Nunja, ein Wildunfall ist in diesen Bereichen eher net so wahrscheinlich, dazu sind zu wenig grössere Tiere in der Gegend. Nen Hasen oder so kann man aber schonmal übern Haufen fahren, ist uns auch nachts zwischen Mexican Hat und Bluff passiert.
Nachts in diesen Gegenden zu fahren ist anders als tags. Du kannst das nicht damit vergleichen wie wenn du hier nachts fährst, denn dort gibt es nichts, was dir die Strecke irgendwie erhellen könnte außer deinen Scheinwerfern und dem Mond. Und wenn der Mond nicht da ist, hast du dort eine viel finterere Nacht als du es hier in Deutschland überhaupt erleben kannst.
Nachts wirst du - falls du keinen "ortsansässigen" vor dir hast, an den du dich dranhängen kannst, nicht viel schneller als 45-50 mph fahren können, weil du einfach den Straßenverlauf nicht siehst.
Wenn du schneller fährst, machst du eher einen "Blindflug" als eine sichere Fahrt und in dieser Gegend, wo neben der Strasse schon auch mal ein Abhang sein kann, wo man euch für die nächsten Tage vielleich netmal entdeckt, wäre mir das echt zu gefährlich, irgendwas zu riskieren (auch wenn es meistens unproblematisch zu fahren ist - VERLASSEN würd ich mich net drauf).
Ich bin ja auch ein Vielfahrer, aber bei DER Strecke würde ich eher am spätnachmittag des vorabends hinfahren und dann in Page übernachten oder so. Dann hast du wenigstens noch etwas von deinem bezahlten Hotelzimmer und wen du von Tuyasan anfährst, musst du zu viel "Puffer" einrechnen, um auf jeden Fall pünktlich da zu sein.
Und gerade in dieser Nachfahrsituation kann dich zusätzliche Hektik scon wirklich SEHR stressen.
Ansonsten viel Spass!!!!
Grüsse
Matze