usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: DJ_Duplex am 25.04.2005, 18:09 Uhr
-
Fliege mit ein paar Freunden vom 25.06 bis 15.07 in die Staaten. Ich selber kenne mich nicht so gut aus! Hatten folgende Tour geplant:
1. Flug Deutschland -> New York
5 Nächte NYC ( Übernachtung in einem Hostel)
(Reichen auch 4 Nächte?)
6. Weiterflug NYC -> Pheonix
7. Flagstaff (Dort soll es laut eines Freundes irgendeinen riesigen Meteoritenkrater geben! Weiss jemand, wie der heißt und ob es sich lohnt?)
8. Colorado River (inkl. Wanderung)
9. Monument Valley&Bryce Canyon
10. Las Vegas
3 Nächte Las Vegas (1. Stratosphere Tower Hotel; 2. Treasure Island At The Mirage; 3. noch offen)
13. Vorbei am Death Valley zum Yosemite National Park
14.San Francisco
2 Tage SF
16. L.A.
3 Tage L.A.
19. Rückflug L.A. -> Deutschland
Irgendwo können wir noch 1 Tag einbauen! Ist nur ne grobe Planung!
Der Weg von Las Vegas nach Yosemite ist wohl die stressigste Aktion! Sollte man zwischendurch irgendwo Übernachten? Wenn ja wo lohnt sich ein Zwischenstop?
Würde mich sehr über sinnvolle Änderungen und jegliche Tips freuen. Da wir bisher nur die Flüge DUS-JFK und LAX-DUS gebucht haben, sind wir noch sehr flexibel!
Vielen Dank!
MfG
Sven
-
10. Las Vegas
3 Nächte Las Vegas (1. Stratosphere Tower Hotel; 2. Treasure Island At The Mirage; 3. noch offen)
14.San Francisco
2 Tage SF
16. L.A.
3 Tage L.A.
19. Rückflug L.A. -> Deutschland
MfG
Sven
Hi,
was versprecht Ihr euch davon für drei Tage Vegas drei verschiedene Hotels zu wählen ? Da geht einiges an Zeit drauf, würde ich nicht machen. Die Wahl mit TI (Treasure Island) ist schon ok, Stratosphere würde ich aufgrund der Lage schon knicken. Also lieber drei Tage Treasure Island, da seit Ihr näher am Geschehen.
Die Angabe SF -LA ist nicht ganz eindeutig. Wollt Ihr den ganzen Highway 1 an einem Tag runterrattern ???? Monterey und Santa Barbara würde ich auf jeden Fall mit einer Übernachtung einplanen, drei Tage LA sind in den Augen vieler hier verschenkte Zeit. Hollywood hat man z.B. schnell abgehakt.
Gruß
VivaLasVegas
-
Der Krater bei Flagstaff ist der Meteor Crater (http://www.meteorcrater.com/)
Ganz nett, wenn er auf dem Weg liegt. In Eurem Fall, bei all dem, was Ihr sehen wollt und den geplanten Aufenthalten in den Städten, würde ich es eher weglassen.
Nachdem Ihr sowieso nach Las Vegas wollt, würde ich lieber von New York nach Las Vegas fliegen.
Mit Colorado River – meinst Du eine Wanderung am Grand Canyon oder in den Grand Canyon hinunter???
Ich fürchte, bei den gewünschten Aufenthaltsdauern in den Städten werdet Ihr etwas kürzen müssen (mein Vorschlag nur 2 Tage Las Vegas und max. 2 Tage LA), sonst wird es zu knapp. Man darf die Entfernungen nicht unterschätzen :!:
Habe gerade mal versucht, Deine Wünsche in einer Tour unterzukriegen, schaffe es im vorgegebenen Zeitrahmen nicht :verwirrt: . Ich spare mir deshalb mal lieber weitere Vorschläge.
-
Hallo!
