usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tour so durchführbar?? SFR- L.A. - San Diego-LV -SFR  (Gelesen 755 mal)

Jupa_ontour

• Newbie
  • *
Hallo liebe USA - Fans,

ich bin begeistert von der Motivation und den liebevollen und hilfreichen Beiträgen der Forummitglieder. Das erleichtert unwahrscheinlich die Planung unserer Reise. Ich und mein Freund machen zum ersten mal (im August) eine dreieinhalb- wöchige USA  Tour mit dem Mietwagen durch California .
Unsere Route steht nun fest. Ich würde mich über Meinungen, (Insider-) Tipps, sowie Empfehlungen zu Unterkünften, Straßen usw. auf unserer Tour freuen.
Lasst mich bitte auch wissen, wenn etwas zeitlich wie geplant nicht machbar/fahrbar ist. Konkrete fragen zur Route würde ich gerne anschließend stellen.
Ich bedanke mich jetzt schon für alle Antworten und freue mich auf einen regen Infoaustausch!!!

Viele liebe Grüße,

Julia

TOUR:

Tag 1:    Ankunft abends in SFR, LaLuna Inn
Tag 2-4: SFR
Tag 5:    SFR -->Monterey ( Strände wie Half Moon Bay, Beach Hollow State Park, San Gregorio,Pigeon Piont, Ano     NuevoState Reserve, Capitola, Santa Cruz,Salinas Tal)
Tag 6: Monterey (inkl. Aquarium) & Carmel anschauen
Tag 7: Monterey --> San Simeon fahren (Point Lobos, Big Sur, Pfeiffer State Park) und in San Simeon/Cambria/Cayucos übernachten
Tag 8: San Simeon --> Santa Barbara (Morro Bay, San luis opispo, Pismo beach, Solvang)
Tag 9: Santa Barbara, Tourist Hostel
Tag 10:Santa Barbara --> L.A., Pavilions Motel ( Venice Beach, Melrose Avenue, Sunset Boulevard, Hollywood, Griffith Park)
Tag 11:L.A. ( s.o.)
Tag 12: L.A. --> San Diego
Tag 13: San Diego
Tag 14:San Diego --> Palms Springs   (Outlet)
Tag 15: Palm Springs --> Joshua Tree Park, 29 Palms
Tag 16: 29 Palms --> Las Vegas
Tag 17: Las Vegas--> Grand Canyon / 7 MileLodge oder Red Father Lodge
Tag 18: Grand Canyon --> Las Vegas
Tag 19: Las Vegas
Tag 20: Las Vegas--> Death Valley
Tag 21: Death Valley --> Lee Vining (Mono lake)
Tag 22: Lee Vining--> Yosemite Park
Tag 23: Yosemite--> SFR
Tag 24: 15:30 Uhr Abflug von SFR nach Hause :-(

Habt ihr noch Tipps zu günstigen und sauberen Unterkünften in den jeweiligen Orten ( San Diego, Las Vegas, Santa Barbara, Lee - Vining, Yosemite, 29 Palms)?

Jack Black

• Gast
Re: Tour so durchführbar?? SFR- L.A. - San Diego-LV -SFR
« Antwort #1 am: 08.07.2009, 17:44 Uhr »
Kurze Tour, finde ich.  :roll:

stephan65

• Platin Member
« Antwort #2 am: 08.07.2009, 17:49 Uhr »
Tag 6-24: Monterey. Ist doch OK.  :grins:

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #3 am: 08.07.2009, 17:51 Uhr »
Und dann mit dem Schiff nach Hause? Oder gibt`s da nen Flughafen?  :lol:

Jupa_ontour

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 08.07.2009, 18:07 Uhr »
sorry, war noch nicht fertig mit der Eingabe und habs ausversehen abgeschickt. Ist doch klar ;-)

Jack Black

• Gast
« Antwort #5 am: 08.07.2009, 18:45 Uhr »
Tag 15: Palm Springs --> Joshua Tree Park, 29 Palms
Tag 16: 29 Palms --> Las Vegas
Tag 17: Las Vegas--> Grand Canyon / 7 MileLodge oder Red Father Lodge
Tag 18: Grand Canyon --> Las Vegas
Tag 19: Las Vegas

