usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tour Yellowstone -> Las Vegas  (Gelesen 2157 mal)

rookie

• Silver Member
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Tour Yellowstone -> Las Vegas
« am: 04.11.2011, 16:35 Uhr »
Hallo zusammen,

wir kommen gerade aus dem Urlaub, aber nach dem Urlaub ist ja vor dem Urlaub :)

Ich würde gern in 2012 den Yellowstone besuchen und zwar im July oder August. Nun befürchte ich nur, dass ich für die Unterkünfte ein wenig spät dran bin.

Eigentlich ist ansonsten noch alles offen, ich hatte an einen Gabelflug gedacht, Start in Salt Lake City und Ende in Las Vegas (da würden wir gerne noch mal hin). Als Ziele auf der Strecke würde ich mir den Devils Garden bei Escalante und Moab (Arches und Canyonsland sind bei unserer Reise 2009 wegen schlechtem Wetter zu kurz gekommen) wünschen, Grand Canyon North Rim wäre schön, ist aber keine Pflicht.

Was kennen wir schon in der Ecke, mal so aus dem Gedächtnis:
Grand Canyon South Rim, Bryce, Zion, Capitol Reef, Goblin Valley, Page mir Antelop Canyon und Horseshoe Bend...

Als Zeitrahmen hätten wir ungefähr 3 Wochen. Was meint Ihr, bin ich schon zu Spät dran und wenn nicht, was könnte man noch einbauen, damits ne schöne Tour wird.

Freu mich auf euren Input.

LG Rookie

But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Tour Yellowstone -> Las Vegas
« Antwort #1 am: 04.11.2011, 17:03 Uhr »
Als Zeitrahmen hätten wir ungefähr 3 Wochen. Was meint Ihr, bin ich schon zu Spät dran...
Nö, es gibt viele, die buchen überhaupt nichts vor.
Viele Grüße
Heinz

Anne05

• Gold Member
« Antwort #2 am: 04.11.2011, 22:59 Uhr »
Hallo Rookie,

ich glaube nicht, dass Du schon zu spät dran bist - selbst, wenn es im Yellowstone NP nicht mit einer Unterkunft im Park direkt klappen sollte, hast Du immer noch die Möglichkeit, z.B. nach West Yellowstone auszuweichen.

Grundsätzlich habe ich bei den letzten Urlauben die Erfahrung gemacht, dass die NP-Lodges zwar immer praktisch ein Jahr im voraus "ausgebucht" sind - aber genauso regelmäßig finden sich denn zwischendurch immer wieder freie Zimmer ...
Das hängt wohl mit diesem "Hype" zusammen, dass die NP-Unterkünfte vorsichtshalber einfach "auf Verdacht" gebucht werden (oft schon, bevor Flüge usw. feststehen) und danach schaut man in Ruhe, was wirklich gebraucht wird (auch in den Reisebüros wird das so gehandhabt).

So hatten wir in diesem Jahr das Glück, kurzfristig am Grand Canyon in der Bright Angel Lodge eine Cabin unmittelbar am Rim zu bekommen - ich habe halt immer wieder auf Xanterra nachgesehen und als die Cabin zu bekommen war, habe ich unser Zimmer in der Yavapai Lodge storniert ...

Was kennen wir schon in der Ecke, mal so aus dem Gedächtnis:
Grand Canyon South Rim, Bryce, Zion, Capitol Reef, Goblin Valley, Page mir Antelop Canyon und Horseshoe Bend...

Als Zeitrahmen hätten wir ungefähr 3 Wochen. Was meint Ihr, bin ich schon zu Spät dran und wenn nicht, was könnte man noch einbauen, damits ne schöne Tour wird.

Och - 'ne schöne Tour wird das auf jeden Fall, da hätte ich keine Bedenken!

Wir waren schon mehrfach z.B. in Moab, Page, Bryce Canyon, Zion NP - dennoch könnte ich immer wieder dort hinfahren, da es einfach sooo viel zu sehen gibt und eigentlich von Besuch zu Besuch neue Ziele hinzukommen.
Im Yellowstone und Grand Teton NP waren wir 2010 - und im nächsten Jahr geht's wieder hin ...

Man müsste halt wissen, wo Eure Präferenzen liegen ... ob Ihr gerne fotografiert, ob Ihr viel/wenig wandern wollt (wenn ja - auch größere Touren), ob Ihr auch mal ein bißchen "off the beaten paths" unterwegs sein wollt ...

Du siehtst: ob, ob, ob - alles eine Frage des persönlichen Geschmacks!

