usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tour Nordosten 2007  (Gelesen 849 mal)

Schnuetli

• Newbie
  • *
Tour Nordosten 2007
« am: 21.02.2007, 12:45 Uhr »
Hallo,

ich hatte bereits vor einigen Wochen meine Reisepläne hier ins Forum gestellt. Nun aber steht die Tour so gut wie fest und mich würde interessieren, was daran zeitlich vielleicht anders strukturiert werden könne:

1. Ankunft morgens, Boston
2. Acadia NP
3. Acadia NP
4. Adirondack Mountains
5. Adirondack Mountains, Toronto
6. Toronto
7. Niagara Fälle
8. Lancaster (Amish)
9. Lancaster
10. Washington D.C.
11. Washington D.C.
12. Philadelphia
13. Boston, Salem
14. Boston

Allzu viel zeit haben wir an den jeweiligen Orten nicht, aber glaubt ihr, das ist so machbar?

Grüßle,

Steffi

americanhero

• Gast
Re: Tour Nordosten 2007
« Antwort #1 am: 21.02.2007, 13:02 Uhr »
Hallo,

ich würde den Schlenker nach Washington DC weglassen und eine reinen Nordost Tour machen.
Du könntest stattdessen noch die White Mountains reinnehmen.

Greetz,

Yvonne

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #2 am: 21.02.2007, 15:17 Uhr »
Puh, das ist ja ganz schön eng.

Mir ist allerdings auch die Tageseinteilung nicht klar. Wo übernachtet Ihr wann?
Wenn Ihr am ersten Tag morgens (und übermüdet???) in Boston ankommt, fahrt Ihr dann am gleichen Tag noch zum Acadia? Von Boston bis Acadia muss man schon Minimum einen Fahrtag rechnen, es sei denn Ihr rauscht auf der Interstate hoch.

Unklar ist dann auch der 3./4. Tag: Wann fahrt Ihr vom Acadia zu den Adirondacks? Auch das ist eine Strecke, die sich sehr zieht. Man müsste hier mal den Routenplaner anschmeißen, aber ich denke, unter einem Fahrtag schafft man das auf keinen Fall.

Und dann von den Adirondacks nach Toronto? Das ist ja auch nicht unbedingt um die Ecke.

Der Rest müsste mit einiger Fahrerei gehen. Die Strecke Niagara - Lancaster dürfte sich auch extrem ziehen, hier würde ich unbedingt schon am 7. Tag nachmittags/abends noch ein Stück fahren. 

Wobei ich mich dann wieder frage, wie Ihr am 12. Tag erst Philadelphia erledigt und dann wieder bis Boston fahren wollt? Denn am 13. Tag wollt Ihr ja noch nach Salem. Was nebenbei, an der Route zum Acadia liegt, also eigentlich am 1. oder 2. Tag besser wäre....

Insgesamt gesehen, halte ich die Tour nur mit größten Bauchschmerzen für machbar. Habt Ihr mal den Routenplaner dazu angeworfen, um mal die Fahrzeiten zu ermitteln? Die USA sind nämlich ganz schön groß, selbst im Nordosten...........
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #3 am: 21.02.2007, 15:33 Uhr »
Habe inzwischen den Routenplaner befragt. Das sind ja ganz schöne Touren.

Boston - Acadia auf der Interstate und ohne einen einzigen Blick aufs Meer: 5:15 Stunden (entlang der Küste ein kompletter Tag).
Boston - Adirondacks: 9 Stunden (+/- , kommt ja drauf an, wo Ihr da hinwollt)
Adirondacks - Toronto: 6:30 Stunden
Niagara Falls - Lancaster: 6: 30 Stunden
Philadelphia - Boston: 5:30 Stunden.

Das sind wohlgemerkt Nettostunden, d.h. ohne eine einzige Pause, kein Tanken, nix. Und man sollte daran denken, dass im Osten der USA - gerade bei den großen Städten - die Stauwahrscheinlichkeit hoch ist. Wenn man also eine Tour von 6-7 Stunden hat, ist effektiv ein Tag weg. Touren von 9 Stunden dürften sich dann bis in die Nacht ziehen.

Ich würde mir das wirklich 3 mal überlegen, ob diese Hetzerei sinnvoll ist.

Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Schollester

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 21.02.2007, 15:40 Uhr »
Hi,

also wie GreyWolf schon schreibt, die Tour ist machbar aber sehr viel zu fahren.
Also ich würde Lancaster auf einen Tag beschränken, zwei Tage das lohnt nicht wirklich, dann bekommt ihr noch etwas mehr Zeit.

Wenn ihr den ersten Tag von Bosten nach Salem fahrt seit ihr am nächsten Tag schon im Acadis NP, dadurch bekommt ihr wieder einen Tag.

Stefan
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

Stephan

• Platin Member
« Antwort #5 am: 21.02.2007, 17:21 Uhr »
Ich sage mal das die Tour nicht schaffbar. Ich bin einige der Strecken schon
gefahren und habe es nie in der Zeit von GreyWolf geschafft. Boston
-> Arcadia habe ich nie unter 6h geschafft und da bin ich nachts gefahren.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Schnuetli

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 22.02.2007, 12:10 Uhr »
Ja, wir wissen, dass es sehr viel zu fahren ist.

Ok, einen Tag weniger Lancaster, das wäre ok. Und Washington dann auch ganz weglassen? An welcher Stelle müsste man dann die White Mnts. reinnehmen?

Stephan

• Platin Member
« Antwort #7 am: 22.02.2007, 15:56 Uhr »
Zitat
Ok, einen Tag weniger Lancaster, das wäre ok. Und Washington dann auch ganz weglassen? An welcher Stelle müsste man dann die White Mnts. reinnehmen?

Ich wuerde mich generell entscheiden ob ich Boston + Norden oder Boston + Sueden
anschauen moechte, fuer beides finde ich reicht die Zeit nicht.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Schollester

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 23.02.2007, 09:49 Uhr »
Ja, wir wissen, dass es sehr viel zu fahren ist.

Hi,
Die white Mnts liegen genau zw Acadia und Adirondack Park, kommst du auf deiner Route vorbei.

Stefan
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

HashBrown

• Silver Member
  • Custer SP
« Antwort #9 am: 24.02.2007, 13:32 Uhr »
Wenn euch Acadia NP, Adirondack Mts., White Mts. und Niagara Falls interessieren, könnte der Schlenker nach Süden ausgelassen werden.
Auf dem Rückweg von den Niagara Falls könnte ein Zwischenstop in den Green Mts. erfolgen.
Auch das Ziel Toronto kann ggf. weggelassen werden.
Viele Grüße, HashBrown

Sabinchen

• Lounge-Member
« Antwort #10 am: 25.02.2007, 15:24 Uhr »
Moin Schnütli,

wir fahren auch schon mal ne längere Strecke, aber deine Tour halte ich für nicht machbar und puren Stress.  :roll:

Wir haben Teile davon in 2! Nordost-Urlauben a 3 Wochen gemacht. Boston-Acadia ist definitiv ein reiner fahrtag, da habt ihr kaum Zeit, die Küstenstrecke in maine abzugondeln, selbst wenn ihr früh in Boston wegfahrt. Wenn ihr wirklich morgens in Boston fit und frisch seid, könntet ihr, wie vorgeschlagen, schon mal einen Teil der Strecke machen. Dann 2 Tage Acadia, dass muss. Von Acadia direkt in die Adirondacks halte ich absolut nicht für machbar. Wir sind entgegengesetzt von etwa Saranac Lake über den Lake Champlain nach Vermont, dort übernachtet in der Nähe von Waterbury, dann die nächste Übernachtung in den White Mountains, dann nach Acadia. OK, waren mit dem Womo unterwegs, aber trotzdem wollt ihr euch doch mal was ansehen.
Adirondacks-Toronto, ebenfalls ein Fahrtag, irgendwas machen, z. B. eine Bootsfahrt 1000 Islands Region, ist da nicht drin. Ich nehme an, Tag 8 bedeutet morgens von Niagara nach Lancaster? Das ist ein ganzer Fahrtag, am nächsten Morgen von Lancaster nach Washington, was wollt ihr dann im Dutch Country überhaupt sehen?

Kurzer Schluss, ich schließe mich allen Vorschlägen an, den Südschlenker auf jeden Fall rauszulassen. Im Grundmann (USA Nordosten) ist eine schicke 10 - 14 Tage Tour drin, Boston, Acadia, NH, Vermont runter, Mass. und Boston, allerdings als Indian Summer tour. Oder eine, durchaus zu kürzende 3 Wochen Route ab Boston ohne Acadia, bis Buffalo und NY, wo man letzteres rausnehmen könnte. Da könntest du dir was zusammenbasteln, was passt. Erst mal die Meilen zusammenstellen z.B. bei mapquest und dann noch mal mind. 20 % draufrechnen. Es geht eben nicht immer alles, selbst wenn man gerne fährt.

Gruß Sabine
2001 Süden Ontario-New England 2004 Capital Region 2006 Südwest 2007 Great Lakes 2009 New England - von Connecticut bis Vermont 2011 Südosten Küste - Orlando bis New York - 2013 SFO - Highway 1 - Arizona - Colorado - Utah - LV

Schnuetli

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: 26.02.2007, 12:25 Uhr »
Oh je, jetzt bin ich doch ganz schön verwirrt.  :roll:

Also, was auf jeden Fall sein müsste, wären wohl Acadia, Adirondacks, Niagara Fälle, Boston und Philadelphia und eigentlich auch die Amish.

Ist das ganz und gar unmöglich?

Stephan

• Platin Member
« Antwort #12 am: 26.02.2007, 12:38 Uhr »
Zitat
Also, was auf jeden Fall sein müsste, wären wohl Acadia, Adirondacks, Niagara Fälle, Boston und Philadelphia und eigentlich auch die Amish.

Philadelphia selbst finde ich sterbenslangweilig und über Amish Country kann man streiten. Ich schaue mir das gerne an, aber einen Umweg waere es mir persoenlich nicht wert. Wen Du die beiden Teile weglaesst laesst sich eine realistisch zu schaffende Tour planen.
Grüsse aus Bonn
Stephan

americanhero

• Gast
« Antwort #13 am: 26.02.2007, 12:44 Uhr »
Ich würde diesen Schlenker nach Philadelphia und zu den Amish auf jeden Fall weglassen und mich wirklich nur auf den Nordosten konzentrieren. Das wird ansonsten viel zu viel. Du wilst ja nicht nur von einem Ziel zum nächsten hetzen, oder?
Und du wirst sicherlich nicht die letzte USA Tour machen. Dann kannst du ja die nächste Tour einfach in die Philadelphia und Washington Ecke legen und dir dann alles in aller Ruhe ansehen.

Greetz,

Yvonne

Schnuetli

• Newbie
  • *
« Antwort #14 am: 01.03.2007, 12:47 Uhr »
Ok, wir können uns schon drauf einigen, dass wir Washington weglassen. Allerdings muss Philadelphia mit rein, das geht nicht anders.

Aber welche MÖglichkeiten in Acadia und den Dacks habe ich denn um dort mehr als zwei Tage zu verbringen?