9. Monument Valley&Bryce Canyon
Wollt Ihr Bryce Canyon und Monument Valley an einem Tag machen oder hab ich das falsch verstanden? Das sind mindestens fünf Stunden Fahrt und dann bleibt nicht mehr viel Zeit für Monument Valley und Bryce Canyon. Gerade der Bryce Canyon gehört IMO zu den schönsten Nationalparks und dort könnte man ohne Probleme einen ganzen Tag verbringen. Auf der Strecke MV - Bryce würde auch noch Page liegen, wo man z.B. den Antelope Canyon besichtigen könnte.
-
Hi,
ich würde die 3 Tage LA auf 1 Tag kürzen - die Tage braucht Ihr unterwegs dringend...
Einen Meteoritenkrater gibts auch im Death Valley - nicht so groß aber auch schön :wink:
-
Hallo Sven,
das läßt sich so nicht durchführen. Wenn der Flug nach Phoenix nicht schon gebucht ist, würde ich auch nach Las Vegas fliegen.
Jetzt sollten wir natürlich wissen, was Du unbedingt sehen willst? Zeitbedarf z.B. für die weitere Tour:
Grand Canyon 1 Tag
Monument Valley und fahrt zum Bryce 1 Tag
Bryce Canyon 1 Tag
über Tonopah zum Yosemite 1 Tag
Yosemite 1 Tag
SF 2-3 Tage
LA 2 Tage mit Abflugtag
-
Der Krater bei Flagstaff ist der Meteor Crater (http://www.meteorcrater.com/)
.
Hallo,
ich habe den Meteor Crater auch auf meiner Liste. Aber aufgrund Zeitmangel dann auch weggelassen. Nehme die Unterlagen mit und wenn es passt, dann bau es ein, ansonsten ist es nicht so schlimm.
-
Hallo,
Deine Route ist ja in etwa die übliche Standardroute, mit der man nicht viel falsch machen kann. Deine Probleme liegen im Detail, konkret schätzt Du die Distanzen mal zu kurz, mal zu lang ein.
6. Weiterflug NYC -> Pheonix
7. Flagstaff (Dort soll es laut eines Freundes irgendeinen riesigen Meteoritenkrater geben! Weiss jemand, wie der heißt und ob es sich lohnt?)
8. Colorado River (inkl. Wanderung)
9. Monument Valley&Bryce Canyon
10. Las Vegas
Hier stimmt es einfach nicht. Du brauchst hier deutlich mehr Zeit für die einzelnen Sachen, außerdem sind die Tage falsch gepackt.
Zunächst einmal würde ich nicht den ganzen 6. Tag nur für den Flug und dann die Übernachtung in PHX einplanen.
Wann kommt Ihr da an? PHX ist keine üble Stadt, aber angesichts Eures geplanten Gesamtpensums würde ich da nicht übernachten. Mein Vorschlag: Auto holen und dann in 4-5 Stunden bis zum Grand Canyon (das meinst Du ja wohl mit Tag am Colorado) fahren.
Da kommt gleich das nächste Problem: In Flagstaff würde ich nicht übernachten.
Das Problem ist, dass Flagstaff durch die dortige Bahnlinie nicht nur laut ist, sondern auch relativ weit weg zum Grand Canyon.
Und das Problem ist, dass Ihr ja wohl zur Hauptreisezeit unterwegs sein werdet. Wenn Ihr nicht in Touristenmassen untergehen wollt, schafft Ihr das nur, wenn Ihr möglichst nahe am GC übernachtet, am besten in Tusayan. Es gibt da bei den Reiseveranstaltern vergleichsweise günstige Angebote (so ca. 100 Euro für ein Zimmer - das geht noch für diese Zeit und den Ort).
