Liebe USA-Profis,
wir planen momentan unsere Flitterwochen, die wir in den Staaten verbringen möchten. Nachdem ich ein wenig durch das Forum gestöbert habe denke ich, dass ich hier an der perfekten Stelle mit meinen fragen bin und würde gerne einfach mal 'losschießen'.
In erster Linie haben wir uns die USA für unseren Honeymoon ausgesucht, weil wir beide seit langem in den Rocky Mountains mit ihrem Champagne Powder Snowboarden wollen. Deshalb wird unsere Reisezeit Ende Februar/ Anfang März sein. Davor möchten wir eine zweiwöchige Rundreise machen, für die unser Plan bisher wie folgt aussieht:
Flug nach Las Vegas (2 Nächte Aufenthalt)
Fahrt zum Death Valley (1 Nacht)
Oxnard (1 Nacht) mit Tagesausflug zum Channel Island NP
Santa Barbara (1 Nacht)
.
.
.
San Francisco (3 Nächte)
Flug nach Aspen
Snowmass (6 Übernachtungen)
Die Punkte sollen bedeuten, dass wir noch nicht genau wissen was wir uns ansehen möchten. Hier sind wir für Tips sehr dankbar. Auf jeden Fall werden wir in Carmel Halt machen und auch den Pfeiffer State Park ansehen.
Wir überlegen nun, ob wir einen Mietwagen, oder besser ein RV mieten. Auch hier hätten wir sehr gerne Tips, vielleicht gibt es Dinge an die wir gar nicht denken. Zum Beispiel...wie sind die amerikanischen Campingplätze ausgestattet? Und wie gefährlich ist es seinen Camper mit seinem ganzen Hab und Gut stehen zu lassen? (Wobei das bei einem Mietwagen ja nicht anders wäre...)
Wir sind in Europa Individual-Touristen. Wir haben ein Zelt und mit dem fahren wir gerne einfach mal los. Wir gehen gerne wandern und sehen uns gerne Tiere an. Vielleicht kann uns noch jemand einen Besichtigungs-/ Ausflugstip in diese Richtung geben.
Ich freue mich über jede Antwort! Liebe Grüße, Eva
P.S.: Wir wissen, dass es zu dieser Jahreszeit nicht sommerlich warm ist und es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch mal regnet. Das nur, weil wir bisher von drei Reisebüros statt einem Angebot diesen Hinweis bekommen haben.