usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tioga Pass Öffnung 2006?  (Gelesen 6668 mal)

Tigerhai

• Junior Member
  • **
Tioga Pass Öffnung 2006?
« am: 04.05.2006, 20:32 Uhr »
Hallo zusammen! Ich verfolge seit längerem die Räumungsarbeiten am Tioga-Pass, weil ich plane anfangs Juni den Pass zu überqueren.

unter:

http://www.nps.gov/yose/now/tioga.htm

steht zur Zeit:

Plowing Update

Tioga road progress - May 2, 2006 Plowing operations have reached Big Meadow Overlook. The snow depth is now 7 feet with very dense snow. We have run in to 8 buried trees, some over 24 inches in diameter, that had to be removed so plowing could continue. Our hope is to reach South Fork by Thursday.

Glacier Point road progress - May 2, 2006 One half mile from Badger Pass. Snow depth is approximately 7 feet. All is going well.

nun meine Frage, weiss jemand wie weit die schon sind? Ich weiss eben nicht, wo "Big Meadow Overlook" ist! Scheint eine Öffnung bis Anfangs Juni möglich zu sein? Wie lange dauern die Räumungsarbeiten normalerweise, als ab dem Zeitpunkt, wo sie begonnen haben? (Diese Jahr haben sie ca. am 1.Mai angefangen)

Danke für die Hilfe!

Gruss aus der Schweiz

Crimson Tide

• Diamond Member
Re: Tioga Pass Öffnung 2006?
« Antwort #1 am: 04.05.2006, 20:59 Uhr »
Hallo, Tigerhai,
diesen Thread werde ich auch verfolgen!
Die Räumungsarbeiten haben ja angefangen am 1. Mai, ich verfolge das  ganz gespannt, denn wir wollen am 1.und 2. Juni rein, und hoffen auch, durch den Tioga Pass durchfahren zu können.
Der Wetterbericht für die nächste Woche sieht klasse aus, bis 24°C, das müßte doch helfen, oder?

Vielleicht trifft man sich ja im Yosemite!  :wink:

Langsam habe ich das Gefühl, das halbe Forum trifft sich Mai und Juni in der Gegend!  :P

L.G. Monika

L.G. Monika

HOH

• Silver Member
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
« Antwort #2 am: 04.05.2006, 21:45 Uhr »
Wir sind am 5.Juni dort ... vielleicht könnt Ihr ja dort beim schippen helfen, wenn Ihr vor uns da seid  :lol:  :lol:

Tigerhai

• Junior Member
  • **
« Antwort #3 am: 04.05.2006, 21:59 Uhr »
Zitat von: HOH
Wir sind am 5.Juni dort ... vielleicht könnt Ihr ja dort beim schippen helfen, wenn Ihr vor uns da seid  :lol:  :lol:

unsere reiseplanung sieht auch vor, am 5.6. den tioga pass zu überqueren! ;) also bitte nicht in mich reinfahren! ;)

christianp

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 04.05.2006, 22:11 Uhr »
Zitat von: Tigerhai

unsere reiseplanung sieht auch vor, am 5.6. den tioga pass zu überqueren! ;) also bitte nicht in mich reinfahren! ;)

Selbst wenn es am 5.6. schneefrei ist, gibt es ein Stauproblem
und wir sind mittendrin   :shock:  :mrgreen:

Gruss
Christian

HOH

• Silver Member
« Antwort #5 am: 04.05.2006, 22:13 Uhr »
Zitat von: christianp
Zitat von: Tigerhai

Selbst wenn es am 5.6. schneefrei ist, gibt es ein Stauproblem
und wir sind mittendrin   :shock:  :mrgreen:

Gruss
Christian

Warum ??  :?:

christianp

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 04.05.2006, 22:18 Uhr »
Warum ??  :?:

Bei der großen Anzahl an Forianern auf dem Pass
könnte es eng werden  :lol:

Gruss
Christian

HOH

• Silver Member
« Antwort #7 am: 04.05.2006, 22:25 Uhr »
Zitat von: christianp

Bei der großen Anzahl an Forianern auf dem Pass
könnte es eng werden  :lol:

