usa-reise.de Forum

Autor Thema: Texas  (Gelesen 17163 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Texas
« Antwort #15 am: 12.12.2015, 16:55 Uhr »
ja ich habe immoment auch die tendenz, LA wegzulassen.

Aehm, du meinst Nola, also New Orleans, oder?

Mit nem Gabelflug geht es, ohne wäre es ein deutlicher Umweg. Hatte es nicht extra rein geschrieben, aber Austin und German Belt sollten auf jeden Fall mit rein....

chrilla

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Texas
« Antwort #16 am: 12.12.2015, 18:22 Uhr »
ja ich habe immoment auch die tendenz, LA wegzulassen.

Aehm, du meinst Nola, also New Orleans, oder?

Mit nem Gabelflug geht es, ohne wäre es ein deutlicher Umweg. Hatte es nicht extra rein geschrieben, aber Austin und German Belt sollten auf jeden Fall mit rein....

ja LA stand da für ganz Louisiana, LA

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re:
« Antwort #17 am: 12.12.2015, 23:50 Uhr »
Den Trail zum Haynes Overlook sollte man aber nur mit guter Kondition machen, der Abstieg hat es in sich.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

chrilla

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re:
« Antwort #18 am: 13.12.2015, 11:05 Uhr »
Den Trail zum Haynes Overlook sollte man aber nur mit guter Kondition machen, der Abstieg hat es in sich.

ach wir sind mitte/ende 20, das packen wir schon :)

chrilla

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Texas
« Antwort #19 am: 13.12.2015, 11:06 Uhr »
noch eine frage, gibt es die möglichkeit Minen zu besichtigen? Gibt es da iwas? Gold, Silber,Kohle? Und wie sieht das mit alten Ölförderstationen aus? Da iwas empfehlenswert?

chrilla

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Texas
« Antwort #20 am: 16.12.2015, 19:41 Uhr »
 ein update der Reiseroute sähe so aus. Mögliche Änderungen sind noch HOU, falls NFL dort zu sehen wäre, und iwas mit Alligatoren in der Nähe von San Antonio/Housten

Ankunft
Ft. Worth -> Wichita Falls -> Lawton
Lawton -> Amarillo
Palo Duro Canyon SP
Amarillo -> Caprock Canyon SP -> Lubbock
Lubbock -> Carlsbad
Carlsbad Caverns NP
Guadalope NP
Carlsbad -> Monahans Sandhills SP -> Fort Davis NM -> Big Bend NP
Big Bend NP
Big Bend NP
Big Bend NP
Big Bend NP -> San Antonio
San Antonio
San Antonio
San Antonio -> Frederiksburg
Frederiksburg -> Dallas
Dallas
NFL
Dallas -> Ft. Worth
Ft. Worth
Abflug
Ankunft

Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Re: Texas
« Antwort #21 am: 16.12.2015, 20:47 Uhr »
und iwas mit Alligatoren in der Nähe von San Antonio/Housten

Süd-Westlich von Houston (eigentlich eher südlich, nicht sehr weit) liegt der "Brazos Bend State Park" mit freilaufenden Alligatoren. Was willst Du mehr?!

chrilla

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Texas
« Antwort #22 am: 20.12.2015, 21:06 Uhr »
und iwas mit Alligatoren in der Nähe von San Antonio/Housten

Süd-Westlich von Houston (eigentlich eher südlich, nicht sehr weit) liegt der "Brazos Bend State Park" mit freilaufenden Alligatoren. Was willst Du mehr?!

ja danke! Super cool, am besten wäre natürlich das mit NFL in Housten UND Dallas zu verbinden

Lixe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: Texas
« Antwort #23 am: 23.12.2015, 11:19 Uhr »
Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß der Brazos Benda State Park so ungefährlich ist.
Da wir im Mai ebenfalls Texas planen, würde es mich schon reizen. Aber vielleicht kannst du das nochmal näher beschreiben.

Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Re: Texas
« Antwort #24 am: 23.12.2015, 11:30 Uhr »
Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß der Brazos Benda State Park so ungefährlich ist.

Er ist ungefährlich, Menschen gehören nicht zum Beuteschema von Alligatoren. Vergiss nicht: Du bist in den USA, wenn auch nur der Hauch einer Gefahr bestünde, wären die Alligatoren weggesperrt. Die Tiere liegen links und rechts vom Gehweg, manch einer bekommt da einen Schrecken, aber es ist noch nie etwas passiert, meistens bewegen sie sich nicht einmal.

Wenn Ihr auch dort in die Gegend kommt, fahrt unbedingt dahin, es ist einer der faszinierendsten Stateparks von Texas.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Texas
« Antwort #25 am: 23.12.2015, 11:40 Uhr »
Das ist doch auch in den Everglades (Shark Valley) genau so. Da kannst Du auch zwischen den Alligatoren spazierengehen oder mit dem Fahrrad fahren.


chrilla

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Texas
« Antwort #26 am: 23.12.2015, 11:55 Uhr »
Das ist doch auch in den Everglades (Shark Valley) genau so. Da kannst Du auch zwischen den Alligatoren spazierengehen oder mit dem Fahrrad fahren.



habe ich im November gemacht. Einmaliges Erlebnis mit dem Fahrrad direkt neben den 11ft Alligatoren. So cool!

Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Re: Texas
« Antwort #27 am: 23.12.2015, 14:05 Uhr »
Fahrrad fahren kann man im Brazos Bend Statepark auch, ich weiß allerdings nicht, ob man da Fahrräder leihen kann. Das ist ja auch ein Campingpark und manche Besucher haben dann ihre eigenen Räder dabei.

Ich finde den Brazos Bend jedenfalls einen der besten Stateparks in Texas, da gibt es auch sehr viele Vögel in allen Größen und Varianten zu sehen.

Lixe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: Texas
« Antwort #28 am: 23.12.2015, 14:26 Uhr »
Danke für eure Antworten  :D; das beruhigt mich undich denke, wir wird das einbauen

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: Texas
« Antwort #29 am: 23.12.2015, 15:52 Uhr »
Und im Notfall Haken schlagen und versuchen hinter den Alligator zu kommen, denn durch das eingeschränkte Sichtfeld können sie dich da nicht sehen. Wenn Du gerade wegläufst, dann holt er dich ein.

So wurde es zumindest im Okefenokee Swamp erklärt. ;)