usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas - Grand Canyon - San Diego - Los Angeles  (Gelesen 504 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fussi86

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Las Vegas - Grand Canyon - San Diego - Los Angeles
« am: 09.01.2013, 22:17 Uhr »
Hallo Leutz,

und zwar planen wir gerade etwas unseren Trip, der eigentlich im eigentlichen Rahmen schon feststeht, jedoch einige kleine Frage aufwirft.

Und zwar kommen wir am 13.2 in Las Vegas an und wollen und bleiben dort bis zum 17.2.

Abfahrt LV 17.2 spätestens gegen 12 Uhr Richtung Grand Canyon South Rim zu fahren
                      -  444 km, 4 Stunden 29 Minuten
                      - also Ankunft am Grand Canyon South Rim gegen 16-18 Uhr
Dort wollen wir dann ein bißchen besichtigen, je nachdem wie dunkel es ist, aber Taschenlampen werden auch eingepackt :D

Am Grand Canyon übernachten und früh aufstehen, so dass man morgens noch die Zeit hat ein paar herausragende Aussichten zu begutachten.

Wir planen und wollten eigentlich dann bis nach San Diego durchfahren, dass wir Abends bzw. in der frühen Nacht in San Diego ankommen.
                     -  891 km, 8 Stunden 9 Minuten

Wir wissen selber, dass es eine große und lange Strecke ist, jedoch gibt es auf dem Weg nicht viel, was uns interessiert.
Den Joshua NP wollen wir danach in Angriff nehmen.
Also sprich, dass wir noch am 18.2 in San Diego ankommen...

Dort dann 1-2 Nächte übernachten, dann zum Joshua NP, vielleicht dort übernachten und dann Richtung LA von wo der Flieger zurückfliegt,
legen halt den größeren Wert auf die Städte und in LA treffen wir eine Bekannte und bleiben dort dementsprechend auch etwas länger.


Grüßle

Flame98

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
Re: Las Vegas - Grand Canyon - San Diego - Los Angeles
« Antwort #1 am: 09.01.2013, 22:47 Uhr »
Also den Plan von San Diego über den Joshua Tree NP nach LA zu fahren hab ich auch noch nie gehört :?

Mal ganz davon abgesehen, dass dir hier jeder abraten wird die Strecke GC - San Diego an einem Tag zu fahren, weils einfach Quatsch ist.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Las Vegas - Grand Canyon - San Diego - Los Angeles
« Antwort #2 am: 10.01.2013, 06:50 Uhr »
Warum nicht Grand Canyon - Joshua Tree - San Diego - LA? Der Fahrtag ist dann auch gewaltig, aber machbar.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Las Vegas - Grand Canyon - San Diego - Los Angeles
« Antwort #3 am: 10.01.2013, 07:44 Uhr »
Ich würde am 17.02. schon früh in Las Vegas losfahren. Dann seid ihr gegen Mittag am Grand Canyon und habt noch etwas Zeit, den zu besichtigen. Da würde sogar noch Zeit sein, ein kleine Wanderung ein Stück hinein zu unternehmen. Ich finde, der Grand Canyon erschließt sich erst richtig, wenn man ein Stück hineinwandert.
Ich bin ja auch ein Verfechter langer Tagesetappen, wenn es sein muss, und wäre durchaus der Meinung, dass man GC - SD an einem Tag fahren kann. Aber du hast dann eigentlich keine Zeit für den Grand Canyon, da ist es schade um die lange Anfahrt dorthin. Du must auch bedenken, dass es im Februar früh dunkel wird.
Am nächsten Tag dann früh noch einige Viewpoint mitnehmen und dann bis zum Joshua Tree NP durchfahren. Den am nächsten Morgen ansehen und dann nach San Diego fahren. Dort 1 - 2 Tage bleiben und dann direkt nach LA.
Das kommt in der Zeitplanung auf das Gleiche raus, wie du es geplant hast, du hast aber mehr davon und fährst nicht im Zick-Zack.

Fussi86

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Las Vegas - Grand Canyon - San Diego - Los Angeles
« Antwort #4 am: 10.01.2013, 10:07 Uhr »
Erstmal Danke schön.

Ja, wir müssen mal schauen, und generell sind wir eigentlich auch interessiert den Grand Canyon schon etwas "genauer" zu besichtigen, den Joshua NP hatten wir zunächst nicht auf dem Schirm, wurde uns dann aber empfohlen, ist der wirklich soo gut ?

