usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südstaaten und Florida  (Gelesen 1177 mal)

at.wn

• Newbie
  • *
Südstaaten und Florida
« am: 30.09.2006, 09:18 Uhr »
Hallo zusammen,

nachdem ich bisher bei usa-talk unterwegs war und hier nur anonym, habe ich mich jetzt hier registriert und treibe nun hier auch "mein Unwesen". Ich falle dann mal mit der Tür ins Haus und bitte um Aussagen zu unserer geplanten USA-Tour (die sechste), diesmal in die Südstaaten und wieder (zum 2. Mal) nach Florida. Folgendes haben wir vor:

2.11.: Flug nach Atlanta (an 15.30), Unterkunft suchen in Downtown, evtl. noch Coca Cola, Underground anschauen
3.11.: Atlanta (Coca Cola, MLK-Geburtshaus) - Calhoun (Prime Outlet) - Chattanooga
4.11.: Ch. (evtl. Aquarium)- Lookout Mtn. - Lynchburg (JD) - Nashville, abends in die Opry, oder den Broadway rauf und runter
5.11.: Nashville - Pigeon Forge/Gatlinburg (nachmittags und abends Shoppen)
6.11.: Ausflug in den Great Smokey (Wandern etc.), zurück nach PF/Gatlinb.
7.11.: PF/Gatlinb. durch den Great Smokey (nochmal wandern) nach Hendersonville und Asheville (Chimney Rock)
8.11.: Asheville - Columbia (Providence Canyon, Congaree Swamp NM) - Charlotte
9.11. Charlotte/Boone Hall Plantation
10.11.: Charlotte - Savannah (unterwegs shoppen in Tanger Outlet Hilton Head) - Übernachten in der Gegend um Brunswick (evtl. auch gleich Waycross o.a.)
11.11.: Gegend um Brunswick wie Okefenoke Swamp, Jekyll Island, Amalia Island (wird spontan entschieden)
12.11: Brunswick - Orlando (nur shoppen) - Tampa (abends Ybor)
Anm.: Space Coast, St. Augustine, Dayton kennen wir schon, Disney etc. interessiert uns nicht)
13.11.: Tampa - Fort Myers Beach
14.11.: FM Beach (Ausflug nach Sanibel)
15.11.: FM Beach (rumhängen)
16.11.: FM Beach nach Sarasota (Ringling)
17.11.: Sarasota nach Clearwater
18.11.: Clearwater (rumhängen)
19.11.: Clearwater (rumhängen)
20.11.: Clearwater (shoppen in Ellenton)
21.11: Clearwater - Tarpon Springs - Gainesville
22.11.: Gainesville - Macon - Atlanta/Stone Mountain (abends Laser show)
23.11.: Flug zurück nach D (ab 18.00)

Was meint Ihr dazu? Grundsätzlich sind wir flexibel, haben nur Flug und Mietwagen gebucht, sonst nix? Das heißt, wir können noch schieben, das eine oder andere einfügen oder weglassen...

Danke vorab für Eure Meinungen!
Thomas

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Südstaaten und Florida
« Antwort #1 am: 30.09.2006, 12:43 Uhr »
Hi,

haben im Febr. ähnl. Tour gehabt. Super :D  :D
Nachdem ihr gerne shoppt: in Pigeon Forge ist ein SuperOutlett. Mit AAA-save Karte gibts bei der Info ein extra Couponheft. Für 5$ gibts auch welche in Automaten zu kaufen. (Da sind andere Coupons drin - z. B. Hilfiger)

Vom Aquarium in Atlanta waren wir etwas enttäuscht (War allerdings wegen Dauerregen eine Notlösung)

Empfehlen kann ich noch Charleston, find ich einfach schön!

Die Tour JD in Lynchburg ist auch recht schön, aber wenn Du dort was kaufen möchtest - Sonntags ist der Shop geschlossen, ansonsten gibt es dort jetzt auch einen spez. Whiskey zu kaufen :wink:

Im Opryland: Rachel's Buffet Restaurant – ein empfehlenswertes Buffetrestaurant.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Babsie

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 05.10.2006, 06:28 Uhr »
Hallo Thomas!

Wir fliegen fast zeitgleich mit Euch rüber (einen Tag später, Rückflugdatum ist gleich), allerdings nach Miami.

Eigentlich habem wir nur einen Florida-Trip geplant, aber wenn ich Deine Strecke so anschaue, reizt es mich jetzt doch, etwas aus Florida raus zu fahren.

