usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tioga Pass Öffnung 2006?  (Gelesen 6643 mal)

HOH

• Silver Member
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Re: Tioga Pass Öffnung 2006?
« Antwort #30 am: 18.05.2006, 15:28 Uhr »
Ist denn nu eigentlich die Strasse westlich aus dem Yosemite raus Richtung Mariposa auch gesperrt (wg. einem rockslide o.ä) !? Kann das jemand bestätigen?

HOH

• Silver Member
« Antwort #31 am: 19.05.2006, 06:38 Uhr »
Zitat
Plowing Update

May 17

Tioga Road
The crew was able to plow through avalanche zone 9 today. They are now 21.1 miles in from Crane Flat

Glacier Point Road
Today, they made it to Washburn Point. The goal of the crew is to make it to Glacier Point sometime late tomorrow. They will now have to go back and widen the road, do ditching, pot hole repair, and remove one big boulder that is in the road. The road may open to the public with limited services on May 26.

Und ich frag nochmal:

Ist denn nu eigentlich die Strasse westlich aus dem Yosemite raus Richtung Mariposa auch gesperrt (wg. einem rockslide o.ä) !? Kann das jemand bestätigen
:?:

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #32 am: 19.05.2006, 06:54 Uhr »
Zitat von: HOH
Und ich frag nochmal:

Ist denn nu eigentlich die Strasse westlich aus dem Yosemite raus Richtung Mariposa auch gesperrt (wg. einem rockslide o.ä) !? Kann das jemand bestätigen

Hallo, HOH!

Also, der Plowing-Report und die aktuellen Berichte von gestern, dem 17.Mai sagen doch eigentlich, daß die Wawona Road "open" ist, und die Wawona Road ist HW 41, von Mariposa aus!

Das will ich doch stark hoffen, daß die wirklich offen ist!  :?:
Wann hast Du denn Deine Hiobsbotschaft von dem Rockslide gehört?

L.G. Monika

L.G. Monika

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #33 am: 19.05.2006, 07:48 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide
Und ich frag nochmal:

Hallo, HOH!

Also, der Plowing-Report und die aktuellen Berichte von gestern, dem 17.Mai sagen doch eigentlich, daß die Wawona Road "open" ist, und die Wawona Road ist HW 41, von Mariposa aus!

Das will ich doch stark hoffen, daß die wirklich offen ist!  :?:

L.G. Monika

Westlich aus dem Park Richtung Mariposa ist die SR140 (El Portal Road) nicht die SR41, die geht nach Oakhurst.

Folgendes steht hier:http://www.dot.ca.gov/hq/roadinfo/sr140
Zitat
SR 140
    [CENTRAL CALIFORNIA]
    IS CLOSED FROM 3 MI EAST TO 11.5 MI EAST OF BRICEBURG (MARIPOSA CO) - DUE
TO A ROCK SLIDE - MOTORISTS ARE ADVISED TO USE AN ALTERNATE ROUTE

1-WAY CONTROLLED TRAFFIC AT VARIOUS LOCATIONS FROM CATHEYS VALLEY TO
MARIPOSA (MARIPOSA CO) FROM 0900 HRS TO 1600 HRS TUESDAY THRU FRIDAY THRU
5/19/06 - DUE TO MAINTENANCE
Viele Grüße,
Danilo

HOH

• Silver Member
« Antwort #34 am: 19.05.2006, 08:25 Uhr »
Zitat
FROM 0900 HRS TO 1600 HRS TUESDAY THRU FRIDAY THRU

Hört sich an, als wenn die Sache nur bis heute dauert ... oder wie soll man das deuten  :!:  :?:

Zitat

^^  :lol:

Wenn die 140 wirklich zu ist östlich von Briceburg bliebe einen ja nichts anderes übrig, als unten bei Oakhurst in und aus dem Park zu fahren :(

