usa-reise.de Forum

Autor Thema: erste usa reise - Boston, NY, Las Vegas, L.A, San Francisco  (Gelesen 642 mal)

Missy2014

• Newbie
  • *
Hallo,

ich bin neu hier und ein absoluter Planungsneuling. Bisher habe ich immer nur schöne Pauschalreisen gebucht.

Vom 25.08.2014 bis 07.09.2014 geht es mit meinem Freund und Freunden spontan in die USA. Mein Kumpel ist Ami und kommt aus Boston.

Ich bräuchte dringend Hilfe und Tipps von erfahrenden Leuten  :).

Als erstes haben wir Boston geplant und wollen dann natürlich nach New York (ist ja die Ecke aus der mein Kumpel stammt).

Ich habe dann den Wunsch geäußert einmal nach Las Vegas zu fliegen. Nach mehreren Tagen am PC wurde der Wunsch noch mehr zu sehen größer. Nun habe ich folgendes geplant:

25.08.2014 bis 27.08.2014 Boston

28.08.2014 bis 30.09.2014 New York (evtl. Fahrt zu den Niagara Fällen mit Übernachtung)

31.08.2014 bis 01.09.2014 Las Vegas (evtl. Grand Canyon)

02.09.2014 bis 03.09.2014 Los Angeles

04.09.2014 bis 05.09.2014 San Francisco

06.09.2014 bis 07.09.2014 Boston - > Abends Rückflug nach Frankfurt

Ich glaube das ist viel zu viel und grundsätzlich ist meine Vorstellung so, dass der Weg das Ziel ist und wenn man was nicht schafft, dann ist das so! Ich möchte bei Städtewechseln morgens früh los, so dass man immer ordentlich etwas vom Tag hat.

Kann mir vielleicht jemand Tipps geben? Das wäre super :D

Muss ich irgendwas weglassen weil es einfach nur stress ist? Shoppen und das Meer testen möchte ich natürlich auch.

Liebe Grüße Missy

miwunk

• Diamond Member
Re: erste usa reise - Boston, NY, Las Vegas, L.A, San Francisco
« Antwort #1 am: 16.06.2014, 11:12 Uhr »
Hallo Missy,

Du hast zwar die Tage in den Städten aufgeschrieben, aber wie willst Du z.B. von Boston nach NY kommen? Mit de Mietwagen? OK, das sind aber schon 2 Tage Fahrt.

Für NY selbst solltest Du mindestens 3 volle Tage einrechnen, Zuzüglich Fahrt zu den Niagara-Fällen : 2 Tage, sowie 2 Tage zurück.

Du siehst, schon jetzt sind Deine Tage eigentlich vorbei!

Schau Dir das alles mal auf einer Strassenkarte an, rechne mit Google Maps nach. Und denke dran: weniger ist wirklich mehr.

Abgesehen davon bist Du mit Deiner Planung schon sehr spät dran. Die meisten Hotels, zumindest im Westen, sind schon längst ausgebucht und auch in Boston oder NY, ebenso Niagara Fälle, wirst Du nur noch teuere Übernachtungen bekommen

Missy2014

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 16.06.2014, 11:41 Uhr »
Hallo miwunk,

danke für deine schnelle Antwort.

Die meisten Strecken sollen mit dem Auto zurückgelegt werden. Dann Flug von NY nach Las Vegas.

Mein Kumpel meint, dass man mehr als einen Tag in NY nicht braucht. Deshalb plane ich zwei ein. Die Niagara Fälle brauche ich eigentlich nicht unbedingt sehen aber mein Freund möchte da gerne hin. Kurzzeitig habe ich überleg von den Niagara Fällen nach Las Vegas zu fliegen um Fahrten zu sparen (Flug ab Buffalo).

In Boston schlafen wir bei der Verwandschaft von meinem Kumpel, da fällt das Hotel schon einmal weg. Bekannte meinten, dass das Schlafen in New Jersey am besten wären kostentechnisch. Mein Kumpel meint, dass man kurzfristig immer irgendwelche Hotels findet.

Gibt es denn im Westen nicht immer ein Hostel was ein Zimmer frei hat? So wurde mir das bisher immer erzählt!? :shock:

Gibt es eigentlich die Möglichkeit einen Mietwagen in Boston zu nehmen und den dann in NY abzugeben und von der selben Gesellschaft in Las Vegas zu holen. Dann in San Francisco abzuegen und in Boston wieder zu holen?