Gruss
Christian

Ach so, dann hatte ich es schon richtig verstanden *gg  :lol:

Man spricht wohl deutsch an diesem Tag im Park  :)  Vielleicht sollten wir alle ein Erkennungsmerkmal bei uns haben, ein Klinsmann-Maske oder so *rofl*  :lol:

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 04.05.2006, 22:40 Uhr »
:D

Auf jeden Fall können wir bei ersten deutschen Klängen davon ausgehen, daß da jemand aus dem Forum unterwegs ist!  :lol:

L.G. Monika

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #9 am: 05.05.2006, 08:06 Uhr »
Normalerweise dauert die Räumung ca. 14 Tage.
Anschließend sind aber noch Bauarbeiten notwendig.
Zitat
Note that necessary road work and certain safety considerations usually keep the road closed even after the entire length of the road has been plowed.
Viele Grüße,
Danilo

Elke-Maria

• Gast
« Antwort #10 am: 05.05.2006, 09:07 Uhr »
Hallo,

ich verfolgen diese Seite auch, denn wir wollen am 30.05. rein. Wenn nicht, dann fahren wir vom Lake Tahoe über die '49', soll auch sehr schön sein. Ist eine alte Goldgräberstraße die in Placerville Richtung Süden abgeht.

Falls Stau ist, können wir ja mal gucken, ob welche aus dem Forum dabei sind  :lol:

Wie ist Eure Route? Wir fahren von SF - Lake Tahoe - Yosemite - Monterey - Point Reyes/Muir Woods - Mendocino und dann wieder zurück nach SF. Nach Monterey ist bei uns allerdings noch alles offen. Wir geben lediglich am 08.06. das RV zurück und beleiben noch 3 Tage in SF.

Ich wünsche allen einen schönen und gelungenen Urlaub.

Liebe Grüße
Elke

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #11 am: 05.05.2006, 13:29 Uhr »
Moin!

Auch wir fahren am 1.6 in den Yosemite und plannen bisher von Ridgecrest über Lake Isabella und Fresno nach Oakhurst zu fahren und dann rein in den Park.
Vielleicht wirds ja noch was mit dem Tioga Pass.

See you all then at Tioga Pass  :wink:

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 05.05.2006, 15:54 Uhr »
Zitat von: USAflo
Moin!

Auch wir fahren am 1.6 in den Yosemite und plannen bisher von Ridgecrest über Lake Isabella und Fresno nach Oakhurst zu fahren und dann rein in den Park.
Vielleicht wirds ja noch was mit dem Tioga Pass.

See you all then at Tioga Pass  :wink:

Tschau

Hi Everyone!

Na, das wird ja ein Forumstreffen!  :P  :wink:

Wir fahren und wandern am 1. und 2. Juni im Yosemite Park herum, und dann (hoffentlich über den Tioga Pass, wenn nicht dann eben oben rum) weiter zum Mono Lake, Bodie, Alabama Mountains, Death Valley usw...
Also, man sieht sich!  :wink:

L.G. Monika

L.G. Monika

Tigerhai

• Junior Member
  • **
« Antwort #13 am: 10.05.2006, 09:57 Uhr »
mal wieder ein update:

Plowing Update

May 8

Tioga Road:
The crew was able to plow 3.3 miles today. They are now at the 8000 foot marker. Average snow depth is 10 feet. They encountered 5 trees, 3 over 36" diameter and 2 over 24" diameter.

Glacier Point road:
No report (though, they were able to get going again with the help of one of the rotaries from Tioga Road).

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 12.05.2006, 03:39 Uhr »
Hallo, an Alle,
jetzt sind sie am White Wolf angekommen! Das sieht doch schon gut aus!

Allerdings haben sie jetzt 10 feet, also mehr als drei Meter Schneehöhe vor sich liegen!  :shock:
Man kann nur hoffen, daß sie nicht noch viele Bäume oder Felsen darin finden!  :oops:

http://www.nps.gov/yose/now/tiogamap.jpg

Ich hoffe, sie sind damit in genau drei Wochen fertig!  :wink:
Sonst müssen wir doch noch Schnee schippen helfen!  

L.G. Monika

L.G. Monika