Wie ist denn im November das Wetter in den anderen Staaten? In Florida haben wir ja wohl mehr oder weniger eine Schönwettergarantie - aber wie ist das in Georgia und Tennessee?

LG

Babsie (noch 29 Tage!!!)
Jede Minute Ärger verhindert 60 glückliche Sekunden!

sonny

• Silver Member
« Antwort #3 am: 05.10.2006, 07:46 Uhr »
Hallo Thomas,

wir haben dieses Jahr im April/Mai fast die gleiche Tour gemacht bzw. es gibt ziemlich viele Überschneidungen unserer Tour. Ich hab auch schon einen Reisebericht ins Forum gestellt, der hilft dir vielleicht bei ein paar Sachen weiter, siehe hier http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=19018

Zitat von: at.wn
4.11.: Ch. (evtl. Aquarium)- Lookout Mtn. - Lynchburg (JD) - Nashville, abends in die Opry, oder den Broadway rauf und runter

Das dürfte ziemlich knapp werden bzw. es kommt darauf an was ihr bei den Lookout Mountains machen wollt. Wir haben uns am vormittag den Chattanooga Choo Choo angeschaut und sind danach zu den Lookout Mtn. gefahren, hier haben wir zuerst Ruby Falls angeschaut, danach gings zu Rock City.
Rock City würd ich auf jeden Fall machen !!! Ist wie ein großer Abendteuerspielplatz  :wink:  Ruby Falls, naja, war ganz interssant.
Wir waren dann aber doch erst bis um ca. 15.00 Uhr fertig mit unserem Sightseeing, und obwohl wir noch über eine Zeitgrenze kamen  :wink: sind wir nicht mehr bis Lynchburg gefahren, die machen nämlich, glaub ich, um 16.30 Uhr die letzte Tour. Wir haben dann in Manchester übernachtet und sind dann am nächsten Vormittag nach Lychburg gefahren.

Lynchburg auf keinen Fall auslassen, die Führung bei Jack Daniels ist wirklich super und kostenlos !!! Vielleicht danach noch einen kurzen Abstecher in die Historic Town, ist eh nicht groß, aber in die Souvenier-Läden muß man schon schauen  :wink:

Nashville mussten wir leider von unserer Route komplett streichen.

Grüße

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

at.wn

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 07.10.2006, 18:56 Uhr »
Hallo,

ersma vielen Dank für Eure Antworten und Eure Hinweise.
Natürlich meinte ich am Tag 9 Charleston und nicht Charlotte.  
Ansonsten hoffe ich auf gutes Wetter, schließlich liegt Atlanta auf der geographischen Breite von Gibraltar, so dass es tagsüber eigentlich angenehm sein müsste.

Noch eine neue Frage: Kann man in der Gegend irgendwo Rafting machen? Habt Ihr dazu Tipps?

Schönes Wochenende
Thomas

at.wn

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 18.10.2006, 19:18 Uhr »
Hallo liebe USA-Freunde,

sind hier eigentlich nur Leute unterwegs, die in den Südwesten wollen? Zum Südwesten gibt es zuhauf Beiträge und Antworten. Und zu meiner Nachfrage zu den Südstaaten und Florida? Drei Antworten, dann Sendepause. Menno!
Hat mir niemand mehr Tipps zu unserer Route? Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Einkaufsmöglichkeiten, empf. Motels und und und..

Bitte melden, Thomas :heulend:

nypete

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 18.10.2006, 21:08 Uhr »
Hi at.wn

wie Du weißt sind wir ein Reiseforum und bieten halt Hilfe zur Selbsthilfe an. Also nicht der Automat an der Ecke, oben Münze rein, unten Ware raus  :wink: .

Schau doch mal hier vorbei, einige sind in der Gegend gewesen und haben dazu geschrieben, lesen.. http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=20614&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
Gruß nypete

Perkolai

• Full Member
« Antwort #7 am: 19.10.2006, 09:07 Uhr »
Hallo Thomas,

kann dir leider nur ein paar Tipps für die Zeit in Fort Myers Beach geben, da wir passionierte Florida-Urlauber sind.  :D Zum Shoppen würde ich die Miromar Outlets in Estero und die Edison Mall in Fort Myers empfehlen. Auf dem Weg nach Sanibel kommt ihr auch direkt an den Tanger Outlets vorbei. Die sind auch nett, aber ich persönlich finde Miromar schöner und größer.

