Hallo zusammen,
meine Freundin und ich planen unseren ersten Urlaub in den USA. Anfang Januar nächstes Jahr soll es losgehen.
Die Reisezeit ist nicht "bewusst" so gewählt, aber wir haben da beide gleichzeitig die Möglichkeit 5 Wochen Urlaub zu nehmen und wer weiß, wann das mal wieder der Fall sein wird, also wollen wir die Gelegenheit am Schopfe packen.
Da wir auch Europa auf verschiedenen Trips zu allergrößten Teilen per Zug bereist haben,wir beide auch nicht allzu gerne fliegen (deshalb ist ein Inlandsflug eher keine Option) und allzu viel Auto fahren dann doch sehr anstrengend ist, wollen wir (hauptsächlich) Amtrak-Züge als Transportmittel nutzen.
Generell wollen wir gerne die großen Städte sehen, aber (soweit zu dieser Reisezeit möglich) auch Nationalparks und Natur sehen. Natürlich schränkt die Reisezeit einiges ein, aber damit müssen/können wir leben.
Unsere Route ist noch völlig flexibel, deshalb wollte ich mir mal die Meinung von Euch Kennern anhören und Euch fragen was Ihr davon haltet
Wir sind völlig offen für Anregungen, Tipps und Hinweise
Also hier unser Routenentwurf:
Tag 1 Flug Frankfurt-Miami (Landnung in MIA ist nicht ideal für unsere Route, aber aus "Angst" vor einem erneut harten Winter in New York wollen wir keinen Flugausfall riskieren, bzw. kein doppeltes Risiko, da in Frankfurt ja durchaus auch der Winter zuschlagen könnte)
Tag 2 Miami (nur 1 Tag, da die Hotelpreise zu der Zeit in Miami sehr hoch sind)
Tag 3 Miami-Orlando (per Greyhound-Bus)
Tag 4 Orlando (Freizeitpark)
Tag 5 Orlando (Freizeitpark oder Ausflug, habt ihr da Tipps?)
Tag 6 Orlando (siehe Tag 5)
Tag 7 Orlando-New York (per Nachtzug mit Schlafabteil)
Tag 8 Ankunft in New York
Tag 9-15 New York (Sightseeing, "Standard-Programm")
Tag 16 New York-New Orleans (per Nachtzug mit Schlafabteil)
Tag 17 New Orleans-Los Angeles (leider kein längerer Aufenthalt in New Orleans möglich, da der Sunset Limited im Winter) nicht so häufig fährt
Tag 18 Zug
Tag 19 Ankunft in Los Angeles
Tag 20 Los Angeles
Tag 21 Los Angeles
Tag 22 Los Angeles - Las Vegas (per Bus oder Mietwagen, eventuell Zwischenstopp im Death Valley)
Tag 23 Death Valley oder Las Vegas
Tag 24-26 Las Vegas (eventuell Busausflug zum Grand Canyon, habt ihr da Erfahrungen?)
Tag 27 Las Vegas - Los Angeles
Tag 28-30 Los Angeles
Tag 30 Rückflug LAX-FRA
Soooo, habt ihr Fragen, Meinungen oder Anregungen?
Ich freue mich auf Euer Feedback
Grüße,
Chrile