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #35 am: 19.05.2006, 09:04 Uhr »
Zitat
FROM 0900 HRS TO 1600 HRS TUESDAY THRU FRIDAY THRU

Hört sich an, als wenn die Sache nur bis heute dauert ... oder wie soll man das deuten  :!:  :?:

Nein. Der zweite Abschnitt bezieht sich auf die SR140 zwischen Mariposa und Merced (zwischen Catheys Valley und Mariposa)! Dort sind Bauarbeiten, die bis heute nur eine einspurige Verkehrsführung zulassen.
Der Teil von Mariposa zum Yosemite ist komplett gesperrt.
Viele Grüße,
Danilo

HOH

• Silver Member
« Antwort #36 am: 19.05.2006, 09:16 Uhr »
Zitat
Der Teil von Mariposa zum Yosemite ist komplett gesperrt.

Dufte  :cry:

Also werden wir wohl wirklich wieder bei Oakhurst rausfahren müssen, wenn wir nach Mariposa wollen. Dort haben wir nämlich im Beste Western unser Zimmer vorgebucht  :cry: ... In solchen Situationen ist das natürlich immer ziemlich blöd, wenn man dann aus solch einem Grund nicht flexibel ist ...

Oder ist irgendwo absehbar/nachzulesen, wie lange die Sperrung der 140 nun letztendlich noch dauert? Wir werden immerhin erst am 5.Juni dort sein, evtl. ist sie ja bis zu diesem Zeitpunkt wieder offen?

Zitat
Plowing Update,  May 18th:

Tioga Road progress:
Plowing operations have now gone 22.4 miles from Crane Flat. They are now going down toward Porcupine Campground. Snow depth is approximately 8 feet. They are now encountering more rocks in the snowpack and have had to remove two buried trees.

Glacier Point:
They have reached Glacier Point. They are now in the progress of cleaning the parking lots, patching potholes, removing a large boulder from the road, ditching, and sweeping. Forestry crews are also working up on the road. There are quite a few trees that need to be removed along with brushing operations. The road will be open to administrative traffic Monday and barring any problems, should be open to the public by some time late next week.

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #37 am: 22.05.2006, 08:06 Uhr »
Neues Update:

Glacier Point Road: "est. opening May 26"
Zur Tioga Road gibts nix neues, aber ich denk mal, im Mai wird das nix mehr.
Viele Grüße,
Danilo

angstrand

• Bronze Member
« Antwort #38 am: 22.05.2006, 08:25 Uhr »
Zitat von: freddykr
Neues Update:

Wie stehen denn die Chancen für den 12. Juni? Wir wollen vom Yosemite weiter nach Big Pine. "Obenrum" sind das 398km Umweg, "Untenrum" 348km Umweg. Behauptet zumindest mein Navi. Wir haben zwar nen Campground im Yosemite reserviert, aber das cancelled man ja im Zweifelsfall besser und fährt gleich von SFO Richtung Kings Canyon / Sequoia oder zum Lake Tahoe, ansonsten kostet der geschlossene Tioga Pass einen ja nen ganzen Tag. :-(
Wir haben uns für alle Fälle schonmal die Telefonnummer aufgeschrieben, um im Zweifel von SFO aus letzte Infos einholen zu können. Hat jemand Erfahrungen, wie Zeitnah die Ansage da aktualisiert wird? Oder macht es mehr Sinn im Web nachzuschauen / in der Heimat jemanden nachschauen zu lassen?

ciao

frank

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #39 am: 22.05.2006, 11:26 Uhr »
Die genauesten Angaben bekommst Du hier:
Zitat
Call 209/372-0200 (press 1 then 1) for the most up-to-date conditions

Das kannst Du auch noch bei der Abfahrt aus SFO noch schnell erledigen.
Viele Grüße,
Danilo

angstrand

• Bronze Member
« Antwort #40 am: 22.05.2006, 17:29 Uhr »
Die genauesten Angaben bekommst Du hier:
Zitat
Call 209/372-0200 (press 1 then 1) for the most up-to-date conditions

Das kannst Du auch noch bei der Abfahrt aus SFO noch schnell erledigen.

