Hallo zusammen,
@Robert,
Hank hat ja schon aus dem nachstehenden Thread zitiert...
Ich stelle mal noch die anderen Beiträge rein, da gerade der Beitrag von Wolfgang und mein Ausgangsposting Dein Thema behandeln.
Hallo zusammen,
im Sequoia N.P. zwischen Potwisha Campground und Gigant Forest Village wird als max. WoMo-Grösse 22 feet angeraten - Limit ist aber für Einzelfahrzeuge 40 feet, für Wohnanhänger 35 feet und für Gespanne 50 feet (also über das Doppelte).
Auch auf Campgrounds gibt es diese RV-size-limits, eine Grenze liegt zum Beispiel bei 22/24 feet.
Hat das bei Euch schon einmal jemand nachgemessen oder einfach nachgefragt?
Unser WoMo wurde erst einmal in Port Hardy (Nordspitze von Vancouver Island) nachgemessen, aber da ging es auch um zu bezahlenden Stauraum auf der Fähre nach Prince Rupert.
Liebe Grüsse,
Nobby
Hi Nobby,
bei meinen Fahrten im Südwesten hat noch nie jemand mein WoMo nachgemessen. Allerdings kam es auch noch nie vor, daß ich ein Verbot für eine bestimmte Camperlänge beachten mußte. Die meisten Einschränkungen, die durch den Parkservice ausgesprochen werden, sind Empfehlungen (z.B. eine bestimmte Straße nicht mit mehr als XX Fuß Länge zu befahren, weil die Straße zu kurvig, zu steil oder sonstwas ist). Was auch zu beobachten war, daß die max. Campergröße bei diesen Empfehlungen sehr niedrig angesetzt wurde. Diese Strecken waren also durchaus noch mit WoMos zu befahren, die 1 oder 2 Nummern größer als empfohlen waren. Aber der NPS geht gerne auf die sichere Seite.
Auf Campingplätzen sieht das schon anders aus. Wenn da eine max. Camperlänge angegeben ist, sollte man die auch beachten. Denn was nutzt mir ein freier Stellplatz, wenn mein WoMo schlichtweg zu lang ist und ich damit die Loop blockiere.
_________________
Gruß
Wolfgang
Übrigens ist der Lodgepole CG für WoMos bis 30ft "zugelassen".
Bei den 22ft handelt es sich eindeutig um eine Empfehlung, also
KEIN Verbot.
Ähnlich verhält es sich mit der Rampe (ca. 400m am Ende) zu Dantes View im Death Valley, da hast Du sogar die Möglichkeit Dein WoMo davor zu parken und zu Fuss hochzumarschieren. Wir sind mit dem 29ft ohne Probleme bis oben hin gefahren.
PS:Den Sequoia NP werden wir auf unserer Route von LA zum YNP im Sep/Okt mit einem 29ft besuchen.