Hallo,
jedes der angeführten Argumente hat sein für und wider - von der Lage her haben mich in der Vergangenheit die Unterkünfte in Parks meist nicht enttäuscht, dafür muss man halt etwas "tiefer" in die Tasche greifen. Doch macht es für mich sehr wohl einen Unterschied, ob ich mein Geld für eine Unterkunft in einem Nationalpark oder einem Touri-Ort wie Aspen ausgebe. Aspen bot sich als Übernachtungsort an, da es die erste Möglichkeit nach dem Pass war und somit günstig gelegen wäre.
Alternativ überlegen wir am 24.07. noch bis Buena Vista zu gondeln, dann am 25.07. über den Pass zu kurven, einen Stop in Aspen und Umgebung einzulegen und dann am Nachmittag bis Grand Junction zu fahren. Damit hat sich das Thema der "teuren" Übernachtung in Aspen von selbst erledigt. Hauptgrund für den Schlenker abseits der Interstate ist die Landschaft zu genießen.
Danke dennoch an Muffin für den Hinweis mit der Molly Gibson Lodge und das Argument von Utahfan für die Far View Lodge spricht auch für sich. Drummond & Miwunk - der Preis ist ein Aspekt, die Frage nach sachlicher Info wie Lage und Qualität ein weiterer - aber was ich schreibe bleibt vorerst noch mir überlassen
nur sollte man da oben nicht schreiben:"Hat dafür jemand einen Übernachtungsvorschlag ......
- respektiere aber auch diese Meinung.
Hauptinteresse meinerseits liegt bei sachlichen Infos.
thx Toni