Dann habt Ihr nämlich am nächsten Tag den großen Vorteil vor den Touristenmassen dort zu sein. Ihr startet früh und genießt bis ca. 10 Uhr den East Rim Drive, den ihr mit Eurem Wagen abfahrt. Ab 10 Uhr werdet Ihr merken, wie sich schlagartig die Parkplätze füllen und die ersten Schießereien um die letzten Parkplätze beginnen :D .
Jetzt ist es Zeit, ins Village zu fahren und dort zu parken. Den Rest des Tages könnt Ihr nun hier wandern gehen. Nur so entgeht Ihr den Tourimassen.
(Wanderung nur entlang des Randes - bitte. Eine Wanderung runter zum Colorado ist mörderisch! Aber das habt Ihr wohl auch hoffentlich nicht vor, oder?)
Am späten Nachmittag könnt Ihr dann weiterfahren. Ich würde sagen bis Kayenta, wo das Monument Valley ist, auch wenn das eine ziemliche Strecke ist. Aber Übernachten unterwegs bringt auch nicht soviel. Unbedingt vorbuchen, hier sind die Unterkünfte sehr knapp.
Am nächsten Morgen könnt Ihr dann das Monument Valley besuchen und dann ab Mittags zum Bryce weiterfahren. Angesichts der Distanzen, die Ihr hier zurücklegt, seid Ihr erst am Abend am Bryce. Je nach Lust und Laune könnt Ihr ggf. bei Page den Antelope Canyon anschauen.
Dann am nächsten Morgen den Bryce anschauen und dann weiter mit Durchfahrt durch den Zion nach LV.
Ihr solltet alle Unterkünfte in diesem Bereich vorbuchen. Es ist Hochsaison!
13. Vorbei am Death Valley zum Yosemite National Park
14.San Francisco
Das geht gerade so. Die Strecke LV - Yosemite ist sehr einsam, ich finde diese unendlichen Weiten faszinierend, andere hassen sie. Ihr werdet die Yosemite-Ostseite erst am späten Nachmittag erreichen. Es wäre unnütz jetzt noch über den Tioga-Pass zu fahren, denn bis Ihr richtig drüben seid, ist der Tag fast rum. Außerdem braucht Ihr eine Unterkunft. Mein Vorschlag daher: In Lee Vining (das ist ein Ort an der Ostseite des Yosemite) vorbuchen und dort übernachten. Wenn Ihr noch Zeit habt, könnt Ihr entweder den Mono Lake anschauen oder die Geisterstadt Bodie (sehr lohnend!).
Am nächsten Tag ist es dann auch wieder wichtig, früh loszufahren, da Yosemite in der Hochsaison proppenvoll ist.
Abends könnt Ihr dann noch bis SF kommen. (Das ist allerdings ein sehr gedrängter Ablauf, da kann gut noch einen Tag zwischenschieben).
2 Tage SF
16. L.A.
3 Tage L.A.
Und hier stimmt es wieder nicht. 2 Tage SF und dann "springt" Ihr nach LA? :D
Das ist eine gute Tagesfahrt, und das auch nur, wenn Ihr die Interstate im Landesinneren nehmt. Ihr müsst hier am besten 2 Tage für die Fahrt entlang der Küste nehmen.
Die bekommt Ihr dadurch, dass Ihr einen Tag SF und einen Tag LA streicht. Dann habt Ihr zwar nur noch einen Tag in SF, aber für einen groben Überblick reicht das.
Auch in SF unbedingt vorbuchen - Hochsaison!
Soweit erstmal...
-
Vielen Dank, GreyWolf, dass du Dir so viel Mühe gemacht hast!
Dein Routenvorschlag hört sich echt gut an! :)
@ VivaLasVegas: Wir wählen am ersten Tag das Stratosphere Tower Hotel einfach aus dem Grund, da wir am 4. Juli in Las Vegas sind und natürlich sind alle Hotels bis auf wenige ausnahmen an dem Tag unheimlich teuer! An den anderen Tagen würde ich gerne im Treasure Island übernachten. Da wir aber alle Studenten sind müssen wir ein wenig auf das Geld achten. :(
@all: Wir wollten nach Phoenix fliegen, um möglichst viel zu sehen und nicht zwei mal die selbe Strecke zu fahren. Wir kommen so gegen 10.00 Uhr Ortszeit an!
