usa-reise.de Forum

Autor Thema: Miami mit Karibik  (Gelesen 1142 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heylo

  • Gast
Miami mit Karibik
« am: 23.04.2015, 08:29 Uhr »
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich (wir) fliegen Anfang Dezember nach Miami und gehen dann eine Woche auf´s Schiff.
Wir waren schon mal in Miami, deshalb ist nur knapp ein Tag vor der Cruise eingeplant um ein bissl auf dem Beach zu flanieren.

Meine Frage:
Kann mir jemand ein gutes (günstiges) Hotel in der Nähe vom Hafen empfehlen? Bzw. gibt es vom Hafen zum South Beach auch eine öffentliche Verbindung?
Gleiches gilt auch für die Verbindung vom Flughafen zum Hafen.
Beim letzten Besuch sind wir vom Hotel (South Beach) zum Hafen mit dem Taxi gefahren & der Taxifahrer wollte uns über´s Ohr hauen (hat er dann
aber eh nicht geschafft, die Mitarbeiter vom Hafen haben uns dann auch noch unterstützt) und deshalb bin ich hier jetzt sehr negativ auf die Taxi´s eingestellt.

Auch wenn es vielleicht hier nicht zu 100% reinpasst, würde ich mich freuen, wenn mir jemand ehrlich sagen könnte, ob folgende Destinationen für die Cruise lohnenswert sind. Wir hatten bei der letzten Cruise damals Anfang November noch einen Tropensturmausläufer bei den Bahamas und das war dann sehr frustrierend, möchte ich heuer vermeiden (klar, Wettergrantie gibt es nie) aber man kann sich ja dann zeitlich richten, fix gebucht ist noch nichts. Im Netz finde ich unterschiedliche aussagen.

Also:

Anfang Dezember:
- Bahamas / Nassau
- St. Thomas & Tortola - Brit. Junferninseln

Bzw. sind das auch schöne Destinationen? (wir waren bereits in: Cozumel, Grand Cayman, Ocho Rios)

Danke für die Informationen!
VG heylo

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Miami mit Karibik
« Antwort #1 am: 23.04.2015, 08:52 Uhr »
Hallo,
ich würde Dir ein Hotel an der Bayside in Miami empfehlen, das ist in Sichtweite des Hafens und Ihr könnt abends noch ein wenig flanieren! Das Holiday Inn dort soll super sein und auch einen Shuttle zum Hafen anbieten.
Wir waren auch im Dezember auf den Bahamas und das Wetter war ideal! So um die 25 Grad.
Wir haben auch schon eine Kreuzfahrt durch den Panama-Kanal gemacht, ebenfalls im Dezember.
Sehr interessante Destinationen: Aruba, Kolumbien, Panama, Costa Rica, Jamaica und die Fahrt durch den Kanal war auch ein Erlebnis; vielleicht wäre das ja auch was für Euch?
Viel Spaß
Gruß Ulla

heylo

  • Gast
Re: Miami mit Karibik
« Antwort #2 am: 23.04.2015, 08:59 Uhr »
Panamakanal ist sicher auch toll, aber die Cruise ist mir etwas zu teuer...

heylo

  • Gast
Re: Miami mit Karibik
« Antwort #3 am: 27.04.2015, 14:45 Uhr »
Hallo Leute!

Möchte meinen Forumsbeitrag noch mal „beleben“.
Alle Fragen mit Ausnahme des Hotels haben sich schon beantwortet.

Wie gesagt bin noch auf der Suche nach einem Hotel. Über eine Empfehlung/Erfahrungswerte würde ich mich freuen!
Unser „Problem“ ist, dass wir ein zweites Zimmer als Einzelzimmer benötigen, hier wird es wohl einen saftigen Aufpreis geben, da ja nach Zimmer berechnet wird.
Da wird nur relativ wenig Zeit haben würden wir gerne wo am South Beach schlafen, um zumindest am Abend und am nächsten Morgen noch am Beach entlang laufen zu können.
Dann mit einem Taxi Richtung Hafen zur Einschiffung.

Stellen keine großen Ansprüche, da es nur eine Nacht ist. Was sagt ihr alternativ zu Airbnb?

Danke für euren Input!

LG heylo

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Miami mit Karibik
« Antwort #4 am: 27.04.2015, 17:09 Uhr »
Wenn es nur zum Schlafen ist, dann könnt Ihr doch auch zu Dritt in einem Zimmer schlafen? Da ist doch kein Problem. Einzelzimmer in diesem Sinne gibts in den USA nicht, Du zahlst immer fürs Zimmer, ob Du alleine drin schläfst oder zu zweit.


007monipenny

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
Re: Miami mit Karibik
« Antwort #5 am: 28.04.2015, 09:31 Uhr »
Wir waren vor 2 1/2 Jahren im Holiday Inn. Es hat uns gar nicht gefallen, bis auf die Lage. Wir hatten ein sehr miserables Zimmer. Aber vll. hat man ja neu renoviert. Die Lage am Bayside Marketplace ist natürlich super.  Damals sind wir vom Flughafen bis dort mit dem Taxi gefahren (30 $), am nächsten Tag mit dem Taxi zum Kreuzfahrt-Terminal (ich glaube, es waren 12 $).  Strand haben wir da natürlich nicht gesehen, aber den hatten wir auf und nach der Kreuzfahrt noch zur Genüge.

Im Januar waren wir 3 Nächte im Fortune House http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g34438-d120376-Reviews-Fortune_House_Hotel-Miami_Florida.html , wir müssen auch immer möglichst einen extra Raum für unser krankes Kind haben, dort hatten wir 2 Schlafzimmer und 2 vollwertige Bäder und eine voll ausgestattete Küche.. Balkon mit Meerblick... Hat uns sehr gut gefallen, tolle große und saubere Unterkunft, mit dem Metromover ist man schnell am Bayside Market Place. Ohne Auto fallen die teuren Parkgebühren weg.

Ist alles nicht Miami Beach, aber dort eine entsprechende Unterkunft zu finden, das ist schon sehr schwer.

LG

Moni

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Miami mit Karibik
« Antwort #6 am: 30.04.2015, 12:51 Uhr »
Wir waren vor 2 1/2 Jahren im Holiday Inn. Es hat uns gar nicht gefallen, bis auf die Lage. Wir hatten ein sehr miserables Zimmer.
LG

Moni

Es wurde renoviert. Wir hatten ein super Zimmer.