usa-reise.de Forum

Autor Thema: LV - Yellowstone - Page - Grand Canyon - LV  (Gelesen 603 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eva_sta

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
LV - Yellowstone - Page - Grand Canyon - LV
« am: 15.05.2007, 22:38 Uhr »
Hallo, wir benötigen die HILFE von SPEZIALISTEN...!!!

Wir starten am 09.09. in Vegas und haben folgende Route vor:

Tag   Datum                Ort / Strecke
Sa   08.09.2007   Ankunft Las Vegas
So   09.09.2007   Las Vegas - Bryce Canyon
Mo   10.09.2007   Bryce Canyon
Di   11.09.2007   Bryce Canyon - Salt Lake City
Mi   12.09.2007   Salt Lake City - Yellowstone
Do   13.09.2007   Yellowstone
Fr   14.09.2007   Yellowstone - Grand Teton
Sa   15.09.2007   Grand Teton - Flaming Gorge
So   16.09.2007   Puffer
Mo   17.09.2007   Flaming Gorge - Colorado N.M. - Arches N.P.
Di   18.09.2007   Arches N.P.
Mi   19.09.2007   Arches N.P. - Goblin Valley
Do   20.09.2007   Goblin Valley - Canyonlands - Natural Bridges
Fr   21.09.2007   Natural Bridges - Monument Valley
Sa   22.09.2007   Monument Valley - Page
So   23.09.2007   Page
Mo   24.09.2007   Puffer
Di   25.09.2007   The Wave - Grand Canyon
Mi   26.09.2007   Grand Canyon
Do   27.09.2007   Grand Canyon - Las Vegas
Fr   28.09.2007   Las Vegas
Sa   29.09.2007   Las Vegas
So   30.09.2007   Ankunft Wien

Es drängen sich folgende Fragen auf:

Ist es besser den Yellowstone am Anfang oder am Ende zu machen? Wie schauts mit der Temperatur aus? Wie mit Indian Summer? Wann sind am wenigsten Leute und das wichtigste: Wann sieht man am meisten Tiere/Bären?

Sind die Temperaturen entlang der gesamten ROute zum Zelten noch geeignet? am Schluss im Grand Canyon?

Lassen wir entlang der Strecke etwas wichtiges aus?

Rentiert sich die Anfahrt von Salt Lake City?

Da wir Tierfanatiker sind, gibt es entlang der Strecke Spezielle Parks die man anfahren sollte um Tiere zu beobachten?

War jemand von euch Havasupai? Ist es so teuer wie man sagt? rentiert es sich?

Vielen Dank für eure Bemühungen und eure Antworten.

Eva und Matthias
               

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: LV - Yellowstone - Page - Grand Canyon - LV
« Antwort #1 am: 16.05.2007, 07:24 Uhr »
Nur ein einziger Tag im Yellowstone? Da lohnt die weite Anfahrt ja überhaupt nicht. Der Park an sich ist schon riesengroß und bei Tierbeobachtungen und Warten auf Geysir-Ausbrüche vertrödelt man gerne viel Zeit, da ist ein Tag echt zu wenig.

Mi   19.09.2007   Arches N.P. - Goblin Valley
Do   20.09.2007   Goblin Valley - Canyonlands - Natural Bridges
Fr   21.09.2007   Natural Bridges - Monument Valley

Das nenne ich nicht sehr geschickt. Man fährt vom Arches weg zum Goblin Valley, nur um am nächten Tag zurückzukommen, denn der Canyonlands liegt praktisch gegenüber vom Arches bzw. die Abzweigungen der Zufahrtsstraßen liegen sehr dicht beieinander.
Außerdem halte ich Natural Bridges als Übernachtungsort für nicht sehr sinnvoll, da gibt's nicht sehr viel zu sehen. Vorschlag, um die Tour zu entspannen und auch dem Yellowstone noch etwas Zeit zukommen zu lassen:

Mi   19.09.2007   rüber in den Canyonlands
Do   20.09.2007   Canyonlands - Monument Valley, ggf. Natural Bridges kurz mitnehmen und über Moki Dugway zum M.V.

Di   25.09.2007   The Wave - Grand Canyon

The Wave und am selben Tag noch zum Grand Canyon? Ob das so sinnvoll ist? Ist ja doch noch eine Ecke zu fahren...

Lassen wir entlang der Strecke etwas wichtiges aus?

Ich würde eher streichen als noch etwas hinzufügen zu wollen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: LV - Yellowstone - Page - Grand Canyon - LV
« Antwort #2 am: 16.05.2007, 10:50 Uhr »
Das Wichtigste wurde ja schon gesagt, dem schließe ich mich an. Auch Goblin Valley kannst Du nicht übernachten, oder fahrt ihr mit Zelt/WoMo?

Gebucht hast Du schon? Sonst wäre ein Gabelflug Denver-Las Vegas sinnvoller.
Gruß
Carsten