usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tipps gesucht für die Strecke Moab-Monument Valley und mehr...  (Gelesen 578 mal)

Greta

• Newbie
  • *
Hallo,
in drei Wochen geht unsere Traumreise los.
Und immer noch ist unserer Reiseplan nicht ganz fertig.  :oops:

Da sind die Lücken:
1. wir kommen nach Moab von der Richtung Rock Springs und ich hoffe noch beim den Sonnenuntergang einige schöne Fotos zugreifen .
In Moab haben wir 2 Ü gebucht.
Ist es natürlich sehr kurz, aber wie gesagt - die Traumreise, welche wir schon nie wiederholen werden, also nur die aller schönste ViewPoints rein passen können.
Hier brauchen wir die Hilfe - was muss man hier unbedingt sehen, welche Strecke nehmen?..

Von Moab fahren wir zum Monument Valley, Goulding Lodges. Es ist nicht weit, also kann man auch etwas schaffen. Ich habe schon von einer anderen Thema gelesen, dass Needles Overlook ein Muss ist.
Hättet ihr weitere Vorschläge?..

Die nächste Ü ist in Page vorgesehen. Weiss nicht mehr warum habe ich so nah zum MV diese Ü gebucht?.. Bestimmt habe was schönnes gelesen, aber jetzt kann nicht mehr finden...

2. Die nächste Lücke ist...
Ja, ich weiss, dass ihr jetzt so anschauen  :shock:, aber dass ist unserer Wahl...
Also, wenn wir Las Vegas verlassen, Death Valley durchfahren, werden wir dann in Bishop Ü. Und dann am nächsten Tag müssen wir bis zum SF schaffen  :oops: . Reine Fahrt ist es hier etwa 6 St. Mono Lake ist unbedingt drin.
Aber hättet ihr einige weitere Vorschlaege?

Jack Black

• Gast
Re: Tipps gesucht für die Strecke Moab-Monument Valley und mehr...
« Antwort #1 am: 05.06.2012, 15:43 Uhr »
Also, wenn wir Las Vegas verlassen, Death Valley durchfahren, werden wir dann in Bishop Ü. Und dann am nächsten Tag müssen wir bis zum SF schaffen  :oops: .

Sportlich - einfach ohne anzuhalten durch den Yosemite NP fahren? Wann fahrt ihr (Jahreszeit)? Was macht ihr, wenn die Passstrassen geschlossen haben (Tioga, Sonora)?

P.S.: Ich sehe gerade - in drei Wochen. Da sind die Pässe auf. Trotzdem ist das grausam, einfach durch den Yosemite durchzubrettern.

Buffalo Bill

• Silver Member
« Antwort #2 am: 05.06.2012, 17:13 Uhr »
Die nächste Ü ist in Page vorgesehen. Weiss nicht mehr warum habe ich so nah zum MV diese Ü gebucht?.. Bestimmt habe was schönnes gelesen, aber jetzt kann nicht mehr finden...

Stimmt, Page kommt ja kaum in den diversen Routenanalysen / Reiseberichte vor....  :wink:

Suche mal nach Horseshoe Bend, Antelope Canyon, Wave, Toadstool Hoodoos etc.

Greta

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 05.06.2012, 17:18 Uhr »

Stimmt, Page kommt ja kaum in den diversen Routenanalysen / Reiseberichte vor....  :wink:

daneben gibt es nichts Besonderes zu sehen?..  :?

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #4 am: 05.06.2012, 17:46 Uhr »
Das sind doch schon besondere Dinge. Ansonsten natürlich der Lake Powell! Der Glen Canyon Damm! Wie viele Tage willst du dort verbringen (in Page)?

youngster

• Gold Member
« Antwort #5 am: 05.06.2012, 17:58 Uhr »
daneben gibt es nichts Besonderes zu sehen?..  :?

Suche mal nach Horseshoe Bend, Antelope Canyon, Wave, Toadstool Hoodoos etc.

wenn DAS nichts Besonderes ist????   :shock:

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #6 am: 05.06.2012, 18:02 Uhr »
Greta, sprichst du deutsch oder lässt du dir unsere Antworten von einem Computer übersetzen?

Greta

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 05.06.2012, 19:04 Uhr »
Greta, sprichst du deutsch oder lässt du dir unsere Antworten von einem Computer übersetzen?

ich spreche Deutsch  :oops: nur das ist keine Muttersprache nur die zweite Fremdsprache, und ich nicht in DE wohne, deswegen nicht alles was ihr auf "Forumsprache" sagt, kann ich richtig verstehen...

Ok... bleibe ich wie vorher nur aktiver Leser  :|

Danke sehr  :wink:

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #8 am: 05.06.2012, 19:26 Uhr »
Greta, das war gar nicht böse gemeint. Wir können dir aber besser helfen, wenn wir wissen, dass du normalerweise nicht deutsch sprichst. Also:

Wenn du in Page bist, dann kannst du die Antelope Canyons, den Lake Powell, den Glen Canyon Damm, den Horseshoe Bend oder die Toadstool Hoodoos besuchen. Dafür benötigst du zusammen einen ganzen Tag. Bist du mehrere Tage in Page, dann geben wir dir auch gerne weitere Tipps.

In der Nähe vom Monument Valley gibt es auch noch den Goosenecks State Park. Ein schöner Ausblick von dort! Du kannst dort auch noch weiter fahren - auf den Moki Dugway. Das ist eine Serpentinenstrasse.

Zwischen Moab und dem Monument Valley liegt außerdem das Natural Bridges NM. Aber ihr werdet bestimmt den Arches NP bei Moab besuchen? Da habt ihr bereits viele schöne Steinbögen.

Needles Overlook ist eine tolle Idee. Atemberaubend schön!

Wenn du weitere Fragen hast, dann frage ruhig. Falls dir englisch leichter fällt, dann auch auf Englisch. Gibt es in Litauen noch kein gutes USA-Forum?

Liebe Grüße

Andrea