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Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Deichkind am 05.10.2012, 12:43 Uhr
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Hallo liebe USA-Experten!
Erst einmal tausend Dank für das geniale Forum.
Mein Freund und ich planen gerade unsere erste Amerikareise und brauchen nun etwas Hilfe. Die Flüge nach L.A. und zurück sind bereits gebucht, am 02.Juni.2013 geht es los.
Bei der Route haben wir uns fast komplett an die vorgeschlagene Tour „3-Wochen Kalifornien & kl. Südwestschleife“ gehalten.
Die Planung sieht so aus (Übernachtungen sind noch nicht gebucht):
1.Tag (So) Ankunft L.A.
2. Tag (Mo L.A.
3. Tag (Di) L.A. 29 Palms
4. Tag (Mi) 29 Palms Williams od. Flagstaff über Oatman (Route 66)
5. Tag (Do) Williams/Flagstaff Grand Canyon
6. Tag (Fr) Grand Canyon Page
7. Tag (Sa) Page Antelope Canyon, Lake Powell
8. Tag (So) Page Bryce Canyon
9. Tag (Mo) Bryce Canyon Zion (Hurricane)
10. Tag (Di) Zion Las Vegas über Hoover Dam
11. Tag (Mi) Las Vegas
12. Tag (Do) Las Vegas Death Valley (Furnace Creek Ranch)
13. Tag (Fr) Death Valley Lee Vining über Bodie
14. Tag (Sa) Lee Vining Mariposa über Yosemite Vilage
15. Tag (So) Mariposa San Francisco
16. Tag (Mo) San Francisco
17. Tag (Di) San Francisco
18. Tag (Mi) San Francisco Monterey
19. Tag (Do) Monterey Morro Bay (oder Pismo Beach)
20. Tag (Fr) Morro Bay Santa Monica über Solvang
21. Tag (Sa) L.A. Rückflug
Nun haben wir festgestellt, dass unser Rückflug erst am Sonntag geht, also Tag 22! D.h. wir haben das Luxus-Problem, dass wir noch einen Tag extra zur Verfügung haben. Was machen wir jetzt damit???
Folgende Überlegungen haben wir bereits angestellt:
1) 4. Tag: 29 Palms – Lake Havasu City
5. Tag: Lake Havasu City – Flagstaff
Lohnt der Extratag am Lake Havasu?
2) 13. Tag: einen Zwischenstopp zwischen Death Valley und Lee Vining einlegen?
Wo ist das lohnenswert? Oder kann man die Strecke gut fahren wie geplant?
3) einen weiteren Tag an der Pazifikküste, um die Reise ganz entspannt ausklingen zu lassen.
Könnt ihr uns da etwas empfehlen?
Oder habt ihr sonst eine tolle Idee, wie wir die Zeit effektiv und aufregend verbringen können?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Tipps und Anregungen :D
Gruß, Katarina
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Hi,
am Tag 10 könntet Ihr bei Interesse auch übers Valley of Fire fahren - hier mal ein paar unserer Eindrücke:
http://deschner-usa.de/Url2006Okt/tag11.htm#fire
Ich persönlich würde den freien Tag an der Pazifik-Küste einplanen.
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Ich würde den Tag im Komplex Bryce - Zion - Valley of Fire verplanen. Den Hoover Damm anzuschauen vom Zion aus ist sowieso etwas unglücklich, da er nicht auf dem Weg liegt. Da könnte man vom Valley of Fire aus über den Lake Shore Drive (Lake Mead) nach Boulder fahren und dann zum Staudamm. Anschließend zurück nach Vegas. Wobei ihr in Page auch schon den Glen Canyon Damm anschauen könnt. (Ja, der Hoover Damm ist bekannter und größer... :D )
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Hi Katarina,
und herzlich willkommen im Forum von usa-reise.de.
den 2. Tag (Mo) in L.A. würde ich ans Ende der Reise stellen, damit ihr wenigstens einen Tag Puffer habt, falls auf der Tour nicht alles so verläuft wie geplant.
Den Extratag könntet ihr auch im Yosemite verbringen, denn dort gibt's einiges zu sehen (Tioga Road bei der Einfahrt, Yosemite Valley, Glacier Point, Mariposa Grove mit den Mammutbäumen usw). Da der Park riesig ist, braucht man entsprechend Zeit für die Fahrerei.
