usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tioga Pass Öffnung 2006?  (Gelesen 6636 mal)

HOH

• Silver Member
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Re: Tioga Pass Öffnung 2006?
« Antwort #15 am: 12.05.2006, 06:43 Uhr »
Na und das gleiche gilt natürlich für die Glacier Point Road ... würde nämlich ungerne drauf verzichten  :!:

Helmi 17

• Gast
« Antwort #16 am: 12.05.2006, 12:39 Uhr »
Plowing Update

May 11

Tioga Road:
Total progress today was only 1/2 mile. The snow is 10 feet deep and very hard. This is normal progress in the area they are in.

1/2 Meile nur an einem Tag, bei dem Tempo, wirds wohl noch lange
dauern!

Gruss
Helmi

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 12.05.2006, 18:50 Uhr »
Zitat von: Helmi 17
Plowing Update

May 11

Tioga Road:
Total progress today was only 1/2 mile. The snow is 10 feet deep and very hard. This is normal progress in the area they are in.

1/2 Meile nur an einem Tag, bei dem Tempo, wirds wohl noch lange
dauern!

Gruss
Helmi

Na, sie haben doch hoffentlich nicht überall diese drei Meter Schnee! :oops:

L.G. Monika

Judy

• Full Member
« Antwort #18 am: 13.05.2006, 11:14 Uhr »
Hallo zusammen,

auch wir werden Anfang Juni von Tonopah NV kommend am Tioga ankommen. Auf der  o.g. Site verfolgen wir täglich das Vorankommen der Räumungsarbeiten.
Ihr seid aber ziemlich optimistisch! Ja, sie sind schon bei White Wolf angelangt, aber auf dieser Karte

http://www.nps.gov/yose/now/today.htm

dann No. 4 (May 3 - May 30) anklicken

kann man sehen, dass dies noch nicht einmal die Hälfte der Strecke bis zum Pass ist!
Deshalb schauen wir schon mal, welche Alternative es so gibt, um nach San Francisco zu kommen. Werden dann wohl über Lake Tahoe dorthin fahren und auf Yosemite verzichten müssen.

LG
Judy

Draycon

• Full Member
    • http://www.westkueste-usa.de
« Antwort #19 am: 13.05.2006, 20:52 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide
Na, sie haben doch hoffentlich nicht überall diese drei Meter Schnee! :oops:

Nunja, sie arbeiten sich ja den Tioga Pass und zum Glacier Point hinauf, da wird die Schneedecke also eher anwachsen als dünner werden... :cry:
Stefan
(Webmaster von Westküste USA: Sehenswürdigkeiten, Canyons, Nationalparks im Südwesten und USA Reporter: Magazin über den Südwesten der USA)

Elke-Maria

• Gast
« Antwort #20 am: 14.05.2006, 09:29 Uhr »
Hi,

habe mir bereits Alternativ-Routen angesehen auf:

www.dot.ca.gov/cgi-bin/roads.cgi

Hier kann man die Highway Nummer eingeben und überprüfen, ob die Straße schneefrei ist, etc. Z. B. Highway No. 4 ist noch gesperrt, wegen Schnee. Muß ich wohl auf die 88 oder die 50 ausweichen. Auf der 50 bin schon hingefahren, deshalb suche ich eine Alternative um vom Lake Tahoe zum Yosemite zu kommen.

Viele Grüße
Elke

Yosemite

• Gast
« Antwort #21 am: 14.05.2006, 22:19 Uhr »
Hallo,

also ihr könnt alle mit 99,9%iger Sicherheit davon ausgehen, dass nach momentanem Stand die Tioga Road nicht vor Mitte Juni offen hat.

Ich gehe gerne Wetten ein.....

Yose

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 15.05.2006, 04:31 Uhr »
Zitat von: Yosemite
Hallo,

also ihr könnt alle mit 99,9%iger Sicherheit davon ausgehen, dass nach momentanem Stand die Tioga Road nicht vor Mitte Juni offen hat.

Yose

Hallo, Yose...

Ach, menno.... :oops:  :cry: ....das ist ja langweilig, fast wie Bayerns Meisterschaft! Da wußte man eigentlich auch schon vorher, daß die es wieder machen würden!

Jetzt ist richtig die Spannung raus!  Hmmmm....obwohl....so eine Wette...

ist ja keine schlechte Idee!  :wink:

Du scheinst dich ja gut auszukennen da in der Gegend, wenn ich mir Deinen Namen so ansehe!
Wie komme ich denn dann am Besten von Mariposa zum Mono Lake, dann müssen wir  wohl sozusagen "obenrum"!  :shock:  :?:
Wieviel Stunden brauchen wir denn dann so, bis zum Mono Lake?

Ich glaube, wenn der Tioga Pass noch nicht frei sein sollte, wäre fast zu überlegen, ob wir dann statt in Mariposa nicht lieber zwei Nächte in Lone Pine bleiben! Von da aus kann man so viele schöne Dinge ansehen (ohne Schnee)!

L.G. Monika

L.G. Monika

HOH

• Silver Member
« Antwort #23 am: 15.05.2006, 06:35 Uhr »
Zitat von: Yosemite
Hallo,

Yose

Hm, wieviel würdest Du auf eine freie Glacier Point Road Anfang Juni wetten?  :D

Draycon

• Full Member
    • http://www.westkueste-usa.de
« Antwort #24 am: 15.05.2006, 09:49 Uhr »
Zitat von: HOH

Hm, wieviel würdest Du auf eine freie Glacier Point Road Anfang Juni wetten?  :D

Da müsst Ihr aber noch einschränken ob Ihr freigeräumt oder offen für den Verkehr meint... nach der Räumung kommen noch Straßenausbesserungen. Deshalb würde ich derzeit auch eher auf Mitte Juni tippen.
Stefan
(Webmaster von Westküste USA: Sehenswürdigkeiten, Canyons, Nationalparks im Südwesten und USA Reporter: Magazin über den Südwesten der USA)

HOH

• Silver Member
« Antwort #25 am: 15.05.2006, 09:56 Uhr »
Zitat von: Draycon

Da müsst Ihr aber noch einschränken ob Ihr freigeräumt oder offen für den Verkehr meint... nach der Räumung kommen noch Straßenausbesserungen. Deshalb würde ich derzeit auch eher auf Mitte Juni tippen.

Hm, ich meinte natürlich "offen für den Verkehr"  :wink:

Wird also verdammt knapp für uns werden (sind am 5.Juni dort), schade eigentlich  :cry:

HOH

• Silver Member
« Antwort #26 am: 17.05.2006, 19:21 Uhr »
Zitat
Plowing Update

Tioga Road progress May 15
Great progress today. The crews are now at Yosemite Creek Campground. They were able to plow 3.3 miles. The average snow depth is now down to an average of 5 feet. Tuesday, May 16 they start going up Yosemite Creek grade. This will be a slower process and will be entering the Yose Creek avalanche zone.

Glacier Point Road:
Great progress here too. The Wawona crew was able to plow a total distance of 4 miles. They are now 7.2 miles in from Badger Pass. The average snow depth has dropped to only 3 feet.

Haut rein  :wink:

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 18.05.2006, 07:13 Uhr »
Kannst aber davon ausgehen, daß es im Lawinenstrich wieder hakt, da ist der Schnee höher und härter und es liegen Bäume dazwischen..... :o
No retreat, no surrender !

Anonymous

• Gast
« Antwort #28 am: 18.05.2006, 08:43 Uhr »
Zitat von: playmaker11
Kannst aber davon ausgehen, daß es im Lawinenstrich wieder hakt, da ist der Schnee höher und härter und es liegen Bäume dazwischen..... :o

Wir zittern auch schon. Aussen rum vom Yosemite ins DV bzw. nach Big Pine ist ja ein ziemlicher Umweg. Wie macht man das am kürzesten? Nach Norden hoch und dann nach Big Pine runter oder über Kings Canyon / Sequioa?

ciao

frank

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #29 am: 18.05.2006, 10:07 Uhr »
Moin!

Morgen geht es los und wir gehen davon aus, dass wir Anfang Juni noch ´über Ridgecrest und Lage Isabella "unten rum" fahren.
Ich beobachte aber die Plowing updates weiter.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html