Oder kann man da auch auf den Big Bear Lake ausweichen ? :D

Was dazu gesagt werden muss, was das wandern in solch Gebieten angeht, werde ich etwas ängstlich sein, da ich eine Schlangenphobie habe und als Contra hab ich eben auf einer Seite kurz mal gelesen "hot, can get crowded, rattlesnakes!!!! sidewinders!!!"  ohoh

Ach ja ein Zusatz, ich bin halt länger da als mein Begleiter und der wollte halt auch LA etc. richtig erkunden, daher halt das in Kauf nehmen langer Etappen...

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Las Vegas - Grand Canyon - San Diego - Los Angeles
« Antwort #5 am: 10.01.2013, 10:37 Uhr »
Ich fand den Joshua Tree jetzt nicht soooo toll, aber sehenswert. Aber auch dazu gibt es wie für alles die unterschiedlichsten Meinungen.
Da ihr aber sonst nur Städte in eurer Tour habt, würde ich ihn auf jeden Fall "mitnehmen", liegt ja auf dem Weg.

Wegen Schlangen würde ich mir eher weniger Sorgen machen. Die sind ja im Allgemeinen auch scheu und verschwinden, bevor du die überhaupt siehst. Dass davor gewarnt wird, liegt an der eher (in unseren Augen) übertriebenen Vorsicht in solchen Dingen der US - Amerikaner. Die schreiben auf Kaffeebecher ja auch drauf, dass der Kaffee heiß sein könnte.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Las Vegas - Grand Canyon - San Diego - Los Angeles
« Antwort #6 am: 11.01.2013, 16:59 Uhr »
Der Joshua Tree NP ist schön, aber er muss halt auch sinnvoll in die Route passen. Wenn er zwischen Grand Canyon und San Diego reinpasst, dann schaut ihn euch auf jeden Fall an und übernachtet z.B. in Twentynine Palms. Wenn ihr extra Zeit am Grand Canyon oder an anderen Zielen kürzen müsstet und/oder zwischen San Diego und LA hinfahren müsstet, dann lasst ihn weg.

Generell werdet ihr immer jemanden finden, der euch ein spezielles Ziel besonders ans Herz legt. Da muss man eben manchmal auch den Mut haben, nein zu sagen und auf die eigene Planung zu verweisen. Man kann sich halt nicht alles anschauen.

Ansonsten fällt mir noch auf: Spätabends in San Diego anzukommen, dort evtl. nur einmal zu übernachten (denn du hast geschrieben 1-2 Nächte) und dann wieder weiterzufahren, bringt dir zwar viele Stunden im Auto, aber so gut wie nichts von San Diego. Auch zwei Übernachtungen fände ich bei einem so späten Ankommen am ersten Tag eigentlich zu wenig, denn dann bleibt euch dort nur ein voller Tag.

Taschenlampen werden euch am Grand Canyon nach Einbruch der Dunkelheit übrigens wenig nützen. Fahrt lieber wie schon geraten an diesem Tag früher aus Las Vegas los und nutzt diesen Nachmittag und schaut euch den Sonnenuntergang an. Habt ihr mal geschaut, wann zu eurer Reisezeit Sonnenauf- und Untergang ist?

Fussi86

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Las Vegas - Grand Canyon - San Diego - Los Angeles
« Antwort #7 am: 12.01.2013, 13:44 Uhr »
Sorry, dass ich erst jetzt antworten kann, bin etwas im Prüfungsstress...

Es ist halt so, dass wir einen Freund haben, der vor einigen Monaten eine ähnliche Tour gemacht hat und uns etwas an seinen "Empfehlungen" teil lassen hat.

San Diego wollen wir halt, wenn wir am Abend ankommen, noch irgendwo in eine Bar etc. und am Tag darauf die Stadt erkunden, reicht ja, wollen im Urlaub natürlich nicht lange schlafen und dafür "mehr sehen"... Denke auch, dass man in Las Vegas gegen 9-10 Uhr losfährt, und bzgl. Sonnenauf- und Sonnenuntergang muss ich noch mal schauen...

Und zum Joshua Tree haben wir uns nun gedacht, dass wir den erstmal auslassen, sprich GC - San Diego und dann Los Angeles und dann, wenn wir doch noch Lust bekommen sollten und unsere Bekannte aus LA auch dorthin will nen Tagestrip dahin machen von LA aus, ist wohl unkonventionell, aber hey es muss ja nicht immer normal sein :)

Ich sag mal das Problem an der Sache ist, dass mein Begleiter "nur 14 Tage" bleibt und die erste Woche geht komplett für SF und LV drauf, daher sind wir danach etwas "eingeschränkt", ich selbst bleibe noch weitere 9 Tage dann erstmal in LA und habe also dann noch genug Zeit San Diego zu besuchen etc.