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Ich würde eine Tag mehr im Bryce, Zion oder im Yosemite NP verbringen.
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Vielen Dank schon einmal für die Antworten!
Danke, Wolfgang für den Tipp, L.A. ans Ende der Tour zu stellen, das werden wir dann auch so machen. Deswegen "verschieben" sich unsere Aufenthalte einen Tag nach vorne.
Valley of Fire scheint wohl wirklich ein „Muss“ zu sein, dass wir uns natürlich nicht entgehen lassen wollen.
Nach langem hin-und-her Überlegen haben wir nun folgenden Plan ausgeheckt und würden gerne eure Meinungen dazu hören – insbesondere was Fahrzeiten (nach google berechnet) und realistische Aufenthaltsdauer angeht.
9.06. Bryce ab 16.00
Zion an 18.00
10.06. Zion
11.06. Zion ab 08.00
VoF an 11.00
VoF ab 13.00
Hoover Dam an 14.30
Hoover Dam ab 16.00
Las Vegas an 17.00
Klingt das logisch und machbar? Wir möchten nämlich ungerne später in Las Vegas ankommen.
Oder ist es schlauer, am 10.6. abends schon den Zion zu verlassen und z.B. in Overton zu übernachten? Das würde die Fahrerei am 11.6. etwas entzerren, oder?
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge, Tipps und Anmerkungen.
Viele Grüße
Katarina
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Zwei Stunden für das Valley of Fire ist nicht viel. Aber in der Mittagszeit hält man es auch kaum länger dort aus. Es ist
verflucht sehr heiß dort. Von daher fände ich es schöner, schon am Morgen dort zu sein. Aber das verkürzt leider die Zeit im Zion. Schwere Entscheidung...
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9.06. Bryce ab 16.00
Zion an 18.00
10.06. Zion
11.06. Zion ab 08.00
VoF an 11.00
VoF ab 13.00
Hoover Dam an 14.30
Hoover Dam ab 16.00
Las Vegas an 17.00
Klingt das logisch und machbar?
Hallo katarina
das liest sich eigentlich wie ein FAhrplan der Deutschen Bahn und wie das oft endet, weiß man ja leider;
also so exakt würde ich nicht vorzuplanen versuchen; denn wenn es Duir irgendwo nur um eine Stunde besser gefällt, platzt Dein Tagesplan schon fast; also Valley of Fire in 2 stunden ist ein wenig "japanisch" für mich
VG
Utahfan
übrigens Übernachtung in Overton ist immer günstig für das VAlley of Fire
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Ja, ich weiß, dass sich das sehr durchgeplant anhört :oops:. Mir ist schon klar, dass ein genauer Tagesablauf nicht planbar ist und das haben wir auch nicht vor.
Ich wollte so eigentlich nur herausfinden, ob der Tag Zion - Valley of Fire - Hoover Dam - Las Vegas nicht zu stressig ist und wir nicht erst im Dunkeln in Las Vegas ankommen. Ich kann die Strecke einfach nicht enschätzen, was Fahrtzeiten und Sightseeing angeht.
Vielleicht ist es wirklich die bessere Alternative am 10.06. in Overton zu übernachten?! Oder wir gucken spontan vor Ort, wo wir schlafen (oh, oh - das entspricht ja gar nicht unserem Naturell :?).
Vielen Dank auf jeden Fall, Utahfan!
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Hallo
eine andere Möglichkeit wäre, am 10.6. noch das Gebiet des Zion zu verlassen und bis Hurricane( 40 min) oder Mesquite (knapp 2 Stunden)zu fahren zum Übernachten; Mesquite ist preislich recht günstig und liegt direkt an der Interstate
VG
Utahfan
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Wir haben dieses Jahr Zion - Valley of Fire - Vegas an einem Tag gemacht.
Allerdings
- haben wir am Morgen im Zion nichts angeschaut sondern direkt nach dem Frühstück los
- haben wir im Valley of Fire nicht alles gemacht (2. Besuch) - gemacht haben wir White Domes Trail Loop, Fire Wave und 2-3 weitere Viewpoints (Fire Canyon, Rainbow Vista)
- kein Hoover Dam
So waren wir am Nachmittag in Vegas.
