usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Fritz & Buddy am 13.10.2006, 22:34 Uhr
-
Halli Hallo
ich brauche mal Eure Hilfe
wir haben für nächstes Jahr 3 Wo geplant 1 Wo Nordwesten , 2 Wo Hawaii
Habt ihr da Tourenvorschläge für uns, wie wir die Zeit verbringen könnten??? 1 Wo auf Hawaii sollte nur Baden sein, da mein Schatz sonst als Fahrer streikt, der hatten ja dieses Jahr nur einen Strandtag in Santa Barbara und das muß ich wieder gutmachen
-
Ihr landet vermutlich in Seattle, oder?
Dann ginge von dort aus:
a) Seattle, Vancouver, Vancouver Island und mit der Fähre zurück (oder über Land natürlich).
b) Seattle, Mount Rainier NP, Mount St. Helens NM, Olympic NP (dort ggf. eben nicht alles, sondern z. B. "nur" Hurricane Ridge und wieder zurück
-
1 Wo auf Hawaii sollte nur Baden sein, da mein Schatz sonst als Fahrer streikt, der hatten ja dieses Jahr nur einen Strandtag in Santa Barbara und das muß ich wieder gutmachen
Also mal ganz ehrlich:
Eine Woche auf Hawaii nur um zu Baden... das ist in unseren Augen rausgeschmissenes Geld. Das könnt Ihr in Kalifornien oder Florida genausogut, im Prinzip auch auf Mallorca oder sogar an der Ostee :wink:
Wenn man einmal diesen Weg macht, dann muß man doch auch ein paar der unzähligen Highlights vor Ort ansehen, oder???
-
Hallo
Eine Woche auf Hawaii nur um zu Baden... das ist in unseren Augen rausgeschmissenes Geld
Da bist Du glaub ich falsch. Sie reden ja von 2 Wochen Hawaii davon 1 Woche nur baden.
Auch mit nur einer Woche "nur" Baden wäre Hawaii einen Reise wert. Ist schon etwas spezielles Hawaii, lässt sich mit Florida und CA nicht vergleichen. Wenn der Kontostand die Reise zulässt, würde ichs auf jeden Fall machen.
Nur für die 1 Woche Nordwesten, müsste man euere Interessen noch näher erläutert haben.
Gruss
Eagle
-
Da bist Du glaub ich falsch. Sie reden ja von 2 Wochen Hawaii davon 1 Woche nur baden.
Ok, ok, man sollte halt nicht meht zu so später Stunde posten, wenn man die Augen nicht mehr aufkriegt.
Bei zwei Wochen Hawaii mit 50% Schwerpunkt auf Baden würden wir zwei Inseln besuchen, z.B. Oahu und Maui.
Auf Oahu bieten sich Waikiki Beach und Hanauma Bay zum Baden und relaxen an, auf Maui gibt es eine reihe schöner Badespots in bzw. auf dem Weg nach Hana oder bei einer Schnorcheltour zum Molokini Crater.
Beide Inseln bieten auch noch genügend kulturelle und landschaftliche Highlights für einen abwechslungsreichen Urlaub.
-
Hiho,
Zum Baden bietet sich wohl am ehesten Oahu oder Maui an, Hanauma Bay ist toll. In Waikiki gibts vom Katamaran bis zum UBoot auch viele Zerstreungsmöglichkeiten :)
Man kann auch problemlos Tagesausflüge auf die anderen großen Inseln machen. Uns haben dabei am besten Big Island und vor allem Kauai gefallen, die auch landschaftlich sehr unterschiedlich sind. Auf Big Island bietet es sich an die Vulkane zu besuchen und auf den Lavafeldern rumzulaufen (seehr heiß), während Kauai tolle grüne Natur bietet mit den Highlights Waimea Canyon und zerklüftete Nordküste (letzteres leider nur per Helikopter).
Schöne Grüße
Cairb
-
b) Seattle, Mount Rainier NP, Mount St. Helens NM, Olympic NP (dort ggf. eben nicht alles, sondern z. B. "nur" Hurricane Ridge und wieder zurück
Diese Variante ist in einer Woche gut zu schaffen und mit den ganzen Parks und dann zum Kontrast Seattle als Stadt auch sehr abwechslungsreich.
Vorschlag z.B.:
Tag 1: Ankunft in Seattle
Tag 2: Seattle
Tag 3: Mount Rainier N.P. (bei schönem Wetter evtl. noch einen halben Tag dranhängen)
Tag 4: Mt. St. Helens
Tag 5: Fahrt zum Olympic N.P. und Besichtigung Westteil (Hoh Rain Forest)
Tag 6: Rest Olympic N.P.
Tag 7: Rückfahrt nach Seattle & Weiterflug
Hängt natürlich auch von der Zeit ab, die ihr zur Verfügung habt. Vielleicht könnt ihr ja noch 1/2 Tage mehr einschieben. In Seattle könnte man sicherlich noch weitere Tage verbringen, genauso bei schönem Wetter im Mt. Rainier/Olympic N.P. Hängt natürlich auch davon ab, ob ihr eher Natur oder Städte bevorzugt.
Zu welcher Jahreszeit geht ihr eigentlich? Im Mt. Rainier N.P. ist nämlich auch relativ lange Winter. Wir waren mal Anfang Oktober da und haben schon Schnee und eine Straßensperrung gesehen.
Grüßle
cleoxx
-
Schließe mich Cleoxx' Tipps an :daumen: und möchte euch empfehlen, in dieser Gegend wenig vorab zu buchen, wenn ihr dorthin fahren wollt.
Bei schlechtem Wetter sieht man z. B. von Mt. Rainier im Nebel schlichtweg nichts. Da kann man dann lieber vorbei fahren oder eine andere Route nehmen, aber dazu muss man eben flexibel sein.