Also das sieht ein wenig wüst aus (wieso 2 x Las Vegas mit Grand Canyon dazwischen). Das kann man optimieren, indem Du am Tag 15 nicht in TwentyNine Palms bleibst, sondern im Anschluss an den Besuch im Joshua Tree schon mal ein paar Meilen Richtung Grand Canyon gut machst. Also beispielsweise fährst Du am Tag 15 zum Übernachten noch bis Kingman. Denn die Fahrerei von Las Vegas zum Grand Canyon und am nächsten Tag zurück - da bleibt kaum Zeit für den Grand Canyon "an sich".

Von Kingman sind es nur 165 Meilen bis zum Grand Canyon, dann hast Du am Tag 16 noch ausreichend Zeit für einen ausführlichen Besuch. Am Tag 17 fährst Du dann vormittags bereits los Richtung Las Vegas, denn sonst wird das ein elend langer Tag. Insgesamt sieht es dann so aus:

Tag 15: Palm Springs --> Joshua Tree Park, --> Kingman
Tag 16: Kingman --> Grand Canyon
Tag 17: Grand Canyon --> Las Vegas
Tag 18: Las Vegas
...

Da hast Du dann sogar einen ganzen Tag gewonnen.

wilma61

• Gast
« Antwort #6 am: 08.07.2009, 19:00 Uhr »
Hi.

Eine ähnliche Tour habe ich auch in der Schublade, allerdings im Uhrzeigersinn:

Google Maps

Joshua Tree und Grand Canyon kann man problemlos noch einbauen.

Willi

Flicka

• Platin Member
« Antwort #7 am: 10.07.2009, 19:28 Uhr »
Die Tour scheint mir gut machbar, wobei die Routenvariante von Jack Black sicher die sinnvollere ist. Falls die Zeit woanders knapp wird, ließe sich auf der Strecke zwischen SF und LA auch noch gut eine Übernachtung streichen.

Für die Unterkunft im Yosemitepark würde ich so schnell wie möglich etwas buchen, ihr seid im August ja in der Haupturlaubszeit unterwegs. Da machen sich günstige Unterkünfte leider sehr rar.

Jupa_ontour

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 10.07.2009, 21:22 Uhr »
Meinst du damit die UNterkünfte direkt im Park oder in den Städten drumherum ? Ich dachte evtl. daran in Mariposa, Sonora oder Merced zu übernachten?!

Flicka

• Platin Member
« Antwort #9 am: 11.07.2009, 10:02 Uhr »
Meinst du damit die UNterkünfte direkt im Park oder in den Städten drumherum ? Ich dachte evtl. daran in Mariposa, Sonora oder Merced zu übernachten?!

Das gilt natürlich vor allem für die Unterkünfte direkt im Park, aber in der Hochsaison sind auch die Unterkünfte rundherum gut ausgelastet, vor allem an den Wochenenden.

Zu weit weg vom Park solltet ihr nicht buchen, schließlich habt ihr nur eine Übernachtung dort und wollt vielleicht am nächsten Tag nochmal in den Park zurückkehren, bevor ihr nach SF weiterfahrt.

Es kann jedenfalls nicht schaden, schon mal ein - kostenlos stornierbares! - Zimmer als Sicherheitsübernachtung zu buchen. Wenn ihr dann doch anderweitig plant, könnt ihr die Übernachtung ja wieder stornieren. Aber wenn nach weiterer Planung plötzlich feststellt, dass die Wunschunterkünfte ausgebucht sind, kann es nicht schaden, noch eine Reservierung zu haben, auf die man zurückgreifen kann.

wilma61

• Gast
« Antwort #10 am: 11.07.2009, 10:11 Uhr »
Hi.

In den Parks sollte man immer so früh wie möglich buchen. Die Cabins mit Bad/WC im Yosemite (Curry Village) sind jetzt schon für Juni 2010 ausgebucht.

Also, der frühe Vogel.....

Willi