usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: liladelfi am 07.05.2009, 20:28 Uhr
-
Wie kommen wir zu den toadstool hoodoos von Page aus? Wann sollte man am Besten hinfahren?
Wir kommen am späten Nachmittag in Page an und fahren am nächsten Nachmittag über die Cottonwood Canyon Road zum Bryce-Canyon.
Wir starten am kommenden Montag - vielen Dank für rasche Antworten!!!!
-
Wir kommen am späten Nachmittag in Page an und fahren am nächsten Nachmittag über die Cottonwood Canyon Road zum Bryce-Canyon.
etwas knapp, würde ich sagen. Die Toadstool Hoodoos sind eigentlich kein Ziel, was man mal eben so auf der offensichtlich sehr gehetzten Tour noch "reinstopfen" kann. Klar geht das, aber es wird der typische "dagewesen-weiterfahren"-Stress. Wenn ihr das haben wollt: ich fands am späten nachmittag dort am schönsten. Aber das passt ja schon wieder nicht in den Plan. Zur Anfahrt: einfach mal die Suche bemühen, da gibts so einiges.
Sorry wegen der vermutlich wenig hilfreichen Antwort. Aber bei dem straffen Zeitplan gehts eigentlich kaum, die Hoodoos sinnvoll mit einzubauen.
Lurvig
-
trotzdem viele Dank.
Das haben wir uns schon gedacht. Wollten aber noch einmal auf Nummer sicher gehen, nicht das wir uns danach ärgern.
Also werden wir uns die für den nächsten Urlaub aufheben - vielen Dank.....
-
Hallo!
Wenn der Vormittag vor der Fahrt über die CCR noch nicht verplant ist, würde er sich gut für die Toadstool Hoodoos anbieten. Die liegen ja praktisch auf dem Weg.
2-4 Stunden reichen für einen netten Überblick.
Näheres dazu z.B. auf der Seite von Fritz Zehrer (http://www.zehrer-online.de/htm_hikes_toadstool.htm)
Gruß,
Horst
-
Hallo,
vier Stunden halte ich für einigermaßen übertrieben. Gute zwei Stunden sind da schon ausreichend.
Zwar ist es richtig, daß man auf dem Weg über die CCR das gut einbauen kann. Dennoch würde ich erwägen, dies am späten Nachmittag - wenn er nicht zu spät ist - einzubauen. Sowohl von den Lichtverhältnissen her als auch vom Weg (Schatten!) ist das eher eine "Abendlocation". Es hängt halt auch ein bißchen von der Jahreszeit ab, ob man das noch unterbringt. Wir haben es im Mai so gemacht: Von Escalante über die CCR nach Page und dann erst den Ausflug zum Toadstool Hoodoo - fahrtechnisch hoch unökonomisch, abe vom Erholungswert genau richtig.
:arroa: Bericht (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=13922.msg167679#msg167679)
-
Auf die eigentliche Frage hat ja bisher noch keiner geantwortet. Deshalb: Der Trailhead ist auf der 89 ca. 1,4 Meilen östlich der Rangerstation der BLM oder von der anderen Seite gesehen 1,5 Meilen westlich von der Einfahrt zur CCR.
Am Trailhead ist ein Parkplatz auf dem man kostenlos parken kann. Vom Parkplatz geht man nördlich zunächst durch ein ausgetrocknetes Flussbett und dann über eine kleine Hügelgruppe. Dann ist man auch schon so gut wie da. Einfacher Weg ca. 25 - 30 Minuten. Man kann die Hoodoos schon von einiger Entfernung sehen, so dass das Finden eigentlich kein Problem ist.
Ich würde das auch morgens, wenn ihr sowieso die CCR fahren wollt, mitnehmen.
-
Tja,
da kann man sich Lordadmiral nur anschließen.
Genauso ist es !!
Nehmt Euch noch ca. 15-30 Minuten Zeit vor Ort, denn man kann in der Nähe noch ein bisschen rumwandern bevor man den Rückweg antritt.
-
ca. 30 min für den Hinweg, eben so lange für den Rückweg. Aber 15-30 min vor ort halte ich doch für etwas knapp. Man wäre halt "mal da geewesen", mehr aber auch nicht. Eine gute Stunde vor ort halte ich für das Minimum. Sonst lohnt der ganze Weg kaum.
(http://www.danielkaempf.com/Travel/USA2009-1/slides/2009-03-17_17-06-35.jpg)
Lurvig
-
Hallo,
eine Stunde insgesamt ist wirklich mehr als kurz. Wir waren letzte Woche Donnerstag da und haben 1,5 Stunden gebraucht. Man sollte die Hodoos auch auf sich wirken lassen, ansonsten kann man sich gleich die Fotos ansehen.
Gruß aus Parker,AZ
Efty :wink:
-
Hallo Efty
dem kann ich voll und ganz zustimmen, wir waren letztes Jahr im Mai dort, meine Frau als Malerin mit ihrem Skizzenbuch und Malsachen, ich bin in der Zwischenzeit zwischen den Hoodoos nach Westen gestromert, einfach toll; ich halte 2 Stunden dort schon für notwendig, denn sonst, wie gesagt, reicht auch ein Bildband
VG
Utahfan
-
wir haben immer so um die zwei Stunden dort gebraucht als Minimum. Neben den bekannten Toadstool Hoodoo kann man ja noch in das andere Tal wandern mit vielen Hoodoos. Ausserdem sind da noch die tollen Badlands.
Und fuer mich sind die Hoodoos eine absolute Spaetnachmittags Locatoin. Nur dann ist das Licht wirklich so gut, das sie so richtig zur Geltung kommen.