Danke. Die Nummer hatte ich schon notiert, wusste nur nicht, in welchem Rhytmus das Band tatsächlich aktualisiert wird.

ciao

frank

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #41 am: 23.05.2006, 02:28 Uhr »
Zitat von: angstrand
Neues Update:

Wie stehen denn die Chancen für den 12. Juni? Wir wollen vom Yosemite weiter nach Big Pine. "Obenrum" sind das 398km Umweg, "Untenrum" 348km Umweg. Behauptet zumindest mein Navi. Wir haben zwar nen Campground im Yosemite reserviert, aber das cancelled man ja im Zweifelsfall besser und fährt gleich von SFO Richtung Kings Canyon / Sequoia oder zum Lake Tahoe, ansonsten kostet der geschlossene Tioga Pass einen ja nen ganzen Tag. :-(
Wir haben uns für alle Fälle schonmal die Telefonnummer aufgeschrieben, um im Zweifel von SFO aus letzte Infos einholen zu können. Hat jemand Erfahrungen, wie Zeitnah die Ansage da aktualisiert wird? Oder macht es mehr Sinn im Web nachzuschauen / in der Heimat jemanden nachschauen zu lassen?

ciao

frank

Hallo, Frank!

Wir stehen ja vor demselben Problem, wir wollen auch nicht "obenrum" fahren über Lake Tahoe nach Lone Pine, und vorgestern habe ich einfach in dem Visitor Center in Sonora angerufen, dachte, die kennen sich aus mit "Umwegen " oder besser gesagt mit Abkürzungen, und siehe da, mit viel Glück, wenn nichts dazwischenkommt, kann man ab dem Memorial Wochenende wenigstens schon über den HW. 108 und dann auf den
HW. 395 abbiegen, da kürzt man schon ein großes Stück ab! . Da Du drei Tage nach uns da durchwillst, sind Deine Chancen noch größer. :wink:

Den Tioga Paß kann man ja wohl getrost vergessen, die schaffens nicht mehr bis dahin!  :oops:
Und wenn sie die Steine von dem HW 140 auch nicht wegkriegen, müssen wir eben von Mariposa über Oakhurst in den South-Entrance!  :oops:

L.G. Monika

L.G. Monika

Elke-Maria

• Gast
« Antwort #42 am: 23.05.2006, 09:51 Uhr »
Hallo Monika,

good news! Wir wollten am 28.06. (Memorial Day Weekend) von Lake Tahoe über den Tioga Pass in Yosemite rein. Mir ist auch seit einiger Zeit klar, das klappt nicht. Jetzt hatte ich mir auch Alternative rausgesucht, aber dass der Hw 108 frei sein soll, das ist klasse!

Danke undGrüße
Elke

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #43 am: 23.05.2006, 14:32 Uhr »
Hallo, Elke,
da drücken wir jetzt beide ganz fest die Daumen, und dann schaffen die das hoffentlich!  :D  Der freundliche Mann vom Tourist Center meinte jedenfalls, die Zeitungen hätten das schon "versprochen", die wissen das ja meistens besser!  :lol:

Hoffentlich haben sie recht! Wir haben überhaupt keine Lust, ganz über Lake Tahoe zu fahren!  :oops:

Viel Spaß beim Urlaub, und da Ihr "andersherum" fahrt, werden wir uns wahrscheinlich irgendwo begegnen, ohne es zu merken!  :wink:
Das halbe Forum tummelt sich ja da !

L.G. Monika

L.G. Monika

Elke-Maria

• Gast
« Antwort #44 am: 23.05.2006, 14:46 Uhr »
Hi Monika,

ebenfalls schönen Urlaub. Das Wetter könnte noch etwas wärmer werden.

:lol:

Herzliche Grüße
Elke