usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tiere und Natur. Wo?  (Gelesen 1440 mal)

Doktor

• Silver Member
Tiere und Natur. Wo?
« am: 03.03.2009, 23:57 Uhr »
Hallo zusammen,

es wird langsam Zeit den nächsten Urlaub zu planen. Es soll in Richtung USA oder Kanada gehen.
Wohin genau, da haben wir noch keine genauen Vorstellungen. Reise soll so ca. 3 Wochen gehen.
Wir würden uns jedoch wünschen, dass es mit schöner Natur verbunden ist und man dort auch gute Chancen hat Tiere zu sehen.
Wir haben schon einmal eine Tour von Vancouver nach Calgary über die Rockies gemach, und das war schon toll.
Frage wäre nun: Habe Ihr ein paar Empfehlungen, wo man in den USA / Kanada eine große Wahrscheinlichkeit hat, auch "wilde" Tiere zu sehen?

Gruß
  Doktor

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
Re: Tiere und Natur. Wo?
« Antwort #1 am: 04.03.2009, 08:31 Uhr »
HAllO Doktor

muledeer Hirsche nahezu täglich in den Bergen oberhalb Boulder/Utah
red fox and grey fox nachts in der Umgebung des Kodachrome Basin State PArk
bobcat ebenfalls in dieser Gegend;
Spuren von Mountain Lion( Puma,  sehr scheu) an den Wasserstellen in den Bergen, Umgebung von Devils Garden an der Hole in the Rock Road
"Antilope" eigentlich eine Ziegnart mit tollem Gehörn am Südende der Cottonwood Canyon Road in den seitlichen Wiesen und an der Strecke vom Little Wild Horse Canyon auf der Fahrt durch Temple Mountain Richtung I 70

haffe Du bekommst was vor die Linse

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 04.03.2009, 08:34 Uhr »
Perfekt zum Tiere beobachten sind alle Parks entlang der Rocky Mountains (Yellowstone, Rocky Mountains NP, Glacier...).
Viele Grüße,
Danilo

BeateR

• Platin Member
« Antwort #3 am: 04.03.2009, 09:40 Uhr »
oder Alaska/Yukon (wg. Bären).

Beate

Duc1098

• Gast
« Antwort #4 am: 04.03.2009, 09:44 Uhr »
Hallo

Zitat
Frage wäre nun: Habe Ihr ein paar Empfehlungen, wo man in den USA / Kanada eine große Wahrscheinlichkeit hat, auch "wilde" Tiere zu sehen?

Tiere zu sehen in freier Natur ist einfach dem Zufall überlassen. Du musst einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.
Das weiss ich unterdessen von meinen diversen Touren im hohen Norden.
Ich weiss nicht welche Tiere Du denn explizit zu sehen erhoffst.
Also in den 20 Reisen durch die USA, habe ich ausser im Yellowstone selten Wildtiere beobachten können, mal ausgenommen Rehe, Hirsche, Füchse, Squirrels etc.
Pumas, Wölfe wirst Du sicher nicht sehen und wenn schon, das nur in spez. Gebieten mit viel Geduld.

Tipp: Fahr nach dem Yukon/Alaska, da kenne ich Gebiete, bei welchen Du sicher Elche, Bären,Wapiti sehen wirst.

Duc1098

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #5 am: 04.03.2009, 09:47 Uhr »
Ich hatte bisher die Grandiosesten Tierbeobachtungen im Yellowstone sowie im Rocky Mountain NP.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #6 am: 04.03.2009, 09:57 Uhr »
Yellowstone, ganz klar!

;)

Lurvig

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #7 am: 04.03.2009, 12:43 Uhr »
Yellowstone und Custer State Park wären meine Favoriten.

Dazu ein Anekdötchen. Gespräch in irgendeinem NP zwischen Ranger und Gast:

Gast: "Sie behaupten in Ihren Broschüren, in keinem anderen Gebiet gäbe es so viele Pumas wie hier. Ich bin nun eine Woche hier und habe keinen einzigen Puma gesehen!"
Ranger: "Klar! Aber Sie wissen nicht, wieviele Pumas Sie gesehen haben!"  :lachen07:
Viele Grüße
Heinz

ilnyc

• Gast
« Antwort #8 am: 04.03.2009, 13:07 Uhr »
Ich habe bisher auch noch in keiner Gegend so viele Wildtiere gesehen wie auf der Route vom Rocky Mountain NP über Custer SP zum Yellowstone NP. Wir haben täglich schon Listen geführt was wir alles sahen.

krümel

• Bronze Member
« Antwort #9 am: 04.03.2009, 16:27 Uhr »
na da bin ich ja mal gespannt, denn schließlich geht es für uns bald in eben diese gegend :D :D

aber mal ehrlich, ich glaub es ist einfach nur Glück Tiere zu sehen. Auf unser letzten Reise (westen) haben wir auch jede Menge Tiere gesehen: Bären mit Jungen im Yosemite, Coyoten und Kitfox an der Route 66, Bobcat im grand canyon, ......
Aber sag mal was meinst du eigentlich mit wirklich "wild"??
Uns hat mal ein Ranger gesagt und das glaube ich trifft wirklich zu: Wenn du gerne Tiere beobachten/sehen willst, get out of your car and go for a walk.
Denn die ganzen Tiere haben wir tatsächlich meist auf Wanderungen oder halt in den frühen Morgenstunden gesehen. Also viel spaß beim wandern und viel Glück!!! :zwinker:

Duckee

• Silver Member
« Antwort #10 am: 04.03.2009, 17:50 Uhr »
Präriehundkolonien in den Badlands.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

Meinolf

• Lounge-Member
« Antwort #11 am: 04.03.2009, 18:42 Uhr »
Hallo,

wilde Tiere gibts natürlich auch am Wasser. Von San Francisco nach L. A. gibt es Unmengen an Seevögeln sowie  Seeroben, Seeelefanten, Seebären, Seeotter und sicher auch Seesternchen, Seepferdchen und Seeigelchen  :wink: 

Spaß beiseite, Delfine und Wale sind - natürlich mit mehr Glück - auch zu sehen.

Gruß
Meinolf

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 04.03.2009, 18:56 Uhr »
Yellowstone Park!  :daumen: :daumen: :daumen:

4 1/2 Tage: mehrere Wölfe, 3 Schwarzbären, Büffel ohne Ende, zwei Fuchsarten, Weißkopf-Seeadler, Fischadler, Raben, die Seife klauen, Coyoten,3 mal Grizzlies, weiße Bergziegen, Wapiti-Hirsche in Scharen, Kanada-Gänse, etliche Enten-Arten, Elche an der Grenze zum Teton-Gebirge!

Custer State Park und Theodore Roosevelt N.P. : Mustangs(!!!), wilde Esel, Prairie Dogs, Pronghorn-Antilopen, natürlich auch wieder Büffel ohne Ende. Da kann man sich nicht dran sattsehen!

L.G. Monika

Doktor

• Silver Member
« Antwort #13 am: 04.03.2009, 22:47 Uhr »
Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Tipps.  Ich habe es mir angeschaut und ich muss sagen, dass der Custer SP und Yellowstone NP bis jetzt irgendwie total durch mein Raster gerutscht sind. Ich finde, das siehr sehr gut aus  :D
Gleich mal schauen, ob es dazu eine Reiseempfehlung gibt.
Hat jemand zufällt eine Routenempfehlung für so ca. 3 Wochen?
Gruß
  Doktor

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #14 am: 04.03.2009, 23:03 Uhr »
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.