Moin David,
Charlotte lohnt sich. War letztes Jahr mein An-und Abreiseflughafen (von MUC) und ich habe dort insgesamt drei Nächte verbracht. Ich finde es ist eine sehr angenehme Stadt (immerhin Zentrale der
"Bank of America"!), die im Zentrum ein wenig an eine Mini-Miniaturausgabe von Manhattan erinnert. Viele nette Lokale und Restaurants, auch schöne Museen und Theater. Ein wenig unübersichtlich außerhalb des Zentrums, aber das trifft ja auf viele US-Städte zu...
Ich fand's o.k. Die Homepage der Stadt ist informativ:
www.charlottecvb.orgDaß Du
Blairsville, GA erwähnst, finde ich interessant! Und klasse!!!
Die Strecke zwischen Tennessee und Georgia über die Berge ist wunderschön
! Viel Grün, schöne, gewundene Strecken mit herrlichen Ausblicken. Dauert natürlich länger, lohnt sich dafür aber sehr! Bin damals die US 19 und die Staatsstraße 60 gefahren, allerdings in Süd-Nord-Richtung von Gainesville, GA aus.
Macon kenne ich nur von einer Kaffeepause auf der Durchfahrt. Sieht ganz nett aus, aber das Sehenswerte scheint sich im wesentlichen auf den Stadtkern zu beschränken. Kenner der Stadt wissen sicher mehr, aber auf mich machte es den Eindruck, daß sich mehr als ein Tag nicht unbedingt lohnt.
Großartig:
Asheville, Chimney Rock und die Great Smokies. Darüber habe ich schon an anderer Stelle etwas geschrieben (war, glaube ich, eine Antwort auf eine ähnliche Routenanfrage von @Anette.).
Wilmington hat auch Reiz, besonders am Abend, wenn in die
waterfront das Leben einzieht. Sehr schöne
coffee shops! Interessant auch die
U.S.S. North Carolina und das
North Carolina Aquarium at Ft. Fisher südlich der Stadt.
Gruß,
Andreas