LG
Anne

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

rookie

• Silver Member
  • unregistriert
    • BGP-Welt
« Antwort #3 am: 06.11.2011, 13:09 Uhr »
Hi,

danke für Eure Antworten Heinz und Anne. Also wandern tun wir schon gerne, in der Regel beschränken wir uns aber auf Wanderungen, welche mit max. 2,5 Std angegeben sind. Bei uns dauern die dann manchmal über 3 Std. :) Am Grand Canyon South Rim z.B sind wir allerdings auch den ganzen Tag auf den Beinen gewesen, hängt also auch von der Location ab.

Ich habe mal versucht den Ablauf in eine Tabelle zu bekommen...

Die Lücken sind ja nicht zu übersehen, aber da sind auch noch einige andere Unsicherheiten bei mir. Das fängt im Yellowstone an, hier weiß ich nicht wo man in welcher Reihenfolge am besten übernachtet, um nicht zu viele Umwege zu machen oder reicht eine Unterkunft? Fürs Grand Staircase-Escalante überlege ich noch, wo man am besten Übernachtet. Escalante war, wenn ich mich recht erinnere, doch nur ein ganz kleines Nest, oder liege ich da falsch?

Unseren Urlaub können wir eh erst im Januar festzurren, von daher hoffe ich die Lücken noch geschlossen zu bekommen. Oder vielleicht hängt man auch noch einen Tag im Grand Staircase-Escalante dran :kratzen:

LG Rookie
It really has no sense.
A wise forum member

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #4 am: 06.11.2011, 19:39 Uhr »
Hallo (fast)-Namensvetter  :wink:,
ich bin nach 7 USA-Reisen zwar kein rookie mehr, aber den Namen hab ich trotzdem behalten  :lol:

Für Deinen Tag 7 hätte ich den Fantasy Canyon in der Nähe von Vernal als Zwischenstopp-Vorschlag. Wir wollten im Mai auch zunächst über den Grand Teton Richtung Süden weiterfahren, mussten aber wegen Schnee den Umweg über den West-Ausgang nehmen. Der Fantasy Canyon ist kein richtiger Canyon, aber eine schöne Location (besonders am Nachmittag). Schau Dir doch mal meinen Reisebericht an, der auch Bilder aus dem Fantasy C. enthält..

Viel Spaß noch beim Planen
LG Romani

rookie

• Silver Member
  • unregistriert
    • BGP-Welt
« Antwort #5 am: 13.11.2011, 19:40 Uhr »
Hi Romani,

danke für deinen Tipp mit dem Fantasy Canyon, habe ich eingeplant, wenns denn was wird. Wir überlegen vor der Tour noch 2 bis 3 Tage Zwischenstopp in Chicago mit zu nehmen, aber im Moment bin ich noch über die Preise der Gabel-/multi-destination Flüge geschockt... unter 1200 € p.P. finde ich nix :koch: Und das finde ich eigentlich etwas heftig....

Bin im Moment etwas Ratlos :kratzen:

LG Rookie
It really has no sense.
A wise forum member

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #6 am: 13.11.2011, 19:52 Uhr »
Hi rookie,
das ist in der Tag ziemlich heftig.. Deine Reisezeit ist halt auch Hauptsaison und die Gabelflüge immer teurer als Roundtrips.. Wir haben im letzten Jahr über BA im Dezember relativ günstig einen "Wurm"flug nach Chicago und zurück ab Las Vegas gebucht. Allerdings für Mai und zahlten um die 600€ p.P. Im Moment geht aber auch für diese -von uns bevorzugte Zeit- im Mai/Juni 2012 nix unter knapp 800€ p.P. Sogar die "normalen" Flüge kosten weit über 700€. Ich warte jetzt einfach noch ein bisschen ab.. Aber wenn man auf Ferien angewiesen ist bzw. seinen Urlaub jetzt schon festmachen muss, ist es sicherlich schwierig.
Drück Dir die Daumen!

LG Romani

rookie

• Silver Member
  • unregistriert
    • BGP-Welt
« Antwort #7 am: 13.11.2011, 20:40 Uhr »
... Aber wenn man auf Ferien angewiesen ist bzw. seinen Urlaub jetzt schon festmachen muss, ist es sicherlich schwierig....

