usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Moni18 am 03.07.2003, 17:39 Uhr
-
Haben sehr bald (3 Tage) Trip in USA vor und wissen noch keine konkrete Route. Kommen am 6.7. abends
in Seattle an und haben am nächsten Tag bis 2.8. Mietwagen.
Rückflug ist am 3.8.
Traumroute wäre:
Seattle
Olympic NP
Redwood NP
Geyserville&Bodega Bay
San Francisco
Monterey
Santa Barbara/Channel Islands
L.A.
Joshua Tree NP
Grand Canyon
Bryce Canyon
Las Vegas
Sequoia NP
Yosemite NP
Lake Tahoe
Lassen Volcanic NP
Mt Shasta
Crater Lake NP
Mt St. Helens
Seattle
Diese Strecke ist mit ziemlicher Sicherheit nie in ca. 25 Tagen zu schaffen. Könnt ihr mir helfen herauszufinden, was man weglassen kann bzw. was man sich unbedingt anschauen sollte?
L.A. müsste nicht unbedingt sein, jedoch würde ich sehr gerne Las Vegas sehen.
-
Zu erst mal LA.
HWY 1 bis Morro Bay und dann Richtung Joshua Tree - VL.
Außerdem würde ich mich bei wenig Zeit auf einen der Parks Yosemite oder Sequoia entscheiden. Ich persönlich würde auf jeden Fall Yosemite nehmen.
Soll aber nicht heißen das es jetzt paßt.
Später vielleicht noch mehr.
gruss
arizona
-
Deine Strecke ist de Facto zu 100% nicht in 25 Tagen zu machen. Alleine von Seattle bis San Fran und zurück kannst Du mit 2 Tagen Seattle, 2 Tage SF (absolutes Minimum) und Fahren auf den Scenics anstelle HW locker 2 Wochen ansetzen. Olympic außenrum mit Besuch vom Regenwald, und dem Zugang bei Port Angeles bis Quineault nochmal 2 Tage, Redwood ist nicht Muß, wenn Du aber was sehen willst brauchst Du hier auch 1 Tag, das Gleiche jeweils für Mt. St. Helens, und unbedigt Crater Lakes.
Am Besten schaust Du Dir mal unseren Reisebericht in "Chat&Grüße", Titel: Klaus&Sigi entdecken den Westen der USA" an. Das waren 3 Wochen, und volles Programm mit 7.000 km Fahrt. Da kannst Du jede Menge fragen.
Klaus
-
Wir haben 1998 eine Tour durch den Nordwesten gemacht. Von Vancouver über Seattle, Olympic NP an der Küste entlang bis zum Redwood NP, im Inland über Lassen Volcanic, Crater Lake, Mt. St. Helens zurück. Dafür hatten wir 21 Tage Zeit und es war ganz passend. Da Ihr ja etwas mehr Zeit habt, wäre eine Ausweitung der Route bis nach SFO und Yosemite drin. Die südlicheren Ziele LV, Grand Canyon und Bryce halte ich nicht für sinnvoll.
-
@Reinhold: You´re absolutely right. Unsere 3 Wochen waren mitunter schon viel Fahrerei!
-
Wir haben im letzten Jahr folgende Route gemacht:
SF
Death Valley
Grand Canyon
Zion und Bryce NP
Las Vegas
Salt Lake City
Bonneville Salt Flats ( 2 Tage beim Rennen zugeschaut )
Lake Taho
Seattle
Portland
und schön immer an der Küste entlang zurück nach SF. Hier und da noch einen NP "mitgenommen" macht eine Menge fahrerei in 3 Wochen. Vor allen die langen "Zubringeretappen" haben sich manchmal ganz schön gezooooooooogen.
Trotzdem hat es Spaß gemacht!