Hallo zusammen,
nun sind es keine 3 Monate mehr, bis zu unserer lang erwünschten USA-Reise.
Vor 2 Jahren kam zum erstenmal der Wunsch auf, eine Reise in die USA durchzuführen, musste dann aber aus finanziellen Gründen (Renovierungsarbeiten am Haus) um ein Jahr vertagt werden.
Im Juli ist es nun enlich so weit.
Die Routenplanung steht fest, vielen Dank nochmals an alle Forumsmitglieder, für eure kompetente Unterstützung, bei meinen Fragen und Anliegen, auch Dank eurer Hilfe, traue ich es mir nun wirklich zu, solch eine Reise ohne Reisebüro + Co. zu unternehmen!
Nun erbitte ich noch um Vorschläge, zwecks Gestaltung und Unternehmungen, die Tour ist so geplant, alle Hotels/Motels sind bereits gebucht (war mir einfach sicherer und ich konnte durch Tamola Cash Back richtig viel sparen), bis auf das letzte Hotel HIE Fishermans Wharf, aber alle noch stornierbar!
Die geplante Route sieht so aus:
1. Tag/18.07. Ankunft SFO, Abholung Mietwagen, Einkauf, 2xÜ
2. Tag/19.07. S.F. Scenic Drive, Conzelman Road
3. Tag / 20.07. Monterey, Aqaurium, Ü
4. Tag/ 21.07. Monterey - San Luis Obispo Ü
5. Tag / 22.07. San Luis Obispo - L.A:, Ü
6. Tag /23.07. LA-San Diego, Ü
7. Tag/ 24.07. San Diego, Sea World Ü
8. Tag / 25.07. San Diego-Yucca Valley, Ü
9. Tag / 26.07. Yucca Valley- über Oatmann - Kingman - Williams, Ü
10. Tag/ 27.07 Williams -G.C.-Village, Ü
11. Tag / 28.07. G.C,-Monument Valley, Ü im the View Hotel
12. Tag/ 29.07. Monument Valley-Page, Ü
13. Tag/ 30.07. Page-Bryce Canyon, Ü
14. Tag/ 31.07. B.C.- Zion (Besuch N.P.)- Las Vegas Ü
15. Tag/ 01.08. Las Vegas Ü
16. Tag/ 02.08. Las Vegas Ü
17. Tag/ 03.08. L.V.-Death Valley- Mammoth Lakes, Ü
18. Tag/ 04.08 Mammoth Lakes (Ausflug nach Bodie+Mono Lake), Ü
19. Tag/ 05.08 Mammoth Lakes - Tioga Pass - Mariposa, Ü
20. Tag/ 06.08. Mariposa - Yosemite - Mariposa, Ü
21. Tag/ 07.08. Mariposa -S.F., Ü
22. Tag/ 08.08 S.F., Ausflug nach Muir Woods + Point Reyes, Abgabe Mietwagen, Ü
23. Tag/ 09.08. S.F. Ü
24. Tag/ 10.08. S.F. Ü
25. Tag/ 11.08 Rückflug von SFO (abends)
Folgende Anmerkungen:
Tag 6: L.A.: geplant ist ein Besuch im Henderson Automuseum, da unser 14-jähriger Auto verrückter Sohn, sich auch etwas wünschen darf
Tag 9: teilweise Fahrt über die alte Route 66, auf jeden Fall über Oatman, wegen dem Flair
Tag 12: hat man noch denke ich etwas Zeit über: Besuch Horseshoe Bend oder lieber baden im Lake Powell ?
Tag 13: geplant Besuch Toadstool-Hodoos und bei guten Strassenverhältnissen Fahrt über die Cottonwood Road (Midsize SUV wäre der Mietwagen)
Tag 13/14: Bryce Canyon: Könnt ihr mir Spaziergänge/kleine Wanderungen empfehlen (wir sind keine Hiker, max. 5KM).
Das gleiche gilt für den Zion N.P.
Tag 15: L.V.: Da wir ja einen 14-jährigen Sohn haben, der totaler Auto-Fan ist, ist ein Besuch im Auto-Museum im Imperial Palace Hotel fest eingeplant. Da wir das Luxor gebucht haben, liegt es ja auch in der Nähe
Tag 17: Ich weiß, daß wir an diesem Tag eine weite Fahrt vorhaben, glaube aber das wir im D.V. nur durchfahren werden, vielleicht auch mal kurz aussteigen, aber keinen wirklichen Aufenthalt und uns gefiel die Natur (lt. Bildern bei Mammoth Lakes), hinzu kommt, daß wir uns auf jeden Fall Bodie einmal anschauen wollten.
Tag 19: Wenn zeitlich möglich wollten wir uns schon noch etwas an der Tioga Road und vielleicht auch noch etwas im Yosemite anschauen, habt ihr hierfür Vorschläge ?
Tag 20: Yosemite = Vorschläge für schöne Spaziergänge/kleinere Wanderungen
Tag 21: ist es zeitlich noch möglich nochmals in den Yosemite, oder ist die Fahrt von Mariposa nach S.F. eh schon sehr lang?
Tag 23: S.F., geplant ist unter anderem auch eine Bootstour, eigentlich aber ohne Landgang auf Alcatraz - ist das ein Fehler?
Vielen Dank im Voraus, für eure Tipps und Anregungen