Bin weder auf die Ferien angewiesen, noch muss ich meinen Urlaub jetzt festmachen....Ist halt alles sehr schwierig, wenn man jetzt schon ein Reiseziel planen will. Für das gleiche oder weniger Geld kann ich ja auch nach Sydney oder Honolulu fliegen. Im September 2012 würden mir die FLüge Dus-Ord, Ord-Slc, Las-Dus derzeit nur noch unter 950 € p.P. kosten...immer noch viel, aber ich möchte nicht bibbernd durch den Yellowstone laufen. K.A. ob ich da falsch liege, aber wir haben im August 2009 morgens schon im Bryce gefroren.

Verunsicherte Grüße
Rookie
It really has no sense.
A wise forum member

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #8 am: 13.11.2011, 23:03 Uhr »
Hallo Rookie

eigentlich kein Wunder, denn bei klaren Sommertagen kühlt es nachts auf 2300 bis 2800 m auch in Utah ganz schön aus, und so hoch liegt der Bryce Canyon nun mal

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 14.11.2011, 08:26 Uhr »
Wir waren diesen Sommer Anfang August im Yellowstone, gebucht wurde Ende Februar 2011, also relativ kurzfristig. Die einzige Unterkunft, die wir im Park noch bekommen konnten, war Grant Village und dies auch nur für 2 zusammenhängende Tage. Wir haben deswegen -aus SLC kommend - die erste Nacht in West Yellowstone übernachtet und dann zwei Nächte im Park. Die Unterkunft Grant Village ist recht spartanisch, aber ok. Von dort sind wir einen Tag den unteren Teil der 8, den anderen Tag den oberen Teil gefahren. Ging ganz gut, war aber etwas stressig, man hätte mehr Zeit gebraucht. Zum Ausgleich waren wir dann noch vier Tage in der Nähe von Jackson Hole und haben die Grand Teton Region ausführlich erkundet. M.E. wird Grand Teton immer etwas unterschätzt, man kann dort, in Verbindung mit den tollen Sportangeboten in Jackson Hole, wahnsinnig viel machen.

Falls Du die Gegend um SLC nicht so gut kennst, würde ich evtl. einen Extratag einplanen, SLC ist eine schöne Stadt, Temple Square ist auf jeden Fall einen Besuch wert und auch ein Abstecher nach Antelope Island lohnt sich.

Das Wetter war warm, aber nicht heiß, schließlich liegt der Park auf über 2000m. Wir hatten auch zwei Regentage, da ging es dann schnell auf 14 Grad runter.

Viele Grüße
Katrin

dragoner05

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 14.11.2011, 19:24 Uhr »
Hi,

hier ein Vorschlag für die Yellowstone-Tage

1 Tag Nordschleife: Norris Basin, Mammoth Hot Springs, Tower Falls, Lamar Valley, evtl. noch Yellowstone Canyon
1 Tag Südschleife: Yellowstone Canyon, Mud Vulcano, Yellowstone Lake, West Thumb Basin
1 Tag: Upper Geysir Basin, Midway Geysir Basin, Firehole Lake, Firehole Canyon

Was mir auffällt:

Moab-Durango an einem Tag mit Mesa Verde + Zugfahrt geht nicht. Hier braucht's mindestens einen Tag mehr.

Grand Canyon North Rim kommt mir etwas lang vor.
Bei Vernal gibt'S neben den Fantasy Canyon noch Harper's corner im Dinosaur NM zu sehen.

Von Durango würde ich über die Ut-95 (Natural Bridges NM, House on Fire) Richtugn Escalante fahren.

Gruß

rookie

• Silver Member
  • unregistriert
    • BGP-Welt
« Antwort #11 am: 15.11.2011, 20:25 Uhr »
Hiho zusammen,

komme leider erst jetzt wieder zum schreiben :wink:

..eigentlich kein Wunder, denn bei klaren Sommertagen kühlt es nachts auf 2300 bis 2800 m auch in Utah ganz schön aus, und so hoch liegt der Bryce Canyon nun mal...

Hi Utahfan,
eben, der Yellowstone liegt ja auch auch auf ca. 2400m und das noch ca. 900km nördlicher, von daher wirds kaum wärmer sein. Ich habe jetzt mal Mitte August (16.8-18.8.2012) als Reisestart ins Auge gefasst, so dass der Yellowstone-Besuch nicht in den September fällt. In dem Zeitraum liegen die Flugpreise derzeit um die 950,- p.P beim Gabelflug. Mal sehen wie es sich bis Januar entwickelt, eher kann ich eh nicht buchen.

...Falls Du die Gegend um SLC nicht so gut kennst, würde ich evtl. einen Extratag einplanen, SLC ist eine schöne Stadt, Temple Square ist auf jeden Fall einen Besuch wert und auch ein Abstecher nach Antelope Island lohnt sich....

Hi Katrin,
in der Gegend um Salt Lake City waren wir noch nicht, Temple Square und auch Antelope Island werde ich mir mal näher ansehen.
...Die einzige Unterkunft, die wir im Park noch bekommen konnten, war...

Da sehe ich auch mein Problem, da wir nicht vor Januar 2012 buchen können.

...
1 Tag Nordschleife: Norris Basin, Mammoth Hot Springs, Tower Falls, Lamar Valley, evtl. noch Yellowstone Canyon
1 Tag Südschleife: Yellowstone Canyon, Mud Vulcano, Yellowstone Lake, West Thumb Basin
1 Tag: Upper Geysir Basin, Midway Geysir Basin, Firehole Lake, Firehole Canyon ...

Das hilft mir schon weiter :D, nur wo am besten Übernachten, wenn man erst frühestens im Januar diese Übernachtungen fix machen kann?

...Moab-Durango an einem Tag mit Mesa Verde + Zugfahrt geht nicht. Hier braucht's mindestens einen Tag mehr....

Danke für den Hinweis, habe mir den Zeitrahmen für die Zugfahrt noch nicht angucken können und bin auch nicht sicher, ob ich diese vorbuchen sollte (k.A. ob das überhaupt geht). Werde da nochmals ein bisschen recherchieren.

Sorry übrigens wenn ich im Moment nicht immer Zeitnah auf Antworten reagiere, habe derzeit beruflich und auch privat einiges um die Ohren. Mir fehlt im Moment definitiv Zeit :koch:

Vielen lieben Dank für bisherigen Hinweise :D

LG Rookie
It really has no sense.
A wise forum member

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 16.11.2011, 21:08 Uhr »

Das hilft mir schon weiter :D, nur wo am besten Übernachten, wenn man erst frühestens im Januar diese Übernachtungen fix machen kann?

LG Rookie

Wenn ich mich recht erinnere, kann man die Unterkünfte im Yellowstone kostenlos bis zum Anreisetag stornieren. Wenn Deine Reiseplanung also mehr oder weniger steht, könntest Du präventiv im geplanten Reisezeitraum ein paar Nächte buchen und falls es mit den Flügen nicht wie geplant hinhaut, im Januar wieder stornieren.
Viele Grüße
Katrin

rookie

• Silver Member
  • unregistriert
    • BGP-Welt
« Antwort #13 am: 21.11.2011, 17:26 Uhr »
Hallo zusammen,

habe nochmals was herumgebastelt, dass ganze sieht jetzt so wie im Anhang aus.

Mit der Übernachtung im Yellowstone tue ich mich noch was schwer.

Habe mir als zentralen Punkt die Canyon Lodge für 4 Nächte gedacht. Canyon Lodge Frontier Cabin 2 Doubles oder besser Canyon Lodge Western Cabin 2 Queens, die Bilder bei tripadvisor haben mich bei dem Preisunterschied auch nicht schlauer gemacht, mal schauen was meine Liebste sagt :? Ich tendiere zur Western Cabin.

Bei der Grand Canyon Lodge at the North Rim lässt sich eine Nacht leider nicht kostenfrei Stornieren. Sind die Frontier Cabins hier ok und meint ihr ich kriege hier Ende Januar noch was?

Vielleicht guckt Ihr nochmals drüber, bin allem aufgeschlossen und habe auch nur ein bisschen gekürzt, da ich nicht am 9/11 in der Luft sein möchte.

LG Rookie

It really has no sense.
A wise forum member

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #14 am: 21.11.2011, 22:39 Uhr »
Eigentlich ist ansonsten noch alles offen, ich hatte an einen Gabelflug gedacht, Start in Salt Lake City und Ende in Las Vegas (da würden wir gerne noch mal hin).

eine Variante wäre es durchaus auch, die Tour ab/an Las Vegas zu machen. Das macht zwar in der Anfahrt zum Yellowstone einen Tag mehr als wenn die Tour in Salt Lake startet, hat aber einige- eventuell wichtige - Vorteile:
- Flug ab/an Las Vegas ist höchstwahrscheinlich billiger als ein Gabelflug
- keine Einwegmiete
- zumindest bei Alamo/National/Dollar gibts eine ChoiceLine in Las Vegas. In Salt Lake gibts keine(!)
Wir haben unsere Yellowstone Tour 2008 aus eben diesen Gründen ganz bewusst ab Las Vegas begonnen und nicht ab Salt Lake City, was zunächst auch zur Auswahl stand.

Lurvig