Wir haben ein ähnliches Problem, wir sind den Tag rund ums Monument Valley unterwegs und ich suche da auch noch einen Spot.
Beim ersten Gedanken hat ich ein-zwei Viewpoints auf dem Monument Valley Loop im Kopf...aber im ganzen Valley Loop dürfte es schwer werden weil ja das Massiv Richtung Westen liegt.
Wir hatten zumindest beim Sonnenuntergang vom Balkon des View die "Sonne im Rücken" bzw. hinterm Hotel. Aber da sind ja vorm Horizont auch wieder Hügel bzw. die Aussicht auch nicht so spektakulär wie in die andere Richtung.
Wenn es mit den Bergen am Horizont kein Problem gibt wäre evtl eine Option, weil auf dem kommt man doch hinter die 3 Buttes des berühmten Valley-Motives oder zumindest hinter einen ?
Bin den Trail nie gelaufen ich meine aber das noch so von der Recherche in Erinnerung zu haben.
Wir werden da wohl gerade am Goosenecks SP nahe Mexican Hat sein.
Wir kommen am Morgen von Farmington und dem Mesa Verde NP, weiter mittig in der Eclipse-"Schneise" wird wohl nicht möglich sein da wir am Abend in Moab sein wollen und das dann noch bis spät Abends Fahrt wird.
Aber Goosenecks könnte doch OK sein von der Sicht her oder? Sehe da nix großes Richtung Westen am Horizont bei Google Earth.
Was meint ihr mit Sonnenfilter-Folie. Für die Augen oder für die Kameras?
Für die Augen dachte ich werden sicher die Tage zuvor in Walmarts etc welche geben. War ja bei uns in Deutschland damals auch so dass es die an jeder Ecke zu kaufen gab.
Und für die Kamera...braucht man das überhaupt? Also wir wollen die Sonne ja nicht mit Tele nah ranholen sondern eher die gesamte Szenerie am Goosenecks SP einfangen wenn die Sonne langsam dunkler wird und sich verfinstert, vielleicht mit der Sonne in einer Ecke des Bilds.
Evlt mit dem Camcorder ein Zeitraffer.
Was passiert beim Filmen/Fotografieren ohne Filter? Bilder total "überbelichtet" weil die Sonne blendet oder könnte sogar die Linse schaden nehmen?