usa-reise.de Forum

Autor Thema: Texas März 2015 - Houston - Corpus Christi - San Antonio - Austin - Dallas - Hou  (Gelesen 2869 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patrick1977

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Hallo,
mein Bruder und ich fliegen Ende Februar eine Woche nach Texas, so ein bisschen Männerurlaub ohne Frau und Kinder  :wink:
Die Route soll diese hier sein:

Houston - Corpus Christi - San Antonio - Austin - Dallas - Houston

Unser Augenmerk liegt auf Shoppen (Outlet´s / San Marcos und Galveston), Museumsschiffe (Corpus Christi, Houston) und eins, zwei Kriegsmuseen.
Wie ich das hier im Forum so lese, sind die meisten eher im Südwesten unterwegs, aber findet sich doch jemand der uns noch ein paar Tips geben kann.

Wir wollen auch ein Rodeo besuchen, in Houston findet ja ein großes statt (www.houstonrodeo.com), war da schonmal jemand? Gibt es vielleicht bessere?

Was wir noch suchen sind schöne Bar´s auf der Route, hat hier jemand Tip´s?

Vielen Dank für Tip´s
Grüße
Patrick  :D

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
In Dallas gehst du fuer nen drink uptown, McKinney Ave oder lower Greenville Ave, oder Bishop Arts District oder Deep Ellum.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
also eines vorneweg: eine Woche für die Runde ist definitiv zu wenig. Von daher würde ich vorschlagen, die Sache neu zu überdenken - meine Meinung.

Seit wann hat es in Galveston ein Outlet??

In Houston könnte die NASA was für euch sein, ansonsten habe ich keine Ahnung, was es da frü ein Museumsschiff oder was für ein Kriegsmuseum es da gibt.

Galveston ist lediglich im Sommer interessant, zwecks Sommer, Sonne Strand und Meer - daher ist Ende Februar eine denkbar ungünstige Reisezeit. Vieles ist zu, da keine Saison ist! Evtl. reicht aber ein Abstecher von Houston aus - das sind lediglihc eine Stunde Fahrzeit.

Für Austin sollte man zwei Nächte einplanen - sprich ein voller Tag - ebenso für San Antonio. Von DFW ganz zu schweigen - aber 3 Nächte sollte man dort schon bleiben. Dazu kommt nach das Texas Hill Country usw.

Interessant wäre evtl. eine Runde Houston/Galveston - Corpus Christi - San Antonio - Houston. Mehr wird in einer Woche nicht machbar sein. Ich war 2013 eine Woche in DFW und in Tulsa, OK. Ich kenne die Ecke sehr gut und war schon oft da - aber selbst als Wiederholungstäter konnte ich nicht das komplette Programm abspulen was geplant war.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
@Soulfinger: magst du mal ein paar Insider Tipps für DFW geben? Ich bin noch ganz am Anfang der Planung unserer Texas - Rundreise im Oktober. Das würde mir die Planung erheblich erleichtern, da man nicht so viele Tipps findet. Was würdest du dir in 3 Tagen dort ansehen?
Austin habe ich auch schon auf dem Plan, 2 Nächte, und San Antonio vermutlich 3 Nächte, da wir ins Seaworld wollen (evtl. aber auch nur 2 Nächte, je, nachdem, wann wir ankommen).
Dazu Galveston, da sollte man ja im Oktober noch baden können, den Brazo Bend State Park, das Hill Country und 2 - 3 Nächte Amarillo mit den dortigen State Parks. 
Würdest du noch etwas empfehlen?

dragoner05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 340
Hallo,

in Houston gibt es das Battleship Texas und in der Nähe das San Jacinto NM.
Außerdem die Galleria Mall, eine der größten Shopping Malls der USA

Gruß
Harald

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
die Galleria ist allerdings nicht in Galveston und auch kein Outlet . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Die Galleria in Houston ist upscale. Also teuer. 


Sent from my iPhone using Tapatalk

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
@motorradsilke
DFW-technisch bin ich halt total auf "Sport" und "Entertainment" eingestellt. Baseball, Football, Rodeo, Basektball usw. Ich geh gerne in die Stadions dort - beide können besichtigt werden - oder Bummel auch einfach nur durch die Fanshop dort :-D

Das typische Programm für DFW:
- 6th Floor Museum inkl. Dealey Plaza
- Farmers Market (leider inzwischen nicht mehr so viel los wie früher)
- Pioneer Plaza
- der Reunion Tower hat wieder offen, inkl. gutem Restaurant oben
- Southfork Ranch (der Klassiker schlechthin)
- ein Bummel durch Grapevine (von dort kann man übrigens mit einer alten Eisenbahn nach Ft. Worth in die Stockyards fahren)
- Deep Ellum (wurde ja schon erwähnt)
- Bishop Arts District Dallas
- Stockyards in Ft. Worth
- Dallas Arboretum
- US Mint (Münzprägerei) in Ft. Worth
- Museen in Ft. Worth: Kimbell Art, Modern Art Museum, Amon Carter Museum . . .
- Museen in Dallas: Museum of Art, Perot Museum
- Federal Reserve Bank of Dallas
- Fair Park (nur wenn Messe ist)

Im Oktober würde ich definitiv ein Spiel der Cowboys besuchen - wenn möglich! Mehr Texas geht kaum!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Patrick1977

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
DANKE für die vielen Antworten  :D
Werde mir die Tip´s mal in Ruhe reinziehen.
DANKE

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Was ich noch vergass: die Texas Speedway - für Rennsportinteressierte ganz nett. Unbedingt ne Tour machen, die karren einen über die Rennstrecke (mit nem Transit), Besichtigung der Boxengasse, besuch einer Loge usw. Hat Reisepass gemacht - sogar den beiden Damen die dabei waren, welche nicht Motorsport interessiert sind.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Auch von mir erst mal Danke für die vielen Tipps. Das werde ich mir dann in Ruhe mal ansehen, was wir davon in den Plan nehmen, Museen sind nicht so unser Ding, und amerikanischer Sport bisher auch eigentlich nicht. Aber vielleicht ändert sich das ja :wink:
Weißt du, wann ich mich um Tickets für die Cowboys kümmern müsste? Derzeit sind auf deren Website keine Tickets zu kaufen. Und weißt du, was die ungefähr kosten (ich hab mal was von ziemlich hohen Preisen gelesen)?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
hmmm, die Tickets bekommt man eigentlich so ab dem Frühjahr. Preise dürften so etwa bei 100 Dollar losgehen - nach oben wie immer keine Grenzen. Die Cowboys Spiele sind meist alle ausverkauft - sprich im freien Verkauf muss man Glück haben, da an Tickets ran zu kommen. Bei Stubhub.com oder auch via ticketmaster.com hat man aber gute Chancen, an Tickets zu kommen - vor allem ist das alles sehr sicher und wenn man sich Tickets zum selber ausdrucken kauft, spart man hohe Versandkosten nach Deutschland.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Danke nochmal. Bei den Preisen verzichte ich dann wohl :wink:

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Mein Tip: traders village
Riesiger Flohmarkt, Samstag und Sonntag, Eintritt 3$.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Patrick1977

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Danke für den Tip mit dem "Traders Village" den kannte ich noch nicht.

Ich kenne es von der Ostküste das es bei Burger King Hefte gibt mit Coupons für Motels,
gibt es das in Texas auch?

Edit:
hab hier welche gefunden:
https://www.hotelcoupons.com/find-a-guide/view-guide/