usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tipps für Etappe Denver - Yellowstone  (Gelesen 629 mal)

Mig

• Diamond Member
Tipps für Etappe Denver - Yellowstone
« am: 28.06.2011, 21:20 Uhr »
hallo!
ich plane schonmal ein bißchen für nächstes Jahr  :D und hätte gerne einen guten Rat für den Start
wir fliegen nach Denver und möchten möglichst schnell zum Yellowstone NP; also dachten wir, am Ankunftstag fahren wir noch bis Fort Collins, am nächsten Tag weiter - aber wohin?? - um noch einmal zu übernachten und am nächsten Tag geht es dann in den Park
überlegt hatte ich mir Buffalo - gute Hotelauswahl - oder Thermopolis
wie würdet Ihr das anstellen? und was kann man trotz der langen Strecken unterwegs noch ansehen?

danke!!!

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
Re: Tipps für Etappe Denver - Yellowstone
« Antwort #1 am: 28.06.2011, 21:56 Uhr »
HAllo

am Ankunftstag hast Du den Jetlag voll im Körper, denn für Dich ist es bei der Ankunft in Denver bereits ein über 20 Stunden Tag; da würde ich nicht mehr fahren; allerdings kannst Du am nächsten Tag durch den Jetlag bereits sehr früh starten und bist einigermaßen frisch

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Mig

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 28.06.2011, 22:05 Uhr »
wie kommst Du auf über 20 Stunden? eine Stunde Autofahrt ist kein Problem  :D

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #3 am: 28.06.2011, 22:37 Uhr »
Auf dem Weg Casper- Thermopolis Hells Half Acre. In Thermopolis den Hot Springs State Park, Hotel Best Western Plaza Hotel, direkt im Park.

In Buffalo muss das Historic Hotel toll sein.  Etwas ausserhalb der Stadt gibt es die üblichen Kettenhotels

Der Wind River Canyon ist toll.

Nach Buffalo dann den Bighorn Canyon...wenn ihr dafür Zeit habt.

Kannst in meinem Reiseblog etwas darüber lesen..

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #4 am: 28.06.2011, 22:43 Uhr »
Hallo,
wie kommst Du auf über 20 Stunden? eine Stunde Autofahrt ist kein Problem  :D
das Minimum dürften etwa 15 Stunden sein: kürzestmöglicher Flug ab D ist FRA - DEN mit 10 Stunden Flugzeit, zuzüglich zwei Stunden für Baggage-drop-off, Security und Boarding sowie sonstige Faxen (z.B. Parken) am Flughafen zuzüglich zwei Stunden für Aufstehen, Fertigmachen und Anfahrt zum Flughafen (einfach mal grob geschätzt bei Wohnung in Nähe zum Flughafen FRA) zuzüglich 1 Stunde für Immigraion und Mietwagenabholung. Da der Flug ab FRA um ca. 14.00 startet unterstellt das aber, daß man bis 10.00 geschlafen hat. 17 bis 18 Stunden sind daher schonmal realistisch.

Dennoch halte ich eine Stunde Fahrzeit für noch einigermaßen erträglich, wenn (und nur wenn) es noch hell ist.Das hängt von der individuellen Ankunfts- und Jahreszeit ab. Im Dunkeln würde ich das nach eigener Erfahrung (DEN - Colorado Springs) nicht mehr machen.

Best Western Hotel in Thermopolis kann ich auch empfehlen - und das Safari Clubrestaurant im HI gegenüber.
Gruß
mrh400

Mig

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 28.06.2011, 22:53 Uhr »
vielen Dank Euch beiden! 15 Stunden ist für mich auch das Maximum, mit Vorabend Checkin geht das doch immer alles ganz zügig  :D
also scheint Thermopolis okay zu sein, gut, dann werde ich mich da nochmal nach einem Hotel umsehen :D

Zitat
Dennoch halte ich eine Stunde Fahrzeit für noch einigermaßen erträglich, wenn (und nur wenn) es noch hell ist.Das hängt von der individuellen Ankunfts- und Jahreszeit ab. Im Dunkeln würde ich das nach eigener Erfahrung (DEN - Colorado Springs) nicht mehr machen.
wie sind da Deine Erfahrungen gewesen?

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #6 am: 28.06.2011, 23:01 Uhr »
Wir sind nach Ankunft in Denver (16:10), 1 Stunde Immigration und 30 Minuten Auto holen,  noch nach Silverthorne gefahren, wir fanden das nicht so tragisch auf dem Weg wurde es auch dunkel. Wir waren sogar noch beim Walmart ca. 1 Stunde.

Also es ist Typsache, aber wir fahren lieber noch ca. 1-2 Stunden nach Ankunft als am Flughafen zu übernachten.

Wenn natürlich die Ankunft erst um 18:00 oder so ist dann würden wir auch am Flughafen bleiben.

Gegenüber vom BW in Thermololis ist ein Days Inn, das aber lange nicht so gut ist...wie mrh schon sagte nur das Restaurant dort ist gut.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #7 am: 28.06.2011, 23:27 Uhr »
Hallo,
Zitat
wie sind da Deine Erfahrungen gewesen?
miserabel; als wir das Auto abgeholt hatten, wurde es gerade dunkel; die Scheinwerfer des seinerzeitigen Buick Century waren bessere Funzeln mit minimaler Reichweite beim Abblendlicht (wir haben inzwischen aber auch nichts besseres gehabt  :(), die Markierungen bei den Autobahnausfahrten sind anders als bei uns (der durchgehende rechte Strich zweigt in die Ausfahrt ab, lange bevor die unterbrochene Linie die weiterführende Fahrspur markiert - Beispiel - bei uns beginnt die durchbrochene Linie demgegenüber sofort beim Anfang der Ausfahrt - Gegenbeispiel - da ich mich an der rechten Begrenzungslinie orientiert hatte, war ich immer schon halb in der Ausfahrt, bis die durchbrochene Linie mich wieder zum Zurückschwenken auf die Autobahn nötigte); insgesamt war das eine extrem anstrengende Fahrerei.

Gegenüber vom BW in Thermololis ist ein Days Inn, das aber lange nicht so gut ist...wie mrh schon sagte nur das Restaurant dort ist gut.
Ist das jetzt ein Days Inn? Zu "meiner Zeit" (2006) war das noch ein Holiday Inn - jedenfalls war das Restaurant nicht schlecht und ganz putzig dekoriert.
Gruß
mrh400

Mig

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 28.06.2011, 23:31 Uhr »
okay, danke!
dann könnten wir also auch am Flughafen bleiben - je nachdem, wann wir ankommen - und dann am nächsten Tag bis Thermopolis fahren
wow, werden dann zwei heftige Fahrtage...