Hallo Zusammen,
wie der ein oder andere sicherlich schon bemerkt hat, bin ich neu hier im Forum; das ist mein erster Post. Ich habe schon eine Weile fleißig mitgelesen, aber mittlerweile nimmt meine Planung so spezielle Züge an, dass ich an einem eigenen Artikel nicht mehr vorbei komme.
Ich (Student, 20) werde in den kommenden Semesterferien eine gute Schulfreundin von mir (z.Z. Au Pair in North Carolina, 20) in den USA besuchen, wo wir dann eine (kleine) Tour geplant haben. Unser Problem ist natürlich, dass wir zum Reisezeitpunkt beide noch keine 21 sind, Auto mieten oder dergleichen fällt also leider flach; wir werden Greyhound fahren.
Mich würde interessieren: Was sagt ihr zur Tour? Gibt es Sehenswürdigkeiten unterwegs, die wir auf keinen Fall verpassen dürfen? Kennt ihr in den jeweiligen Städten günstige Übernachtungsmöglichkeiten? Gibt es generell noch Tipps oder Hinweise, was wir auf jeden Fall beachten sollten (das ist meine erste USA-Reise). Die Route sieht bisher folgendermaßen aus:
Treffen in Washington, Greyhound nach New York, Flug nach Houston, Greyhound nach New Orleans, von dort aus nach Memphis und weiter nach Nashville, Atlanta und Miami (jeweils Greyhound-Fahrten, wenn möglich über Nacht, um möglichst viele Hostelkosten zu sparen - jaaa das wird sicher auch anstrengend
) von Miami dann mit dem Zug zurück zum Wohnort der Freundin.
Jetzt seid ihr gefragt! Bisher ist, außer dem Flug nach Washington noch nichts fix. Ich werde mir einen ISIC Ausweis besorgen und zusätzlich für die Greyhoundfahrten eine Student Advantage Card. Gäb's sonst noch sinnvolle Vorteils-Ausweise o.ä.? Was für ein Tagesbudget für Unterkunft und Verpflegung sollte ich durchschnittlich einplanen?
Ich freue mich auch hoffentlich zahlreiche hilfreiche Antworten,
lG
FabFaeb