usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Texas am 04.08.2003, 13:30 Uhr
-
Hallo
Da meine Cousinen in EL paso wohnen, war ich bis jetzt schon zwei mal in El paso und eine Woche in San Diego gesehne habe ich schon White Sand und Carlsbad Caven ansonsten noch nicht viel. Was gibt es noch für Sehenswürdigkeiten oder NP die man im August 04 besichtigen kann. Würde mich über antworten Routen freuen. Insgesammt bin ich 4 wochen in El Paso
-
Hi!
Routenvorschlag für 15 Tage
El Paso, Tucson, GC, Page, Arches, Bryce, Las Vegas, Phoenix (besser Sedona), El Paso
siehe:
http://213.198.49.4/cgi-local/usaboard/YaBB.pl?board=routen;action=display;num=1059943629
gruss
arizona
-
Hallo Arizona,
genau wegen dem Thread, den Du da verlinkt hast, hat Texas ja hier die Frage gestellt. Er kannte also Deine Antwort schon. ;)
Aber ist vielleicht nicht verkehrt, wenn unsere Texas-Experten schon mal wissen, wo Sie noch mehr über die Frage von Texas finden können.
-
genau wegen dem Thread, den Du da verlinkt hast, hat Texas ja hier die Frage gestellt. Er kannte also Deine Antwort schon. ;)
Schon klar, aber es muß ja nicht Texas sein, wenn die wirklich schönen Spots auch locker zu erreichen sind.
Außerdem sind 2 Threads zu einem Thema immer schwierig, deshalb noch einmal das verlinken. ;)
gruss
arizona
-
In Texas gaebe es da noch den Guadalupe Mountains NP (suedlich der Carlsbad Caverns) oder den Big Bend NP suedwestlich von EL Paso. Der ist aber eher heiss im August.
Ausserdem die Davis Mountains auf dem Weg dorthin (die Gegend um Fort Davis).
New Mexico soll auch einiges zu Biten haben. Die Ecke kenne ich aber bisher noch nicht.
So long
Stefan
-
Hi Texas,
auf jeden Fall solltest Du das Chiricahua N.M. mit einbauen. Das Monument liegt im südöstl. Arizona und hat eine phantastische Felsenlandschaft die es mit den bekanntesten Parks der USA aufnehmen kann und dazu hat man aufgrund der Abgeschiedenheit des Parks seine Ruhe. Dadurch das der Park etwas höher liegt ist es auch nicht ganz so heiß.
Empfehlenswert der Echo Canyon Trail 2-3 h,
und die Kombination Heart of Rocks Trail / Rhyolite Canyon Trail - der Ranger fährt nach Voranmeldung am frühen Morgen hinauf zum Massai Point von dort wandert man hinab zur Rangerstation und zum geparkten Auto durch Heart of Rocks und Rhyolite Canyon ca 4 h.
Beides relativ leichte sehr spektakuläre Trips durch eine einsame Felsenwelt, ein richtiges Labyrinth aus spitzen Türmen und Balanced Rocks, die schon Geronimo vor der US-Armee Schutz bot.
Gruß Easy