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Ja, ich weiß, dass sich das sehr durchgeplant anhört :oops:. Mir ist schon klar, dass ein genauer Tagesablauf nicht planbar ist und das haben wir auch nicht vor.
Ich wollte so eigentlich nur herausfinden, ob der Tag Zion - Valley of Fire - Hoover Dam - Las Vegas nicht zu stressig ist und wir nicht erst im Dunkeln in Las Vegas ankommen. Ich kann die Strecke einfach nicht enschätzen, was Fahrtzeiten und Sightseeing angeht.
Vielleicht ist es wirklich die bessere Alternative am 10.06. in Overton zu übernachten?! Oder wir gucken spontan vor Ort, wo wir schlafen (oh, oh - das entspricht ja gar nicht unserem Naturell :?).
Vielen Dank auf jeden Fall, Utahfan!
Wenn ihr im Juni fahrt, ist es doch bis 22 Uhr hell! Ich würd mir da keine Gedanken machen. Außerdem, wenn ihr dort später eintrefft, ist die Schlange am Check-In im Hotel nicht so lang. So um 15-17 Uhr reisen die meisten Leute an.
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Hey,
zunächst einmal ein Feedback: werden am 10.6. abends vom Zion noch nach Mesquite fahren (Eureka Casino Resort ist gebucht). Dann geht es von dort am nächsten Tag rechtzeitig ins VoF um dort vor der Mittagssonne anzukommen :lol:. Anschließend dann über Hoover Dam nach LV.
Nun zu meiner Frage:
Am 2. Tag wollen wir morgens gleich zum Joshua Tree NP fahren. Haben wir an einem Montagmorgen (ich hoffe, wir sind früh unterwegs) schon mit viel Verkehr stadtauswärts zu rechnen? Unser Hotel liegt Downtown, fast direkt an der I-10. Und lohnt auf dem Weg ein Abstecher nach Palm Springs (1-2 Stunden Stadt anschauen?) oder lieber gleich nonstop nach Twentynine Palms?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß, Katarina
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Eigentlich sollte es montagsmorgens vor allem in die Stadt rein Probleme geben, nicht raus. Aber so ausgedehnt wie LA ist, sind Richtungen wie rein und raus nicht klar zu definieren.
Bei Google Maps kann man sich die Verkehrsverhältnisse in LA in Echtzeit anschauen. Dort könntet ihr euch ja demnächst mal Montagsnachmittags (=Montagsmorgens in LA) anschauen, ob es größere Staus auf eurer voraussichtlichen Route gibt.
Palm Springs kenne ich nicht, kann also nicht sagen, ob sich ein kurzer Zwischenstopp lohnt. Ich würde mich aber wohl eher auf den Joshua Tree NP beschränken und den Park intensiv erkunden, sozusagen als Ausgleich dafür, dass ihr am nächsten Tag vermutlich lange im Auto sitzen werdet.
EDIT: Ich habe gerade gesehen, dass man bei Google Maps die Darstellung der üblichen Verkehrsverhältnisse auch für andere Tage und Uhrzeiten anwählen kann - ihr müsst also nicht bis Montag warten. :wink:
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Moinsen...
Wir sind 2009 um zehn vor sechs aus LA raus gefahren, waren auch Downtown in einem Hotel.
Das ging spielend ohne irgendwelche Verkehrsprobleme und Jet-Lag bedingt gab es auch keine Probleme mit dem Aufstehen. :wink:
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Hallo,
wenn ihr früh morgens LA verlasst, wäret ihr vielleicht um 8 Uhr oder so in Palm Springs. Ich wage zu behaupten, dass es dann dort nicht so wahnsinnig viel Interessantes zu tun gibt.
Es gibt dort in dem Sinne keine wirklichen Sehenswürdigkeiten, auch wenn die Stadt nett ist. Als Übernachtungsstopp mit ein bisschen Bummeln hingegen wäre sie ganz nett.
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Also in, um und bei Palm Springs gibts schon paar Dinge zu sehen. Aerial Tramway, Indian Canyons, Coachella Valley, Air Museum, Living Desert & Zoo, Palm Canyon Drive... Also bißchen was kann man da schon unternehmen