Das ist mir als erstes auch aufgefallen, von Las Vegas nach San Diego und dann erst nach LA klang für mich auch unlogisch.
813 Meilen
Las Vegas - LA - San Diego - Joshua Tree - Phoenix858 Meilen
Las Vegas - San Diego - LA - Joshua Tree - Phoenix829 Meilen
Las Vegas - Joshua Tree - LA - San Diego - PhoenixDas tut sich alles nicht viel.
Fakt bleibt allerdings sowohl von San Diego als auch von LA ist es schon ein mächtiger Ritt bis Phoenix. Ich bin mal umgekehrt von Phoenix Richtung Küste gefahren. Im Joshua Tree NP haben wir einige Punkte angefahren, kleine Spaziergänge gemacht und schon war der Tag zu Ende. Wir haben in Palm Springs übernachtet und gut war.
Die Gesamtstrecke Küste - Phoenix kann man schon an einem Tag schaffen, nur sich unterwegs nichts mehr groß ansehen.
Und dann bleibt noch die Frage, was will man überhaupt in Phoenix? Für die Stadt würde ich definitiv keinen kompletten Tag ausgeben. Mir war die Stadt an sich bereits nach 2 Stunden langweilig. Ich gehe mal nicht davon aus, ihr wollt euch die Naturschönheiten teilweise abseits des Teers in der Umgebung anschauen?
Worauf ich hinaus will, fahrt lieber vom Joshua Tree über Prescott, Jerome und Sedona Richtung Grand Canyon.
Ebenso könnt ihr eigentlich beim ersten Teil euch die Tour von Las Vegas zum Hoover Dam sparen, denn da kommt ihr auf dem Weg vom Grand Canyon nach Las Vegas ja automatisch dran vorbei.