Ebenfalls habe ich gehört, dass LA nicht so wirklich toll sein soll. Sind zwei Tage da vielleicht schon zu viel?

Ich habe ehrlich gesagt, die ganze Planung ein wenig mehr unterschätzt :roll:. Werde aber weniger einbauen um einfach mehr Zeit zu haben, die ganzen Eindrücke zu genießen und zu verarbeiten.

Leider ist mein Freund keine große Hilfe bei der Planung :(

Lg

Fantasygirl

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 16.06.2014, 12:24 Uhr »
Im Folgenden dann mal mein Senf. :)

Mein Kumpel meint, dass man mehr als einen Tag in NY nicht braucht. Deshalb plane ich zwei ein.
Beachte, dass du dann aber von NYC noch nix gesehen hast. ;)

Die Niagara Fälle brauche ich eigentlich nicht unbedingt sehen aber mein Freund möchte da gerne hin.
Wie bereits oben beschrieben, musst du dann aber auch die Fahrtage berücksichtigen - du kannst dich ja nicht von New York dahin beamen. ;)
Das gleiche gilt auch für den Westen: Beispielsweise brauchst du auf dem Highway 1 von LAX nach SFO mindestens eine, besser zwei Übernachtungen. Ebenso von LAS nach LAX.

Gibt es denn im Westen nicht immer ein Hostel was ein Zimmer frei hat? So wurde mir das bisher immer erzählt!? :shock:
Du triffst noch die Hauptreisezeit, da kann es eng werden. Insb. ist an dem Wochenende um den 01.09. Labor Day. Wir haben beispielsweise unter Zimmer für SFO im September im März gebucht. Jetzt wirst du auch noch was bekommen, denke ich. Ob das dann aber noch bezahl-/zumutbar ist, ist eine andere Frage. Hast du denn schon einmal Hotels geschaut? Anders kann das beispielsweise bereits in den NPs ausschauen, also am Grand Canyon oder den Niagara Falls.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit einen Mietwagen in Boston zu nehmen und den dann in NY abzugeben und von der selben Gesellschaft in Las Vegas zu holen. Dann in San Francisco abzuegen und in Boston wieder zu holen?
Gehen tut das mit Sicherheit, aber: Sichwort Einwegmiete. Schau doch einfach mal in einem entsprechenden Portal nach, wo du da landest, z.b. billiger-mietwagen.de

Ebenfalls habe ich gehört, dass LA nicht so wirklich toll sein soll. Sind zwei Tage da vielleicht schon zu viel?
Geschmackssache. Es soll Leute geben, denen es gut gefällt. Dafür, dass du dann aber das erste Mal dort bist und mir Sicherheit die Touri-Spots abklappern willst, würde ich schon zwei Tage veranschlagen.

Meine persönliche Meinung: Konzentriert euch auf den Osten und holt den Westen zu einem anderen Zeitpunkt nach. Die Zeit ist einfach zu kurz, um beides unter einen Hut zu bekommen.
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 16.06.2014, 12:28 Uhr »

Meine persönliche Meinung: Konzentriert euch auf den Osten und holt den Westen zu einem anderen Zeitpunkt nach. Die Zeit ist einfach zu kurz, um beides unter einen Hut zu bekommen.

Absolute Zustimmung. Denn schon im Osten wird die Zeit sehr sehr kurz.

michaels-pictures

• Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
    • michaels-pictures.net
« Antwort #5 am: 16.06.2014, 12:31 Uhr »
Du hast zwar die Tage in den Städten aufgeschrieben, aber wie willst Du z.B. von Boston nach NY kommen? Mit de Mietwagen? OK, das sind aber schon 2 Tage Fahrt.
Wie kommst Du darauf, dass es von Bosten nach NY 2 Tage Fahrt sind? Das sind etwas mehr als 200 Meilen. :roll:
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!

McC

• Gast
« Antwort #6 am: 16.06.2014, 12:34 Uhr »
....wie willst Du z.B. von Boston nach NY kommen? Mit de Mietwagen? OK, das sind aber schon 2 Tage Fahrt.

Die Strecke schafft man in dreieinhalb Stunden  :roll: