usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tipps für 11 tägige Südwest-Rundreise mit Kindern gesucht  (Gelesen 490 mal)

Annelie

• Newbie
  • *
Hallo,

wir würden gern in den Oktoberferien mit unseren Kindern in den Südwesten fliegen. Leider haben wir nur 14 Tage Ferien, so dass wir daher nicht ganz so viel Zeit haben. Wir wollen auch nicht auf den letzten Drücker zurück kommen, denn der jetlag muß ja noch verkraftet werden.
Wir würden gern folgende Stationen in die Route aufnehmen: Grand Canyon, Arches NP, Bryce Canyon, Page, ggf. Monument Valley, Las Vegas, ggf. noch Zion und Yosemite. Vermutlich wäre es über einen Gabelflug am günstigsten. Ankunft in SFO und Rückflug ab LAX.
Denkt ihr, das wäre machbar? Unsere Kinder sind 8 und 10 Jahre alt. Wir sind keine großen Wanderer.
Aus Bequemlichkeit habe ich mir auch schon die Reisebüro-Routen angeschaut (Lets go west), aber von diesen Routen ratet ihr im Allgemeinen ja eher ab.
Dazu kommt natürlich die Frage nach der passenden Unterkunft, wir hätten es schon gern sauber, bequem, mgl. mit Pool, also eher gehobener Standard. Ich habe nur leider nicht die Zeit, mir sämtliche Hotelbewertungen anzuschauen. Vielleicht habt ihr tolle Empfehlungen?
Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Annelie

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
Re: Tipps für 11 tägige Südwest-Rundreise mit Kindern gesucht
« Antwort #1 am: 04.02.2013, 18:34 Uhr »
Hallo Annelie

leider werden nicht alle genannten Sehenswürdigkeiten sich in 11-12 Tage unterbringen lassen;
ich würde folgende abgespeckte Route empfehelne:
LAs Vegas - Grand Canyon Village-Monument Valley-Page - Bryce Canyon - Zion-Las Vegas
das wären rund 1000 ml, die man noch tageweise verteilen müßte;
folgende Route:
Las Vegas - Grand CAnyon South - Page - Monument Valley- Arches NP - Goblin Valley-Bryce Canyon-Zion-Las Vegas
wäre etwa 1300 ml lang und bei 14 TAgen auch gut fahrbar;
1) Las Vegas Ankunft
2) frühe Abfahrt zum Grand CAnyon Village + Ü
3) GC Abfahrt nach sunrise und zum Antelope CAnyon Page und am Spätnachmittag noch ins Monument Valley +Ü
4) Monument VAlley - Moab und 1/2 Tag Arches
5) Moab Arches +/oder CAnyonlands
6) Moab-Goblin Valley-Capitol Reef-Torrey Ü
7) Torrey-UT 12 - Bryce Canyon
8) Bryce Canyon nach tollem sunrise eine kleine Wanderung im Bryce und dann zum Zion Ü
9) Zion zum Wandern
10) Zion-Valley of Fire - Las Vegas
11) Las Vegas
so hättet Ihr noch 1-2 TAge Pufferzeit, die ich entweder nach Page oder Moab legen würde, denn da kann  man am meisten machen, auch mit Kindern

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

blueswallow

• Gast
« Antwort #2 am: 04.02.2013, 18:50 Uhr »
Mit Kindern in dem Alter würde ich auf jeden Fall über die Route 66 fahren:
Oatman, Kingman, Seligman, Ash Forks... da stehen überall alte Auto rum (Film Cars)

Die Runde über Moab finde ich viel zu viel. für 11 Tage das ist eh knapp..

Würde in SF starten den Highway One runter fahren, Pause in Solvang in der Nähe gibt es eine Straußenfarm..
dann über LA - Joshua Tree - Route 66 - Grand Canyon - Las Vegas.
Das geht ganz gut in 11 Tagen..mit ausreichend Zeit für Meer, Pool, kleine Spaziergänge.

Guck dir das mal an da hat man schnell eine Route zusammen...

Duc1098

• Gast
« Antwort #3 am: 04.02.2013, 19:08 Uhr »
Hallo
Zitat
3) GC Abfahrt nach sunrise und zum Antelope CAnyon Page und am Spätnachmittag noch ins Monument Valley +Ü

Zwei Highlights lassen sich schwerlich verbinden. In der MV Gegend wird es schon um ca. 18.00 dunkel. Fahrzeit Page-MV ca. 3 Std.
Denke, dass eine relaxte Fahrt bis Page idealer wäre, dort den Antelope und die Umgebung anschauen und dann erst am folgenden Tag zum MV fahren.
Ich meine, dass die Ecke mit Moab zuviel wird und würde höchstens noch das MV einpacken.
d.h. Start LAS-Zion-Bryce- Page-ev.MV-GC-Laughlin/Needles-29 Palms-LA.

Gruss
Duc1098

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 04.02.2013, 19:13 Uhr »
SFO liegt ein bisschen ab vom Schuss für Eure Tour, denn im Herbst ist der Tioga Pass zu und Ihr müsst über Bakersfield/Death Valley oder Lake Tahoe fahren, das kostet Euch fast 2 Tage. Wenn Ihr das durchzieht, sitzt Ihr nur im Auto und werdet jede Nacht in einem anderen Hotel schlafen. Ob Ihr das wollt, müsst Ihr entscheiden.

Ich würde daher versuchen, einen Gabelflug LAS/LAX zu bekommen oder gleich LAS/LAS fliegen und die Küste für einen späteren Urlaub aufheben.

Wenn Ihr LAS/LAS fliegt könnt Ihr relativ bequem einen große Runde um den Grand Canyon machen:

1. Tag an LAS
2. Tag LAS - Zion
3. Tag Zion
4. Zion - Bryce Canyon
5. Bryce Canyon - Page
6. Page
7. Page - Grand Canyon
8. Grand Canyon - Las Vegas
9. LAS
10. LAS
11. Abflug

Das ist eine schöne, entspannte Runde, aber natürlich relativ naturlastig.

Ggf. könnt Ihr es ein bisschen straffen und noch 1-2 Tage in LA anhängen, wenn Ihr einen entsprechenden Gabelflug bucht.  Ich halte es aber nicht für sinnvoll machbar, da noch SFO einzubauen.  
Viele Grüße
Katrin

Annelie

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 04.02.2013, 19:31 Uhr »
Vielen Dank für die tollen Tipps,
ich habe auch schon darüber nachgedacht ab/an Las Vegas zu fliegen, doch die Flüge dauern so ewig, weil meist noch ein Zwischenstopp erforderlich ist. Oder muß man das einfach auf sich nehmen, um dann eine erträgliche Route zusammen zu bekommen?
Danke für eure Antworten.
Annelie

SusanW

• Gold Member
« Antwort #6 am: 04.02.2013, 20:20 Uhr »
Hallo Annelie,

ich würde euch auch zu einer der schon vorgeschlagenen Routen rund um den Grand Canyon ab Las Vegas raten, vom Yosemite NP im Oktober eher ab. Wollt ihr Moab mit dem Arches NP einbauen, müsstet ihr ein, zwei längere fahrtstrecken in Kauf nehmen.
Soweit ich weiß, fliegt zumindest Condor Sonntags und Donnerstags die Strecke Frankfurt-Las Vegas non-stop. Auf der Basis mein Routenvorschlag:
So  Flug nach Las Vegas
Mo  über Hoover dam und Teilstrecken der Route 66 nach Seligman oder Williams
Di   zum Grand Canyon evt. Weiterfahrt nach Page
Mi   Horseshoe Bend, Antelope Canyon und fahrt zum Monument Valley
DO  Fahrt nach Moab
FR   Arches NP
Sa   Canyonlands NP
SO   Fahrt zum Bryce Canyon über UT12 mit kleineren Stopps
MO   Bryce Canyon, nachmittags Weiterfahrt zum Zion NP
DI   Zion NP, nachmittags Fahrt nach Las Vegas
MI  Las Vegas
DO  Abreise

Viel Spaß noch beim Planen
Liebe Grüße 
Susan

leia

• Platin Member
« Antwort #7 am: 04.02.2013, 20:49 Uhr »
SFO liegt ein bisschen ab vom Schuss für Eure Tour, denn im Herbst ist der Tioga Pass zu und Ihr müsst über Bakersfield/Death Valley oder Lake Tahoe fahren, das kostet Euch fast 2 Tage. Wenn Ihr das durchzieht, sitzt Ihr nur im Auto und werdet jede Nacht in einem anderen Hotel schlafen. Ob Ihr das wollt, müsst Ihr entscheiden.

Ich würde daher versuchen, einen Gabelflug LAS/LAX zu bekommen oder gleich LAS/LAS fliegen und die Küste für einen späteren Urlaub aufheben.

Wenn Ihr LAS/LAS fliegt könnt Ihr relativ bequem einen große Runde um den Grand Canyon machen:

1. Tag an LAS
2. Tag LAS - Zion
3. Tag Zion
4. Zion - Bryce Canyon
5. Bryce Canyon - Page
6. Page
7. Page - Grand Canyon
8. Grand Canyon - Las Vegas
9. LAS
10. LAS
11. Abflug

Das ist eine schöne, entspannte Runde, aber natürlich relativ naturlastig.

Ggf. könnt Ihr es ein bisschen straffen und noch 1-2 Tage in LA anhängen, wenn Ihr einen entsprechenden Gabelflug bucht.  Ich halte es aber nicht für sinnvoll machbar, da noch SFO einzubauen.  

Ich würde mich diesem Vorschlag anschließen, aber LA definitiv weg lassen, die Zeit lieber in LV, in einem Hotel mit schönem Pool verbringen und die Glitzerwelt dort zum Abschluss genießen. Alles andere finde ich zuviel und unentspannt mit zwei Kindern. Und die Kids sind  erfahrungsgemäß überwältigt von LV. Die Stadt ist groß, die Wege sind weit, so dass es schön ist, wenn man dort ein wenig mehr Zeit hat und nicht hetzen  muss, zumal mit  Kids alles etwas langsamer geht und die Tage kürzer sind...
Viele Grüße Leia

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #8 am: 06.02.2013, 18:04 Uhr »
Hallo

habe eigentlich noch nie mehr als 2,5 Stunden für PAge - Monument Valley benötigt;

also sunrise am GC 
dann  2,5 Stunden nach Page  für Horseshoe Bend + Antelope  (zusammen gut 3 Stunden )
dann ist man locker vor sunset im Monument Valley

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt