Hallo Mary,
also wir wollen es wagen mit dem Yellowstone... schauen wir mal.
Zu Deiner Tour: Insgesamt scheint sie mir ganz rund.
Da Du fotografieren explizit erwähnst... die Photographing the Southwest Reihe (für Dich alle 3 Bände *g*) ist genial!
Zu den einzelnen Punkten / Tagen:
4) Hier würde ich irgendwie die Toadstool Hoodoos (1-2h Wanderung am späten Nachmittag) und Horseshoe Bend unterbringen. Lohnt sich beides unbedingt. Machst Du lower oder upper Antelope? Müssen auch beide sein imho.
9) Tonto Natural Bridge SP soll ganz nett sein, und die Superstition Mountains auch.
10) Das würde mich auch interessieren... aber wenn Organ Pipes NP, dann besser auf dem Weg von Phoenix/Scotsdale nach Tucson.
18) Hast Du einen Link zu dem Thermalbad? Klingt interessant! Ansonsten soll es rund um Telluride sehr schön sein: Dallas Divide, Last Dollar Road.
19) Bei Grand Junction ist das wohl ganz nette Colorado NM
20) Hier würde ich nicht über den Highway fahren, sondern über die 128 (Fisher Towers, schöne Strecke) - am besten nachmittags.
21) Devils Garden Trail lohnt, ein unbedingtes MUSS ist aber Delicate Arch (<1h pro Strecke) bei Sonnenuntergang.
22) Sonnenaufgang am Mesa Arch. Achtung, die Fahrt zieht sich von Moab.
24) Was wollt Ihr im Zion machen? Im Zion dauert wegen dem Shuttle alles ziemlich lange. Angels Landing ist für Schwindelfreie ein Erlebnis. Die Narrows sind auch toll (Neoprenshuhe leihen in Springdale).
Gruß
Michael
Hallo Michael
Also der Yellowstone steht nun wirklich als nächstes auf meiner Liste! Ein absolutes „Must-See“ für uns! Vielleicht klappt’s ja noch dieses Jahr im August/September…
Wow, die „Photographic the Southwest“-Bücher habe ich noch gar nicht gekannt und sind echt toll! Die werde ich mir sicher bald mal zulegen!
Nachdem wir nun bei der „The Wave“-Verlosung nicht erfolgreich waren (einen Versuch war’s zumindest wert), sind nun die Toadstool Hoodoos und der Horseshoe Bend ein absolutes Muss, wenn wir in Page sind!
Den Upper Antelope Canyon haben wir 2008 schon mal gemacht (war genial), dieses Mal wollen wir nun ganz sicher den Lower machen, evtl. auch beide.
Lohnt sich eine Bootsfahrt auf dem Lake Powell? Die Rainbow Bridge würde uns interessieren. Aber man ist dann halt auch wieder ein paar Stunden unterwegs.
Wenn wir den Organ Pipe NP einplanen würden (Fahrt von Phoenix nach Tucson), wäre dies dann machbar innerhalb eines Tages oder müsste man noch eine Übernachtung einplanen (z.B. in Ajo)? Das war nämlich zuerst auch mein Plan, auf der Fahrt von Phoenix einen Halt beim Organ Pipe einzulegen und gegen Abend dann in Tucson ankommen…???
In Ouray haben wir das „BEST WESTERN PLUS Twin Peaks Lodge & Hot Springs“ gebucht, welches auch über einen Thermalwasserpool verfügt. Oder hier der Ouray Hot Springs Pool:
http://www.ouraycolorado.com/discover-ouray/hot-springs-pool.php. Dieser Tag soll einfach mal zum Relaxen dienen.
Aber vielleicht werden wir auch Reiten gehen oder die Gegend genauer anschauen. Mal schauen, auf was wir dann Lust haben. Oder sollen wir ganz woanders, evtl. in Montrose CO, übernachten?
Das Colorado NM werden wir natürlich auch noch mitnehmen, falls es die Zeit zulässt!
Im Zion NP haben wir nichts Grossartiges vor. Wir werden mit dem Shuttle ein paar Stationen abklappern. Grosse Wanderungen werden wir wohl eher nicht machen. Einfach die Natur auf uns wirken lassen und ein paar Fotos schiessen. Bisher sind wir nur immer vorbei gefahren, mit dem Shuttle sind wir noch nie in den Park rein. Gibts vielleicht ein paar Tipps, was wir unbedingt anschauen sollten? Übernachten werden wir in Springdale.
Du hast mir da wirklich tolle Ratschläge geliefert. Die werde ich mir nun noch genauer anschauen! Vielen Dank dafür!
Gruss
Mary