Was meint ihr, wie viele Tage sollte man sich für San Francisco Zeit nehmen?
L.A. wollten wir noch ein wenig zum entspannen nutzen! Einen Tag am Strand und ein wenig shoppen, daher reicht 1 Tag nicht!
An alle noch mal vielen Dank für ihre Mühe!!!!!
MfG
Sven
-
Hallo Sven,
für SF würde ich minimum 2 Tage Zeit nehmen, besser sind wohl 3. Da kann man sich schön Zeit lassen und die Stadt richtig entdecken.
Relaxen am Strand von Santa Monica ist OK, aber mit gefällt es da nicht sonderlich, auch beim Shoppen in LA hätte ich ein Problem den richtigen Laden zu finden. Auch in SF sind die guten Shoppingmöglichkeiten außerhalb zu finden. Ich würde in Las Vegas shoppen gehen.
-
Hallo,
unten noch mein "Senf" zu der Route
Fliege mit ein paar Freunden vom 25.06 bis 15.07 in die Staaten. Ich selber kenne mich nicht so gut aus! Hatten folgende Tour
geplant:
1. Flug Deutschland -> New York
5 Nächte NYC ( Übernachtung in einem Hostel)
(Reichen auch 4 Nächte?)
Für New York reichen auch 10 Nächte nicht. Die Stadt ist unendlich gross, aber 4 Nächte sind für den Anfang sicherlich OK.
6. Weiterflug NYC -> Pheonix
7. Flagstaff (Dort soll es laut eines Freundes irgendeinen riesigen Meteoritenkrater geben! Weiss jemand, wie der heißt und ob es sich lohnt?)
Meteor Crater würde ich weglassen, wie schon geschrieben.
8. Colorado River (inkl. Wanderung)
Wo ? Was ?
9. Monument Valley&Bryce Canyon
An einem Tag ? Das funktioniert überhaupt nicht.
Monnument Valley mind. 4 Stunden - Bryce Canyon solltet Ihr einen Tag planen, mit Wanderung vielleicht 1,5 Tage.
10. Las Vegas
3 Nächte Las Vegas (1. Stratosphere Tower Hotel; 2. Treasure Island At The Mirage; 3. noch offen)
OK, gemäss Deiner Anmerkung
13. Vorbei am Death Valley zum Yosemite National Park
Warum nicht durch den Death Valley nach Llee Vining ??
+ einen weiteren Tag für die Durchfahrt
14.San Francisco
2 Tage SF
Zwei Tage sind OK, drei wären besser
16. L.A.
3 Tage L.A.
LA würde ich bis auf einen Tag streichen und die Zeit an o.g. Punkten anhängen
19. Rückflug L.A. -> Deutschland
-
Habe hier meinen Urlaubsplan mit allen Euren Tips berücksichtigt!
Was haltet ihr davon?
