usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tour von Seattle nach Las Vegas  (Gelesen 1242 mal)

tk2000

• Junior Member
  • **
Tour von Seattle nach Las Vegas
« am: 17.09.2007, 20:30 Uhr »
Hallo Experten,

endlich geht es im nächsten Jahr wieder in die USA.
Ein letztes Mal sind wir an die Ferientermine gebunden, geplant in den Sommerferien, oder alternativ, im März, in den Osterferien. Macht die Reise im März überhaupt Sinn?

Unser Startpunkt soll Seattle sein,

1.Tag    Ankunft Seattle       
2.      Seattle/ Vancouver    Boing Werke
3.         Seattle              Space Needles, Wal Watching
4.      Seattle                               Olympia Park,San Juan Island/ Vancouver Island
5.      Seaside                   Mt. Rainer
6.       Coos Bay                   Oregon Dunes
7.       Crescent City      
8.       San Francisco
9.      San Francisco
10.      San Francisco
11.      Los Angeles      University Studios
12.      Los Angeles      Beverly Hills, u.s.w.
13.      Los Angeles      
14.                  Las Vegas
15.                        Las Vegas
16.      Las Vegas
17.      Las Vegas   

Wir werden die Tour, mit unserem 17 jährigen Sohn, im PKW fahren.
Gerade in der Umgebung von Seattle habe ich überhaupt keine Erfahrung und bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüsse
Thomas
USA: 1989, 1990, 1992,1994, 1996, 1999, 2005, 2008, 2011, 2012
Kanada: 2008, 2011, 2012

snowrider

• Junior Member
  • **
Re: Tour von Seattle nach Las Vegas
« Antwort #1 am: 17.09.2007, 22:06 Uhr »
Hi,
fuer die ersten vier Tage kommt mir die Route etwas kompliziert bzw. zu lang vor. Wenn ihr innerhalb einer Woche in SF sein wollt wuerde ich nicht vorher allzu weit in den Norden fahren. Hoechstens bis Boeing/Everett. Dann noch Seattle Highlights, Umrundung der Olympic Halbinsel und Mt. Rainier oder St. Helens.
Maerz wuerde ich auf jeden Fall meiden falls Ihr Washington und Oregon Coast geniessen wollt. Es ist kuehl, regnerisch und windig zu dieser Zeit.
Wir sind letzten Monat von Sea nach SF gefahren und uns hat die suedl. Oregon Coast am besten gefallen, besser als die Dunes. Ich wuerde eine Uebernachtung in Bandon empfehlen. Ausserdem sind die Redwoods in Nord Kalif. einen Stop wert.

tk2000

• Junior Member
  • **
« Antwort #2 am: 18.09.2007, 05:54 Uhr »
Hallo,

Danke für Deine Einschätzung. Gut, mit der Reisezeit im März hat sich wohl erledigt.
Deine Routentipps werde ich berücksichtigen, die Redwoods werden eingeplant.
Für die ersten Tage in Seattle habe ich noch nicht wirklich einen Plan.

Vielen Dank und Gruß
Thomas

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #3 am: 18.09.2007, 16:16 Uhr »
2.Seattle/ Vancouver ... Boing Werke
.. die Boing Werke sind uninteressant ... warum willst du die sehen ? bist du Pilot ?  Wal-Watching ist auch uninteressant, verplemperst du viel kostbare Zeit um evtl.  :?: .. mal einen großen Fisch zu sehen der Wasser in die Höhe bläst ..  :shock:  ...  Seattle selber ist wesentlich interessanter .. was ist mit einer Rundfahrt  um den Olympic Natl. Park ? , was ist mit dem Mt.St. Helens Vulkan ? was ist mit einer Fahrt entlang dem Columbia River ?  usw.  usw.
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

cleoxx

• Gold Member
« Antwort #4 am: 19.09.2007, 18:21 Uhr »
na, das sind ja mal wieder sehr hilfreiche Kommentare ... :roll:

2.Seattle/ Vancouver ... Boing Werke
.. die Boing Werke sind uninteressant ... warum willst du die sehen ? bist du Pilot ? 

