usa-reise.de Forum

Autor Thema: Texasfans: Jetzt bin ich verunsichert!  (Gelesen 2877 mal)

Herbie923

• Bronze Member
Re: Texasfans: Jetzt bin ich verunsichert!
« Antwort #15 am: 28.05.2003, 07:56 Uhr »
@ sundance,

ich habe gerade versucht bei traveltex.com die angesprochene gratis-CD zu bestellen, aber leider funzt das nicht so.

ich finde nur den pdf.-file download. Wo muss ich genau schauen?
Danke
Gruss
Herbie
Ich träume vom Lake Tahoe!

Danni

• Silver Member
« Antwort #16 am: 28.05.2003, 08:48 Uhr »
herbie:
du solltest dir hier  

http://www.traveltex.com/tr_guide.asp?SN=2179726&LS=0

auch noch den travel guide (DIN A4 etwa) bestellen - dazu gibt´s eine landkarte, die echt klasse ist. da ist jede noch so kleine farm und ranch road drauf ! alles kostenlos. und der guide ist auch SUPER ! alle orte in texas sind alphabetisch sortiert und es gibt zu jedem verschiedene rubriken wie sehenswürdigkeiten, scenic drives, parks etc.

die cd gibt´s hier:
http://www.traveltex.com/fr_cdrom.asp?SN=2179726&LS=0

LG
danni  :D

Milmiria

• Bronze Member
« Antwort #17 am: 28.05.2003, 22:09 Uhr »
Hallo Danni,

mir geht es wie Rene, ich kann nur PDFs runterladen, da ich keine Adresse in USA, Kanada oder Mexiko habe. Müssen wir irgendwo etwas anderes eingeben, aber die CD kann ich auch nicht bestellen.

Grüße
Milmiria

Rene

• Silver Member
« Antwort #18 am: 01.06.2003, 15:48 Uhr »
Hi!

@ Milmiria: Ich konnte die CD bestellen. Ist allerdings schon etwas her, so dass ich sie auch schon habe ;-) Ist ganz nett, aber ein richtiger Guide hilft mehr...

@ Danni: Hier kommt schon meine erste Frage: Welchen Ort an der Golfküste würdest du für einen Badeaufenthalt empfehlen? Irgendwie traue ich NoMore Texas mit Galveston nicht so richtig... ;-)

Bis bald.
Rene

sundance

• Silver Member
« Antwort #19 am: 01.06.2003, 16:16 Uhr »
@Rene

Rockport ist ein netter kleiner Badeort. Wenn Du im Days Inn wohnst, brauchst Du nur über die Strasse dann rechts entweder zum Hafen und links ist sofort der Strand.

Die Gegend um Corpus Christi (Mustang Island o. auch South Padre Island) soll für Wassersport jeder Art sehr schön sein.
Dieses Jahr werde ich mir das mal ansehen.

gruss
sundance

aeschbi

• Gold Member
    • http://www.kuelluek.ch.vu
« Antwort #20 am: 01.06.2003, 17:19 Uhr »
Hallo
Der Strand von Galveston ist nicht unbedingt schön, aber es gibt dort zB die " SeaStar". Dies ist eine Bohrinsel, die jetzt im Hafen steht und aus der man ein Museum gemacht hat. Würde sagen, das wäre einen Besuch wert, sofern man sich für sowas interessiert  ;)

Danni

• Silver Member
« Antwort #21 am: 01.06.2003, 18:42 Uhr »
Rene:
Galveston hab ich als ziemlich schmutzig erlebt.  :-/ Ehrlich gesagt käme ich nie auf die Idee, dort einen Badeurlaub zu verbringen. Die Pyramiden von Moody Gardens sind klasse, der Ort selbst hat ein oder zwei nette Ecken (historisch), aber sonst.... Nee.

Ich kann mich Sundance in Sachen Rockport nur anschliessen !!! Der Strand ist viel schöner und vor allem sauber. Eine Fahrt durch das Wohngebiet mit seinen Villen etc. lohnt sich ! *neid*  ;)

Lal@

• Gold Member
    • Lal@'s Reisen
« Antwort #22 am: 01.06.2003, 22:38 Uhr »
Zum Thema Texas insgesamt halte ich mich mal raus.....
Zum Badeurlaub : Es gibt nirgendwo in Texas einen Strand, der kein dunkelbraunes trübes Wasser hat.
Ich war in South & North Padre Island, in Corpus Christi und Galveston, an der Ostsee ist es schöner.
Braunes Wasser und Algen überall.
Die Ami's haben ne andere Vorstellung von Stränden, für die ist es entscheidend, daß man grillen kann.
Wenn's doch sein muß, würde ich nach Corpus Christi fahren, ist nen ganz nettes Städtchen, ein Besuch der "Lady Lex " lohnt sich.

Harhir

• Silver Member
  • Naturalized Texan by choice
« Antwort #23 am: 02.06.2003, 02:01 Uhr »
Mir wurde mal erzählt, dass dies für den Grossteil der Küste im Golf von Mexiko zutreffe. Liegt angeblich am Mississippi, der seinen Schlamm in den Golf von Mexiko spült und für das trübe Wasser mehere 100 Meilen östlich und westlich der Mündung verantwortlich ist.
Aber die Strandpromenade in Galveston ist generell hässlich. Eine 6 spurige Strasse und lauter heruntergekommene Hotels/Motels.
Die Altstadt ist sehr schön. Vor allem die alten Villen.

Gruss
Stefan

Rene

• Silver Member
« Antwort #24 am: 03.06.2003, 13:41 Uhr »
@ Gambas: Mhm, nur braunes Wasser... ? Möglicherweise fällt dann der Badeteil des Urlaubes weg....allerdings hat man dann auch mehr Zeit für die anderen schönen Dinge des Landes. ;-)

Ansonstens hört sich Rockport ganz gut an. Vielen Dank.

Gruss
Rene

Danni

• Silver Member
« Antwort #25 am: 03.06.2003, 13:56 Uhr »
Braunes Wasser ? Algen ? Hm... Hab ich keine gesehen in Rockport. Kam mir nicht viel anders vor als ein Strand sein sollte. Okay, er ist nicht karibik-weiß, aber das war nicht soooo tragisch...  ::)

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #26 am: 03.06.2003, 16:31 Uhr »
Ich war Vor vier Jahren auf South Padre Island. Es war dort wirklich schön. Die haben Dort schöne einsame Strände.
Auch San Antonio sollte man gesehen haben.
Texas ist besser als sein Ruf.

Wat mutt, dat mutt

Harhir

• Silver Member
  • Naturalized Texan by choice
« Antwort #27 am: 03.06.2003, 18:48 Uhr »
Zitat von: Heiner link=board=routen;num=1053949995;start=15#26 date=06/03/03 um 16:31:30

Texas ist besser als sein Ruf.

Kann ich nur bestaetigen.

Gruss
Stefan
Dallas/Texas

Lal@

• Gold Member
    • Lal@'s Reisen
« Antwort #28 am: 04.06.2003, 11:45 Uhr »
von Rockport hab ich auch nicht geredet....
Da war ich noch nicht.
Vielleicht ist zwischendurch immer wieder das Wasser unbraun, immer da, wo ich nicht war. :-)