Zum Rumhängen würde ich den Lovers Key empfehlen. Ist ganz in der Nähe von Fort Myers Beach. Ein wunderschöner Strand, kostet zwar Eintritt, aber keine Parkgebühren und da man für die Brücke nach Sanibel schon USD 6 bezahlt, auf jeden Fall einen Besuch wert.

Gruß,
Tanja

Anke

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 19.10.2006, 13:03 Uhr »
Hallo Thoams,

Beim 04.11. bin ich der gleichen Meinung wie Sonny: Das ist fast nicht zu schaffen. Wir haben letztes Jahr uns ein bisschen Chattanooga angeschaut ohne Aquarium und sind dann zu den Lookout Montains zu Rock City. Dort haben wir uns dann, wider Erwarten, ziemlich lange aufgehalten. Lynchburg und Weiterfahrt nach Nashville hätten wir an dem Tag nicht mehr geschafft.

Auch der 07.11. könnte etwas knapp werden. Die Fahrt von Cherokee zum Chimney Rock hat um die 2 Stunden gedauert. Dort sollte man auch Wanderungen einplanen. Nur zum Chimney Rock lohnt sich fast nicht.
Gruss und viel Spass beim Urlaub,

Anke

Andrea_K.

• Silver Member
« Antwort #9 am: 19.10.2006, 15:02 Uhr »
Hallo Thomas,

zum ersten Teil Deiner Reise - Südstaaten - kann ich leider nichts sagen, außer, daß mir diese Zeit etwas sehr vollgepackt scheint. Aber da Du ja wie's aussieht keine Hotels vorreserviert hast, kannst Du ja flexibel sein, denn im Florida-Teil hast Du nicht mehr so viel Programm.

Motels und Restaurants gibt es in FL natürlich wie Sand am Meer... je nach Geldbeutel und Vorlieben.
Mein Restaurant-Tipp in Clearwater: Cody's Orignial Roadhouse, total urig, leckeres Essen (bes. Ribs), gibt's auch mehrmals in FL: http://www.codysoriginalroadhouse.com/locations.asp

Ansonsten kann ich empfehlen das Aquarium in Tampa, riesig und toll gemacht (in Sarasota das ist auch hübsch, aber viel kleiner), das Edison-Museum in Fort Myers und - falls Ihr Achterbahnen mögt - Busch Gardens bei Tampa.

Gruß
Andrea

Perkolai

• Full Member
« Antwort #10 am: 19.10.2006, 15:59 Uhr »
Achja, Restauranttipps für Fort Myers... Wir gehen sehr gern ins Lonestar (lecker Steaks und die Lonestar Wings sind einfach ein Traum!  :lol: ) Näheres findest du unter www.lonestarsteakhouse.com

Und falls ihr Mexikanisch mögt, ist das Iguana Mia sehr zu empfehlen (www.iguanamia.com).

Gruß,

Tanja

at.wn

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: 19.10.2006, 18:51 Uhr »
Hi folks,
wollte nur mal zwischendrin Danke sagen für die vielen Tipps. Vielleicht müssen wir uns im Süden etwas mehr Zeit nehmen und dafür in Florida kürzen (z.B. auf Fort Myers Beach verzichten). Mal überlegen....
Gruß Thomas

Fritz & Buddy

• Fritz & Buddy
  • Full Member
  • Greetings from Ty!
    • Fritz & Buddy
« Antwort #12 am: 01.11.2006, 14:17 Uhr »
Hi,
wir waren vor zwei Jahren drei Wochen in den Südstaaten...

http://hometown.aol.de/fritzundbuddy/USA%20Suedstaaten%202004-1.html

mitnehmen solltet Ihr das Stück des Blue Ridge Parkways zw Cherokee und Asheville, die Fahrt geht über den Kamm und bietet schöne Ausblicke, etwas kurz find ich die zeit für Savannah ist ne wirklich schöne Stadt, die man gut zu Fuß erkunden kann. Wenn ihr die möglichkeit habt, neht die Ecke um Ft Walton Beach mit, die Strände sind so extrem weiß, das lohnt sich anzusehen. Nett war auch ft. Sumter und das Aquarium in charleston (gibt ein Kombiticket am Aquarium). Mal eben so zum Okefenokee kann ganz schön weit sein von der Küste. Im Sumpf solltet ihr mit mind 2h rechnen. Gut frühstücken konnte man immer bei Shoney's am Buffet. Unsere Hotels haben wir im Reisebericht hinterlegt, allerdings finde ich die Hotel-Kritiken auf www.tripadvisor.com immer wieder hilfreich.

LG