25.06. Abflug von Düsseldorf um 13:45 Uhr
Ankunft in New York um 16:00 Uhr
Hostel aussuchen und beziehen
26.06. Sightseeing NYC
27.06. Sightseeing NYC
28.06. Sightseeing NYC
29.06. Sightseeing NYC
30.06. Abflug vom New York JFK 08:30 Uhr
Ankunft in Pheonix um 10:50 Uhr
Rundfahrt durch Phoenix
Fahrt nach Tusayan
01.07 Bis ca. 10 Uhr den East Rim Drive mit dem Wagen abfahren
Fahrt nach Gand Canyon Village
Wanderung
Fahrt nach Kayenta
02.07. Monument Valley besuchen
03.07 zum Bryce Canyon fahren
an Page vorbei und den Antelope Canyon besichtigen
Abends Ankunft am Bryce Canyon
04.07. Morgens den Bryce Canyon anschauen
Durchfahrt durch den Zion nach Las Vegas
VIVA LAS VEGAS: Übernachten im Stratosphere Tower Hotel
05.07. Beziehen des Treasure Island At The Mirage
Las Vegas Sightseeing
06.07. Las Vegas Sightseeing
07.07. Morgens Fahrt durch das Death Valley zum Yosemite National Park
Ankunft in Lee Vining
Falls wir noch Zeit haben: entweder den Mono Lake oder die Geisterstadt Bodie anschauen
08.07. Yosemite besichtigen
09.07. Sehr früh nach San Fancisco weiterfahren
San Francisco Sightseeing
10.07. San Francisco Sightseeing
11.07. Weiterfahrt nach Santa Maria
12.07. Weiterfahrt nach Los Angeles
13.07. Sightseeing Los Angeles
14.07. Sightseeing Los Angeles
15.07. Rückflug um 15:10 von Los Angeles
Ankunft um 11:00 in Düsseldorf
-
01.07 Bis ca. 10 Uhr den East Rim Drive mit dem Wagen abfahren
Fahrt nach Gand Canyon Village Wanderung Fahrt nach Kayenta
Den East Rim Drive hast Du automatisch dabei, da Du anschließend weiter zum MV fährst. Daher lieber gleich im Grand Canyon Village parken und Wanderung Richtung Hermits Rest. An den einzelnen View Points besteht immer die Möglichkeit, den Shuttle Bus zu nehmen und auch ein Teilstück per Shuttle Bus zurückzulegen.
Am frühen Nachmittag dann Weiterfahrt - über den East Rim Drive mit seinen View Points - Richtung Kayenta. Noch kurzer Ausflug Richtung Monument Valley - dort Sunset genießen.
02.07. Monument Valley besuchen
Für den Loop im MV benötigt Ihr mit vielen Fotopausen max. 4 Stunden. Ich würde gleich danach nach Page fahren.
03.07 zum Bryce Canyon fahren an Page vorbei - ist dann hinfällig und den Antelope Canyon besichtigen abends Ankunft am Bryce Canyon
Vormittags Antelope Canyon und Horseshoe Bend dann, um die Mittagszeit, würde ich über die Cottonwood Canyon Road mit Abstecher zum Grosevenor Arch zum Bryce fahren.
-
@ VivaLasVegas: Wir wählen am ersten Tag das Stratosphere Tower Hotel einfach aus dem Grund, da wir am 4. Juli in Las Vegas sind und natürlich sind alle Hotels bis auf wenige ausnahmen an dem Tag unheimlich teuer! An den anderen Tagen würde ich gerne im Treasure Island übernachten. Da wir aber alle Studenten sind müssen wir ein wenig auf das Geld achten. :(
MfG
Sven
Hi Sven,
wo bucht Ihr denn das Treasure Island ? Auf der Homepage wird für den 04.07. sowie 05.07. ein Preis von 89 $ ausgewiesen, für den 06.07. dann 109 $. Somit wäre die Übernachtung am 04.07. nicht teurer wie die anderen. Auch das Ballys scheint den 04.07. nicht teurer im Pogramm zu haben. Naja, aus Kostengründen kann man sich schon für das Stratosphere entscheiden, allerdings ist halt die Lage nicht die allerbeste. Und es ist mächtig heiß zu der Zeit, zu Fuß ist das dann nicht so angenehm. Und wenn Ihr sowieso für die anderen Tage das TI nehmen möchtet, dann spricht doch der Preis von 89 $ eigentlich nicht dagegen ? Oder bucht Ihr vielleicht über ein Reisebüro ?? Wieviel wollt Ihr denn für das Zimmer max. ausgeben, vielleicht finden wir ja noch eine Alternative ?
Gruß
VivaLasVegas