usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Kalle_WY am 30.06.2007, 10:13 Uhr
-
Zur Zeit befasse ich mich mit einer Motorrad-Tour durch Texas.
Reisezeit ist April 2008
Und so soll die Tour verlaufen
Dallas-Piney Woods-Caddo Lake-Schreveport,LA
Schreveport,LA-Beaumont
Beaumont-Port Arthur-Galveston
Galveston-Corpus Christi
Corpus Christi-San Antonio
San Antonio-Bandera
Bandera-Fort Stockton
Fort Stockton-Big Bend National Park-Terlingua
Terlingua-Christmas Moutains-Alpine-Del Rio
Del Rio-Hill Country-New Braunfels-Luckenbach-Fredericksburg
Fredericksburg-Austin
Austin-Ft. Worth
Ft. Worth-Dallas
Wer hat Erfahrung mit den Wegpunkten oder kann generell etwas dazu sagen?
-
Hallo Kalle,
Mit Deinen Wegpunkten haben hier sicher einge Erfahrungen - allerdings nicht mit der Dauer Deiner angedachten Reise - die sehe ich nirgendwo erwähnt. So ist es schwierig auf die Tour einzugehen.
-
Hi,
Schoenen Gruss aus Houston (das du ja wohl nicht sehen willst....)
(1) Den Umweg ueber Shreveport, Beaumont und Port Arthur wuerde ich mir sparen. Der Durchschnitts-Texaner sieht Shreveport im wesentlichen als Spielcasino. Beaumont und Port Arthur aehneln in ihrer Infrastruktur dem Ruhrgebiet und das kennst du ja schon.
(2) Im Zusammenhang mit Corpus, solltest du auch mal nach South Padre googlen
(3) Als Motorradfahrer ist das hill country wahrscheinlich am interessantesten
(4) Im April bluehen (wahrscheinlich) die TX Wildflowers, zumindest im Sued-Osten. Es gibt websites die spezielle Routen zu den gerade bluehenden Feldern anbieten. Das wird taeglich aktualisiert und die Blumen sind durchaus einen Umweg wert.
Regards,
Heike
-
Hallo Kalle,
Mit Deinen Wegpunkten haben hier sicher einge Erfahrungen - allerdings nicht mit der Dauer Deiner angedachten Reise - die sehe ich nirgendwo erwähnt. So ist es schwierig auf die Tour einzugehen.
Sorry die Reise soll 15 Tage dauern, davon 13 auf dem BIke