usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Rundreise USA Westen  (Gelesen 472 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dan_nbg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
3 Wochen Rundreise USA Westen
« am: 26.02.2013, 23:24 Uhr »
Hallo zusammen,

 ich und 3 Freunde planen im Juni eine 3 wöchige Rundreise durch den Westen der USA.
 Haben letztes Wochenende mal eine Route zusammen gestellt, wobei wir uns bei einigen Punkten noch unsicher sind.
 Wäre schön wenn ein paar die diese Route schonmal gemacht haben ein paar Tipps geben könnten.
 Die Fragen hab ich ma kursiv geschrieben

 1. Tag Ankunft Los Angeles
 2. Tag Los Angeles
 3. Tag Los Angeles - Josuha Tree Park - weit möglichst weiter Richtung Grand Canyon
-> lohnt sich der Abstecher zum Josuha Tree Park, oder wäre es besser gleich Richtung Grand Canyon? Dann ist man halt den ganze Tag unterwegs....
 4. Tag Weiterfahrt + Grand Canyon
 5. Tag Grand Canyon - Monument Valley
 6. Tag Monument Valley - Page
-> Arches haben wir nach vielem überlegen wieder aus der Planung gestrichen da es doch relativ weit ist und wir am Schluss noch einen extra Tag Highway 1 eiplanen wollten (Strandtag oder weiter nach LA Universal Studios). Oder ist Arches so atemberauben das man das auf jeden Fall gemacht haben muss?
7. Tag Page - Bryce
 8. Tag Bryce - Zion
 9. Tag Zion
 -> alternativ 1 Tag Zion, 2 Tage Bryce, wo kann man besser wandern bzw. wo ist es schöner
10. Tag Zion - Las Vegas
 11. Tag Las Vegas
-> 1 1/2 Tage Las Vegas sind realativ wenig, haben überlegt den extra Tag Zion/Bryce zu streichen und dafür 1 Tag mehr in Las Vegas, dann kommen wir allerdings an einem Samstag nach LV, wovon alle Reiseführer abraten, was meint ihr? Oder einen von den letzten 2 Tagen streichen (Strand / Universal) und einen Tag länger Las Vegas.
 12. Tag Las Vegas - Death Valley - weiter weit möglichst Richtung Yosemite (Tioga Pass)
 13. Tag weiter über Tioga Pass zum Yosemite NP
 14. Tag Yosemite
 15. Tag Yosemite - San Francisco
 16. Tag San Francisco
 17. Tag San Francisco
 18. Tag San Francisco- Highway 1 - Monterrey oder Big Sur
 19. Tag weiter Highway 1 Santa Barbara
 20. Tag Strandtag / Shopping
 21. Tag Los Angeles - Universal Studios
 22. Tag Abflug Los Angeles

Was Hotels / Motels angeht, wollten wir LA, LV und SF vorbuchen.
 Wie sieht es im Juni bei den Nationalparks aus? Unbedingt vorbuchen, oder kriegt man evtl auch ein kleines Stück außerhalb noch sicher einen Platz. Vor allem bei Yosemite haben wir Bedenken.

 Vielen Dank schnomal für eure Tipps und Ratschläge, hilft uns sicherlich weiter!

LG
 Daniel

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 3 Wochen Rundreise USA Westen
« Antwort #1 am: 27.02.2013, 08:10 Uhr »
Hallo Daniel

und Willkommen hier im Forum. Eure Tour sieht meiner Meinung nach nicht schlecht aus. Das Problem mit Vegas am Wochenende (Hotels deutlich teurer) könnt ihr umgehen indem ihr gleich am Tag nach eurer Ankunft euch auf die Reise begebt und euren Aufenthalt in LA an das Ende der Reise legt. Das hat noch den weiteren Vorteil, dass ihr den Jetlag "on the road" ausnutzt und nich gelangweilt morgens um 6 in LA herumlauft.

Zum Joshua Tree kann ich nur sagen: Ich fand es toll dort, war aber auch nur ein paar Stunden im Park. Ich möchte da aber gerne noch einmal hin. Aber letztendlich sind Parks wie der Zion viel überwältigender.

Den Bryce kenne ich noch nicht, daher kann ich dir nicht sagen, wo sich ein Wandertag mehr lohnt. Viele besuchen den Bryce 2 halbe Tage. Am ersten Tag ankommen, die Viewpoints abklappern. Am 2. Tag den Sunrise mitnehmen. Und die meisten wandern in den Canyon hinunter in der Kombination Navajo Loop und Queens Garden Trail. Am Nachmittag geht es dann aber für die meisten schon weiter.

Der Zion muss eher erwandert werden. Ganz vorne stehen dort die Wanderung zu Angel´s Landing oder zum Observation Point. Für fussfaulere Leute sind die Wanderungen auf dem Riverside Walk oder zu den Emerald Pools interessant. Oder auch der Canyon Overlook Trail vor dem Tunnel. Im Gegensatz zum Bryce kann man hier aber nicht einfach nur View Points abfahren.

LG Anti

hanelman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 289
Re: 3 Wochen Rundreise USA Westen
« Antwort #2 am: 27.02.2013, 08:41 Uhr »
Hallo Daniel,

auch von mir ein Willkommen im Forum! Dein Route klingt für mich ganz rund. Ich finde die Idee von Anti, am Anfang nicht in LA zu bleiben, auch ziemlich gut. Nutzt den Jetlag für die Fahrerei!

Ich würde an eurer Stelle bei der Tour auch den Arches rauslassen, da könnt ihr dann ja nochmal einen extra Urlaub machen und diese Region genauer unter die Lupe nehmen. Wenn ich mich für mehr Zeit im Zion oder Bryce entscheiden müsste, dann würde meine Wahl ganz klar auf den Zion fallen. Den Bryce kann man auch "im Schnelldurchlauf so mitnehmen". Man kann den Bryce auch ohne Wanderungen ganz gut erfahren, klar ist es zu fuß immer etwas intensiver, aber hier würde ich Zeit einsparen und dafür lieber mindestens einen vollen Tag (also zwei Nächte) im Zion einplanen.

An Las Vegas scheiden sich die Geister. Ihr könntet das z. B. so machen:

Tag 1 Ankunft
Tag 2 LA - Joshua Tree - weiter bis Kingman oder Williams, je nach Lust und Laune auf die Fahrerei
Tag 3 Williams - Grand Canyon
Tag 4 Grand Canyon - Monment Valley (Monument Valley würde ich streichen und die Zeit für was anderes nutzen, z. B. rund um Page)
Tag 5 Monument Valley - Page
Tag 6 Page - Bryce - Abends zum Zion
Tag 7 Zion
Tag 8 Zion - (später) Nachmittag Aufbruch nach Las Vegas (auf dem Weg evtl. Valley of Fire!!!)
Tag 9 Las Vegas .......


Viel Spaß beim Planen!

Hannes
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

Flame98

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
Re: 3 Wochen Rundreise USA Westen
« Antwort #3 am: 27.02.2013, 12:13 Uhr »
Moin Daniel,

also ich gehen 100% mit dem Post von Anti konform!

Zu den Unterkünften: In den Nationalparks und deren Nähe solltet ihr auf jeden Fall vorbuchen. Auch die Amerikaner sind im Juni auf Reisen und so kann es schnell mal eng werden und ihr seid lange auf der Suche nach einem Motel.

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: 3 Wochen Rundreise USA Westen
« Antwort #4 am: 27.02.2013, 15:51 Uhr »

 
 -> alternativ 1 Tag Zion, 2 Tage Bryce, wo kann man besser wandern bzw. wo ist es schöner


Dummerweise ist das nicht deckungsgleich. Schöner finde ich den Bryce, besser wandern kann man im Zion. Ich würde daher wohl auch eher mehr Zeit imn Zion verbringen. Aber der absolute Standardweg im Bryce (Navajo Loop) wäre mir dann doch zu wenig; zudem ist dieser Spaziergang völlig überlaufen. Da würde ich zumindest vom Bryce Point aus runter gehen, die halbe Peek-a-boo Loop und dann entweder am Sunrise oder am Sunset Point wieder hoch. Zurück zum Bryce Point dann auf dem Rim Trail oder per Shuttle. Da bist du dann zumindest die erste Hälfte deutlich ruhiger unterwegs und hast die nähere Umgebung auch durchaus mal ganz für dich allein.

Joshua Tree ist übrigens ein sehr schöner Wanderpark, erschließt sich aber beim Durchfahren nicht so. Das lohnt sich vor allem, wenn man zumindest den Großteil eines Tages dafür hat.

Gruß
Thomas

Gruß
Thomas

VolkerU

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: 3 Wochen Rundreise USA Westen
« Antwort #5 am: 27.02.2013, 16:18 Uhr »
interessant, wie die Meinungen so auseinander gehen :)

Ich bspw. finde den Bryce bei weitem schöner als den Zion und würde ihn jederzeit vorziehen. Wo man aus meiner Sicht noch ein wenig Zeit rausholen könnte ist der Anfang in LA. Finde LA ehrlich gesagt alles andere als schön. War dermaßen enttäuscht wie wir damals zum Walk of Fame gefahren sind. Beverly Hills, Bel Air etc. kann man (aus meiner Sicht) mit dem Auto bequem durchfahren was nicht wirklich viel Zeit kostet.