Hallo an alle,
unsere nächste Tour steht bald an und mal wieder haben wir uns eigentlich viel zu viel vorgenommen... Unverbesserlich. Nun geht es so ein bisschen um die Feinplanung und da hätte ich ein paar Fragen an euch zu verschiedenen Backroads - lohnt sich, lohnt sich nicht, zu wenig Zeit etc. Schon mal im Voraus Danke für eure Tipps.
Backroad 1: über die Saline Valley Road ins Death Valley KarteDa wir mitten im Sommer dort sind wollen wir eher wenig laufen, dafür aber schöne Strecken fahren. Zumal wir letztes Jahr schon im DV waren und unsere must-sees abgeklappert haben. Das einzige was fehlt ist der Racetrack. Also habe ich hier im Forum ein wenig gestöbert und die Route über die Saline Valley Road entdeckt - so müssen wir zumindest nichts doppelt fahren. Laut Google Maps ist es so auch kürzer. Aber... wir müssen insgesamt an dem Tag von Bishop nach Las Vegas kommen. Laut Google Maps wäre die Tour dann 577km und fast 10 Stunden lang, im Vergleich zu knapp 500km in 5h 21min über die 190 und ohne Racetrack. Lohnt sich der Umweg? Oder würdet ihr sagen das ist zeitlich eher nicht machbar? Kommen die Google-Zeitangaben überhaupt hin? Die meisten Berichte die ich über die Saline Valley Road hier gefunden habe waren eher älter - irgendwelche neuen Erfahrungen?
Backroad 2: Canyon de Chelly zum Window Rock über die Indian Route 7 KarteGeplant ist, dass wir uns früh den Canyon de Chelly anschauen - ohne Wanderungen in den Canyon - und dann geht es weiter bis nach Albuquerque. Wenn man sich das so auf der Karte ansieht springt einem ja förmlich die Indian Route 7 ins Auge. Ist die schon jemand lang gefahren? Ein all zu großer Unterschied - zeitlich gesehen - ist es ja nicht (eine reichliche Stunde). Aber weiß jemand etwas zur Beschaffenheit der Straße? Auf der Karte vom Canyon de Chelly steht dann ja nur noch "unmaintained dirt road". Oder sollte man sich doch lieber die Stunde sparen und dafür den Nachmittag/Abend in Albuquerque genießen?
Backroad 3: von Los Angeles nach Visalia über Lake Isabella (ok, vielleicht keine Backroad, nur ein Umweg) KarteIm Prinzip müssen wir uns hier zwischen Direktverbindung über die CA-99, Umweg 1: Lake Isabella oder Umweg 2: Solvang (
Karte) entscheiden. Die 99 ist eigentlich nur eine Option wenn wir uns an dem Tag noch etwas länger in oder um LA aufhalten wollen. Bleibt also die Frage ob sich ein Abstecher über den Lake Isabella, verbunden mit dem Kern River Highway/Mountain Highway 99 lohnt, oder ob wir doch lieber ins dänische
Bettenlager Dorf fahren. Ich weiß, kann man schlecht vergleichen, beziehungsweise muss man selber wissen was einem nun mehr zusagt. Aber was Seen in Kalifornien angeht sind wir nach dem Salton Sea etwas, naja, vorsichtiger geworden. Deswegen eher die generelle Frage: schöner See? Schöne Strecke? Lohnt sich auch das Stück über den Kern River Highway oder spart man sich lieber die knappe Stunde und nimmt gleich die 155?
Sorry, Fragen über Fragen... Im Zweifelsfall wird dann eh vor Ort entschieden, vor allem je nach dem wie viel Zeit wir haben. Aber es wäre schon mal schön zu wissen, ob sich diese Umwege denn überhaupt lohnen oder ob sie eher Zeitverschwendungen sind. Deswegen bin ich für jeden Tipp dankbar.