie eure Route aussieht.

Wegen Erfahrungen guck mal bei den Reiseberichten, da gibt es mehrere Berichte ueber den Nordosten, bzw. Neuengland.

Wo ihr startet ist eigentlich egal. Meistens ist es jedoch billiger nach NY zu fliegen als nach Boston.

Fuer einen Strandtag empfehle ich euch Cape Cod oder meinen Lieblingsstrand hier: Crane Beach (bei Ipswich, MA, noerdlich von Boston). Von der Jahreszeit her sollte Ende Juni eigentlich ganz gut sein. Warm genaug sollte es auf jeden Fall schon sein, auch wenn das Wasser hier eigentlich immer eher kalt ist.

Viel Spass bei der weiteren Planung,
Yndra

ilnyc

• Gast
« Antwort #2 am: 04.03.2009, 13:17 Uhr »
Ich würde Euch empfehlen, Euch auf NYC und Boston sowie das Dazwischenliegende zu konzentrieren und maximal einen 2 bis 3 Tage-Kurzausflug nach Toronto und Niagara zu machen. Für mehr Kanada wird bei 2 Wochen kaum Zeit bleiben.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #3 am: 04.03.2009, 20:07 Uhr »
Cape Cod ist sicherlich auch für´s Naturerleben super. Stundenlange Strandspaziergänge bzw. -wanderungen könnt ihr dort auf jeden Fall machen!

Ich habe übrigens Anfang Juni in Boston an die 40 °C erlebt, im Meer gebadet hat zu der Reisezeit allerdings so gut wie niemand...

geiwer

• Gast
« Antwort #4 am: 04.03.2009, 20:56 Uhr »
Hezrlichen Dank schon mal vorab - ich stöbere weiter. Vielleicht finde ich ja noch ne Route von New York über Niagara, Toronto nach Boston. Weitere Erfahrungen von Euch immer gerne.

nochmals DaNkE

NähkreisSteffi

• Gold Member
« Antwort #5 am: 04.03.2009, 22:28 Uhr »
Hallo Werner,

schau doch mal auf der Seite vom Reisanbieter Canusa (www.canusa.de), da gibt es eine Tour Best of the East. Vielleicht hilft dir das weiter. Wir haben sie letzten Sommer zur gleichen Zeit gemacht, jedoch ohne Kanada. (Nur zum Überblick.)

Die Übernachtungen in Corning und Syracuse würden wir heute streichen und dafür entweder an den Finger Lakes auf dem Weg zu den Niagara Fällen übernachten oder halt durchfahren.  Auf dem Weg von den Fällen nach Boston solltet ihr den Mohawk Trail fahren. Schöne Wälder mit Bären und Elchen, Wandermöglichkeiten und Kanu fahren und auch dort übernachten. Zu dieser Zeit ist gerade noch Vorsaison, ab 04.07. wird es voll.

Wir waren zur Erholung mehrere Tage auf Cape Cod zum Baden. Der Atlantik war im Gegensatz zur europäischen Seite sehr warm und angenehm (Ende Juni 2008).

Von einem Mietwagen in New York würde ich dir auch dringend abraten, braucht man nicht, die öffentlichen Verkehrsmittel funktionieren prima und die Parkmöglichkeiten sind sehr begrenzt und teuer.

Viele Grüße
Steffi

@ndie

• Silver Member
« Antwort #6 am: 05.03.2009, 06:37 Uhr »
Hi geiwer,

wir haben letzten Herbst eine zweiwöchige Tour im Nordosten gemacht, bei der wir u.a. auch die Niagaras und Boston besucht haben (Reisebericht).
Vielleicht ist was interressantes für Dich dabei.

Viele Grüsse..................andie

Lixe

• Lounge-Member
« Antwort #7 am: 05.03.2009, 15:21 Uhr »
@ @ndie: deine Tour sieht richtig gut aus, wir machen im Mai / Juni eine ähnliche Tour, nur andersherum.... hoffentlich haben wir nicht so viel Regen, da bekommt mein Mann die Krise, aber trotzdem hat dein Reisebericht mein Fernweh noch mehr geschürt und ich kanns kaum noch abwarten....

geiwer

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 08.03.2009, 17:53 Uhr »
Hallo Werner,

schau doch mal auf der Seite vom Reisanbieter Canusa (www.canusa.de), da gibt es eine Tour Best of the East. Vielleicht hilft dir das weiter. Wir haben sie letzten Sommer zur gleichen Zeit gemacht, jedoch ohne Kanada. (Nur zum Überblick.)

Die Übernachtungen in Corning und Syracuse würden wir heute streichen und dafür entweder an den Finger Lakes auf dem Weg zu den Niagara Fällen übernachten oder halt durchfahren.  Auf dem Weg von den Fällen nach Boston solltet ihr den Mohawk Trail fahren. Schöne Wälder mit Bären und Elchen, Wandermöglichkeiten und Kanu fahren und auch dort übernachten. Zu dieser Zeit ist gerade noch Vorsaison, ab 04.07. wird es voll.

Wir waren zur Erholung mehrere Tage auf Cape Cod zum Baden. Der Atlantik war im Gegensatz zur europäischen Seite sehr warm und angenehm (Ende Juni 2008).

Von einem Mietwagen in New York würde ich dir auch dringend abraten, braucht man nicht, die öffentlichen Verkehrsmittel funktionieren prima und die Parkmöglichkeiten sind sehr begrenzt und teuer.

Viele Grüße
Steffi

@ Steffi

Danke für die Info-hört sich gut an ! Wir hhaben jetzt gebucht  :) :)
und zwar starten wir in NYC und dann gehts direkt an die Niagara Fälle - wie Du schreibst ist das wohl die bessere Route.

Kannst Du - oder auch andere Profis - den weiteren Verlauf von Toronto über Ottawa und Montreal nach Boston und Cape Cod schildern ????

Wir haben 16 Tage eingeplant

Herzlichen Dank vorab  :P

Grüße Werner

ChezWaschu

• Full Member
    • Reiseberichte
« Antwort #9 am: 10.03.2009, 19:06 Uhr »
Hi, Werner

Deine Schilderung findest Du doch im Reisebericht von @ndie...?

Und an Andie: Vielen Dank für genau diesen! Hat uns viel Spaß gemacht, ich hoffe, wir haben etwas mehr Glück mit dem Wetter, ist ja ziemlich genau die gleiche Reisezeit, die wir da haben...

Gruß,
Thorsten
...wir sind Weltmeister! :-)