Wir haben die Boeing-Werke auch angeschaut und fanden das sehr interessant. Kommt halt drauf an, ob einen Flugzeugbau/Luftfahrt ínteressiert. Aber selbst für mich als techn. Laien war es interessant zu sehen, wie so ein großer Flieger entsteht - allein die Dimensionen sind ja schon irre!

Zitat
Wal-Watching ist auch uninteressant, verplemperst du viel kostbare Zeit um evtl.  :?: .. mal einen großen Fisch zu sehen der Wasser in die Höhe bläst ..  :shock:  ... 

Das kann ich auch nicht nachvollziehen... :? Wir haben auch schon whale-watching gemacht und fanden das super-spannend! Es ist halt doch was anderes, ob man so ein Tier im Zoo oder Fernsehen sieht oder wirklich in der freien Natur. Mein Rat: Wenn ihr die Möglichkeit dazu habt, macht es!

Nun noch allgemein zu Deiner Route:
Sind die geplanten 17 Tage das Maximum an Zeit, das Euch zur Verfügung steht? Ansonsten könnte man an dieser Gegend nämlich schon noch ein paar Highlights einplanen wie z.B. den Mt. St. Helens oder die Oregon Coast (an der ich selber allerdings auch noch nicht war...).

Zu den einzelnen Tagen:
Tag 2: Boeing-Werke & Vancouver an einem Tag besichtigen halte ich für relativ knapp - die erste Tour bei Boeing beginn um 9, ihr kommt also dort frühestens um 10.30 weg, seid also erst mittags in Vancouver.

Tag 4: Olympic NP und Vancouver Island an einem Tag? Das geht auf keinen Fall. Schon ein Tag Olympic ist in meinen Augen eigentlich zu kurz, da schafft ihr es nicht bis ganz in den Westen zum aeusserst sehenswerten Hoh Rain Forest...

Tag 5/6: scheint mir auch etwas knapp, für den Mt. Rainier allein solltet ihr - vorausgesetzt das Wetter spielt mit - schon einen ganzen Tag einplanen (allenfalls mit kurzer An- oder Abreise). Und am nächsten Tag dann gleich bis in den Süden von Oregon? Da würde ich mir schon etwas mehr Zeit lassen... (z.B. noch den Mt. St. Helens)

Zum Rest der Strecke (südlich von Portland) kann ich dann nicht mehr viel sagen... aber die Zeit in LA/Las Vegas (ist das "gesetzt"?) erscheint mir dann im Vergleich zur "Hektik" der ersten Tage sehr großzügig bemessen. Vielleicht plant ihr da auch nochmal ein bisschen um?

Grüßle
Elke

tk2000

• Junior Member
  • **
« Antwort #5 am: 19.09.2007, 21:33 Uhr »
Hallo Elke,

Danke für Deine ernst gemeinte Rückmeldung  zu unserer Tour.
Das Timing steht noch nicht hundertprozentig, Änderungen werden  auf jedem
Fall noch in Betracht gezogen. Einzig Las Vegas steht, da hat unser Sohn mitspracherecht
und das war sein größter Wunsch.
In allen anderen Punkten sind wir noch unsicher, deshalb auch die Frage in diesem Forum.
Boing Werke, Wal Watching steht bei uns schon ganz oben auf der „To do Liste“. Eventuell
streichen wir Vancouver und planen das irgendwann als extra Urlaub. Stress wollten wir nämlich zu Hause lassen, passt nicht in unsere Koffer!!!!
Also noch mal vielen Dank, mal schauen wie die Planung am Ende ausschauen wird.

Gruß
Thomas u. Andrea
 :P

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 19.09.2007, 23:58 Uhr »
Hi Thomas,

mir kommt es so vor, als würdest du die Entfernungen und die dafür erforderliche Zeit komplett unterschätzen.

Tag 4
Olympic NP und Vancouver Island an einem Tag ist unmöglich und dann noch bis Seaside ???

Tag 5
Von Seaside bis Mt. Rainier. Was bleibt dabei an Zeit für den Nationalpark ?

Tag 10
Diesen Tag braucht ihr mindestens für die Fahrt nach L.A. und dabei könnt ihr die Küste kaum genießen, sonst schafft ihr es nicht bis nach L.A.

Meiner Meinung nach ist die Route bis S.F. in der angegebenen Zeit nicht zu schaffen.
Gruß

Wolfgang

tk2000

• Junior Member
  • **
« Antwort #7 am: 20.09.2007, 18:34 Uhr »
Folgende Sehenswürdigkeiten würden wir uns gerne in Seattle und Umgebung ansehen,selbstverständlich nicht alles an einem Tag :
Boing Werke,Space Needles, Wal Watching, Olympia Park,San Juan Island, Vancouver Island?,
Mt. Rainer

1.Tag  Ankunft Seattle                                 
2.       Seattle                                                                       
3.       Seattle
4.       Seattle                                             
5.      Seaside
6.      Coos Bay                     Oregon Dunes                         
7.       Crescent City              Redwoods
8.       San Francisco
9.       San Francisco
10.      San Francisco
11.       Los Angeles              University Studios
12.       Los Angeles              Beverly Hills, u.s.w.
13.       Los Angeles     
14.       Las Vegas
15.       Las Vegas
16.      Las Vegas
17.      Las Vegas   

Gruß
Thomas+Andrea

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #8 am: 21.09.2007, 22:22 Uhr »
na, das sind ja mal wieder sehr hilfreiche Kommentare ...
.. natürlich ..
ich habe ich Seattle gewohnt und ich war nicht ein einziges Mal in den Boingwerken .. warum auch ?
reine Fließbandproduktion ..
dafür wäre mir die Zeit (geht doch fast ein Tag drauf, incl. An- und Abreise und evtl. noch Staus auf der Interstate und die sind nicht gerade selten dort !!!)  bei einem Urlaubstrip aus Deutschland  viel viel zu kostbar als mir solch` eine Fließbandproduktion anzusehen ..
dann lieber das Flugzeugmuseum ( Dayton )   wo ich in jeden Flieger einsteigen und mich auch in die Pilotensessel setzen kann ..
aber wer es sehen will .. soll sich nicht davon ableiten lassen .. herzlich willkommen bei Boing ..

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #9 am: 25.09.2007, 11:17 Uhr »
Folgende Sehenswürdigkeiten würden wir uns gerne in Seattle und Umgebung ansehen,selbstverständlich nicht alles an einem Tag :
Boing Werke,Space Needles, Wal Watching, Olympia Park,San Juan Island, Vancouver Island?,
Mt. Rainer

Einiges davon liegt nicht mal eben um die Ecke, da braucht man schon einen eigenen Tag, sich das anzusehen. Z.B. Vancouver Island. Erst mit der Fähre rüber, dann etwas ansehen (was überhaupt? Victoria? Die Insel ist groß), dann wieder zurück. Dauert mind. einen vollen Tag, wobei die Insel wie gesagt sehr groß ist und man da auch locker wesentlich mehr Zeit verbringen könnte.

Ebenso Vancouver. Reine Fahrzeit dorthin mind. 2 Stunden, bei Berufsverkehr in Vancouver oder in Seattle mehr. Um sich das wichtigste dann in Vancouver anzusehen, braucht man auch einen Tag.

Ebenso Seattle. Selbst für das nötigste und ggf. noch die sehr zu empfehlende Underground-Tour braucht man einen vollen Tag. Spreche aus Erfahrung, ich war erst letzten Freitag dort.

Damit sind die 3 vollen Tage, die du für Seattle angegeben hast, erschöpft. Olympic, Mt. Rainier etc. bleibt keine Zeit. Und wenn man sich dafür Zeit nimmt, dann fehlt es wieder woanders. Es sieht zwar alles irgendwie nah aus, aber z.B. Olympic NP erschließt sich nur auf Stichstraßen, wo man mitunter auch 45 Minuten pro Richtung fährt + kleine Wandeurng - da kommt echt as zusammen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #10 am: 25.09.2007, 17:44 Uhr »
Damit sind die 3 vollen Tage, die du für Seattle angegeben hast, erschöpft. .
Scooby .. du hast absolut Recht ..
selbst eine reine Tagestour durch Seattle dauert mind. einen ganzen Tag ..