usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida Ende Februar/Anfang März 2005  (Gelesen 580 mal)

Mari

• Lounge-Member
Florida Ende Februar/Anfang März 2005
« am: 25.10.2004, 21:03 Uhr »
Hi,
ich plane gerade einen Trip nach Florida. Für ca. 3 Wochen nach Miami, Key West, Tampa. Wie sieht es um diese Zeit im Norden von Florida aus? Ich habe bisher immer den Süden bereist.
Welche Route würdet Ihr vorschlagen?
Thanks,
Mari
Take care, Mari

Freejack

• Lounge-Member
Re: Florida Ende Februar/Anfang März 2005
« Antwort #1 am: 25.10.2004, 22:15 Uhr »
Zitat von: Mari
Hi,
ich plane gerade einen Trip nach Florida. Für ca. 3 Wochen nach Miami, Key West, Tampa. Wie sieht es um diese Zeit im Norden von Florida aus? Ich habe bisher immer den Süden bereist.
Welche Route würdet Ihr vorschlagen?
Thanks,
Mari

ähem, versteh die Frage nicht ganz. Du fährst doch in Süden, warum willste dann wissen wie es um diese Zeit im Norden ist oder haste dich vertan??? :wink:
let`s go west
New York/Florida Feb./04
Southwest Sept./Okt./05
Kalifornien,Nevada 07
Colorado, Kalifornien 09

Detlef

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 26.10.2004, 01:13 Uhr »
Hallo,

zu der Zeit müßte die Bike Week in Daytona Beach sein, daß heißt die Motelpreise in der Umgebung steigen sehr stark an. Aber muß man trotzdem mal gesehen haben. Nur mal so als Tip.

Was verstehst du als Norden? Ich war mal im März in Tallahassee und es war nicht sonderlich warm. Auf dem Weg dahin über den Manatee Springs S.P. war es morgens wirklich kalt.  Das hat sich in Panama City wieder geändert. Da war es angenehm warm. Im "Norden" kann das Wetter also sehr unterschiedlich sein.

MfG
Detlef

Freejack

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 26.10.2004, 02:02 Uhr »
Bike Week in Daytona Beach ist vom 04.03.-14.0.03.05

let`s go west
New York/Florida Feb./04
Southwest Sept./Okt./05
Kalifornien,Nevada 07
Colorado, Kalifornien 09

Anonymous

• Gast
« Antwort #4 am: 27.10.2004, 21:46 Uhr »
Unter dem Norden von Florida verstehe ich nördlich von Orlando. Ich werde auf jeden Fall einen Freund besuchen, der in Miami Beach wohnt. Ob ich auch in den Norden fahre muss ich erst noch entscheiden, aber in 3 Wochen könnte ich das einbauen. Ich bin erst noch in der Planungsphase.
Danke Detlef, deine Aussage hilft mir ziemlich weiter und ich war noch nie in Daytona, mal schauen.

Mari

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 27.10.2004, 21:49 Uhr »
Der Gast war ich, habe vergessen mich einzuloggen.
Take care, Mari

Detlef

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 28.10.2004, 23:26 Uhr »
Hallo Mari,
zwischen Orlando und Daytona Beach liegt der Blue Spring S.P. Er hat eine heiße Quelle, wo man baden kann, und in dem Zeitraum, wo du da bist, kann man die Manatees sehen.
Bei der Bike Week sind in 10 Tagen über 500.000 Motoräder vor Ort. Und in Daytona Beach kann man über der Strand fahren (auch mal interessant).

MfG
Detlef

Mel on Tour

• Platin Member
    • http://www.mel-on-tour.de
« Antwort #7 am: 29.10.2004, 09:39 Uhr »
Wenn Ihr während der Bikeweek nach Daytona wollt, solltet Ihr aber möglichst bald Euer Zimmer reservieren. Meine Arbeitskollegin war vor 4 Jahren dort und hatte 7 Monate vorher einige Mühe, ein preislich akzeptables Motel zu bekommen.
St. Augustin soll auch sehr schön sein und ist bestimmt einen Besuch wert, wenn Ihr schon in dieser Ecke seid.
Viele Grüße, Mel

Wonni

• Full Member
« Antwort #8 am: 29.10.2004, 09:55 Uhr »
Im März müsste eigentlich auch irgendwann Spring Break sein... Da ist auch in Panama City einiges los! Nur für den Fall, dass Ihr das meiden wollt  :wink:

Mari

• Lounge-Member
« Antwort #9 am: 29.10.2004, 21:55 Uhr »
Danke für die Hinweise, Spring Break muss wirklich nicht sein. Ich werde mal mein Glück in Dyatona und St. Augustine suchen.
Take care, Mari