usa-reise.de Forum

Autor Thema: Texas-Wisconsin-California...oder schlechte Wahl?  (Gelesen 518 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

oats

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
Texas-Wisconsin-California...oder schlechte Wahl?
« am: 09.03.2008, 15:24 Uhr »
Hallo Freunde,

ich mache mir schonmal grob Gedanken über meinen nächsten Trip.
Würde ganz gerne einmal die Wisconsin-Gegend (inkl. Chicago) sowie Texas erkunden.
Anschließend dann rüber nach Kalifornien. Das sind natürlich weit auseinander liegende Ziele.
Gibt es hier evtl. jemanden der ähnliches gemacht hat?

Wie könnte man das ganze sinnvoll planen? Wo anfangen? Wo Einwegmiete mit dem Auto? Wo Einweg-Flug einsetzen?

Wieviel Zeit sollte man für Texas und Wisconsin (Chicago, Lakes) planen? Ich bin nicht so der Intensivurlauber, der alles gesehen haben muss.
Würde mich über Tipps und Anregungen von Mitplanern freuen.

gruß

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Texas-Wisconsin-California...oder schlechte Wahl?
« Antwort #1 am: 09.03.2008, 17:22 Uhr »
Je eine Schwester meiner Frau lebt in Texas (Austin) und im noerdlichen Kalifornmiene (Chico, etwas neordlicher als Sacramento), und wir leben natuerlich in Wisconsin (naehe St. Paul/ Minneapolis).  Daher kann ich Dir die reinen Fahrzeiten (mit dem Auto)geben.  Von uns bis Chicago braucht man ungefaehr 6 Stunden, von uns bis Austin braucht es etwa 1,5 Tage, von uns bis Chico braucht es ungefaehr 3 Tage.  Bei diesen Fahrzeiten sind nur notwendige Stops fuers Tanken, Essen, usw. eingerechnet, fuer Sightseeing ist dabei keine Zeit!

Allein fuers reine Fahren muesstest Du schon fast eine Woche anrechnen!

Vor 2 Jahren haben wir eine Urlaubsreise von Wisconsin, ueber Sued Missourie (Ozark Mountains, 3 Tage), Oklahoma, Texas (Austin, 3 Tage) New Mexico (Santa Fee, 2 Tage), Arizona (Flagstaf, 2 Tage), Nevada (Las Vegas, 3 Tage), Kalifornien (Chico, 5 Tage) und dan zurueck ueber Utah (Salt Lake City, 2 Tage) nach hier gemacht, und haben dafuer etwas ueber 4 Wochen gebraucht.  Dabei haben wirr zwischendurch relativ wenig gehalten, und jeden Tag relativ grosse Strecken zurueckgelegt.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

oats

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Texas-Wisconsin-California...oder schlechte Wahl?
« Antwort #2 am: 09.03.2008, 18:35 Uhr »
Das sind natürlich einige Kilometer :shock:  :wink:

Niemals würde ich dieses "Staaten-Dreieck" nur mit dem Auto abfahren. Oneway-Flüge wären sicher dabei. Es spart Geld und vorallem die kostbare Zeit.
Hatte bisher folgenden Gedanken:

1) Flug nach Chicago + Mietwagenaufnahme für Chicago/Wisconsin
2) Flug von Chicago nach Texas + Mietwagenaufnahme
3) Per Einwegmiete nach Kalifornien (z.B. Los Angeles) ca. 2500km

Ich glaube das Stück von Texas nach Kalifornien über Arizona ist attraktiver als das von Nord nach Süd im mittleren Teil der USA.

mfg

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Texas-Wisconsin-California...oder schlechte Wahl?
« Antwort #3 am: 09.03.2008, 19:33 Uhr »

Ich glaube das Stück von Texas nach Kalifornien über Arizona ist attraktiver als das von Nord nach Süd im mittleren Teil der USA.

mfg


Da hast du recht, von hier nach Austin faehrt man quf der I 35 nur durch relativ langweiliges Land, meistens sehr flach (Sued Minnesota, Iowa, Kansas, usw.).  Von austin bis Kalifornien ist zum groessten Teil recht reizvoll.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Texas-Wisconsin-California...oder schlechte Wahl?
« Antwort #4 am: 09.03.2008, 20:08 Uhr »
Würde ganz gerne einmal die Wisconsin-Gegend (inkl. Chicago)  erkunden.
.. das Gebiet ist groß ... was willst du sehen, wo liegen die Interessen  ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Texas-Wisconsin-California...oder schlechte Wahl?
« Antwort #5 am: 09.03.2008, 20:11 Uhr »
wir leben natuerlich in Wisconsin (naehe St. Paul/ Minneapolis). 
die gesamte Gegend ist wunderschön, eine Tour entlang dem Mississippi incl. Chicago ist ein Erlebnis .. es wird nicht umsonst der "Schwarzwald" der Staaten genannt  ..
House on the Rocks ist ein unbedingtes Ziel
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "