Neues Update:
Glacier Point Road: "est. opening May 26"
Zur Tioga Road gibts nix neues, aber ich denk mal, im Mai wird das nix mehr.
Wie stehen denn die Chancen für den 12. Juni? Wir wollen vom Yosemite weiter nach Big Pine. "Obenrum" sind das 398km Umweg, "Untenrum" 348km Umweg. Behauptet zumindest mein Navi. Wir haben zwar nen Campground im Yosemite reserviert, aber das cancelled man ja im Zweifelsfall besser und fährt gleich von SFO Richtung Kings Canyon / Sequoia oder zum Lake Tahoe, ansonsten kostet der geschlossene Tioga Pass einen ja nen ganzen Tag. 
Wir haben uns für alle Fälle schonmal die Telefonnummer aufgeschrieben, um im Zweifel von SFO aus letzte Infos einholen zu können. Hat jemand Erfahrungen, wie Zeitnah die Ansage da aktualisiert wird? Oder macht es mehr Sinn im Web nachzuschauen / in der Heimat jemanden nachschauen zu lassen?
ciao
frank
Hallo, Frank!
Wir stehen ja vor demselben Problem, wir wollen auch nicht "obenrum" fahren über Lake Tahoe nach Lone Pine, und vorgestern habe ich einfach in dem Visitor Center in Sonora angerufen, dachte, die kennen sich aus mit "Umwegen " oder besser gesagt mit Abkürzungen, und siehe da, mit viel Glück, wenn nichts dazwischenkommt, kann man ab dem Memorial Wochenende wenigstens schon über den HW. 108 und dann auf den
HW. 395 abbiegen, da kürzt man schon ein großes Stück ab! . Da Du drei Tage nach uns da durchwillst, sind Deine Chancen noch größer.
Den Tioga Paß kann man ja wohl getrost vergessen, die schaffens nicht mehr bis dahin!
Und wenn sie die Steine von dem HW 140 auch nicht wegkriegen, müssen wir eben von Mariposa über Oakhurst in den South-Entrance!
L.G. Monika